Digitale Fotografie Burgen, Ruinen und Schlösser

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ladybird vom 14.03.2022, 18:19:53
Schloss  Ribbeck in Ribbeck im Havelland
Es steht als Museum zum Werk und Leben Theodor Fontanes und für Wechselausstellungen ebenso zur Verfügung wie auch als Standesamt, Restaurant und Parkcafé.
neue Bundl.9.13 134.jpgGruss ladybird
 
Wunderschön, liebe @ladybird . Aber eine Frage hätte ich noch. Weiß du, wer die Schöne ist, die dort liegt 😉? Interessant sieht das aus.

LG
Roxanna
 
kastela
kastela
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von kastela

Die Festung Klis in Dalmatien bei Split.

DSCF7359.JPG
DSCF7380.JPG
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf kastela vom 20.03.2022, 17:17:50
Danke @Kastela für diese imposante Festung mit einem wundervollen Ausblick. Wer sich näher für die Geschichte interessiert, ich habe da eine Seite gefunden, auf der man ein wenig nachlesen kann Klick hier.

Lieben Gruß
Roxanna

Anzeige

kastela
kastela
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von kastela
als Antwort auf Roxanna vom 20.03.2022, 18:19:36

@Roxanna,

Vielen Dank für deinen Link.Wir waren am Donnertag dort,obwohl wir schon
15 Jahre hier Leben.Aber die liebe Zeit war nie wirklich da.Hier noch ein Bild.

DSCF7367.JPG
DSCF7395.JPG
Bekannt auch durch Game of Thrones https://croatia.hr/de-DE/game-of-thrones-meereen-klis

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf kastela vom 20.03.2022, 19:53:53
Wirklich sehr beeindruckend, @Kastela,die  Festung und auch die Landschaft. Der Besuch dort hat sich sicher gelohnt.

LG
Roxanna
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von ahle-koelsche-jung

Schloss Jever

IMG_6141.JPGleider war das Wetter nicht so schön
a-k-J


Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von ahle-koelsche-jung

Stadtschloss von Eisenach

Stadtschloss.jpg
a-k-J

Gerber-a
Gerber-a
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Gerber-a
Burg Katz am Rhein.jpg
Burg Katz am Rhein, St. Goarshausen

Burg Maus bei St.Goarshausen.JPG
Burg Maus am Rhein , St. Goarshausen

Gruß Gerti
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Gerber-a vom 19.09.2022, 19:27:47
Das freut mich, liebe @Gerber-a, dass du den Faden aus der Versenkung geholt hast. Bei diesen Burgen kommen mir doch sofort Raubritter in den Sinn 😉. Muss gleich mal schauen, welche Geschichten es dazu gibt.

Dir, lieber @ahle-koelsche-jung auch Dank für das gezeigte Stadtschloss von Eisenach. Hast du es besichtigen können?

Lieben Gruß
Roxanna
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Roxanna vom 19.09.2022, 20:03:40
Dann spendiere ich die Godesburg, liebe Roxanna.

In Bad Godesberg bin ich geboren (jetzt Bonn) und als Kind oft auf den Turm gestiegen. Kostete 10 Pfennige.


Schönen Abend wünscht
Ingrid60
FB_IMG_1663611515480.jpg

Anzeige