Digitale Fotografie Burgen, Ruinen und Schlösser

Komet
Komet
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Komet
als Antwort auf ladybird vom 04.12.2019, 17:30:39
Danke für die vielen Herzchen 💓 und Beiträge zu meinem Blog.
Es wäre mir lieber gewesen, wenn ich den Beitrag an einem Stück hätte einsetzen können.
So wirkt er ein wenig zerhackt und zerschnitten.

Noch ein Nachtrag zu meinem Bericht..........
leider ist von der urspünglichen Einrichtung in der Burg NICHTS  erhalten. Vieles ist aus Fundstücken zusammengestellt. Aber auch das kann die Neugier auf das Mittelalter nicht schmälern.

Viele Grüße Ruth





Komet
RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 04.12.2019, 12:26:25
@Karl, kann man denn die Ursache herausfinden, warum Komet solche Probleme mit dem Einstellen hat? Es ist schade, dass sie solche Schwierigkeiten hat.
Da habe ich wenig Hoffnung ... ich habe selber vor mehren Monaten schon div. Fehler gemeldet, die er auch nachvollziehen konnte wie er mir bestätigt hat …
Aber passiert ist NICHTS, auch keinerlei Kommunikation mehr seitdem.
Wir Mitglieder sind wohl nicht so wichtig - Hauptsache wir sorgen hier brav mit unseren Beiträgen für die nötigen Aktivitäten, damit die Werbeeinahmen des Betreibers fließen ...
RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Komet vom 04.12.2019, 18:19:30

Hallo Ruth,

schade dass du mit deinem schönen Beitrag diesen Weg gehen musstest! Er wirkt nicht so, wie er wirken könnte, dabei hast du dir so viel Mühe damit gegeben … 
Aber trotzdem habe ich ihn mit Genuss gelesen, auch wenn es so zerhackt etwas anstrengend war, und die interessanten Bilder angesehen! Ich bin ja auch ein Fan von altem Gemäuer, seiner Geschichte und Geschichten … 😉

Viele Grüße
Horst

 

Danke für die vielen Herzchen 💓 und Beiträge zu meinem Blog.
Es wäre mir lieber gewesen, wenn ich den Beitrag an einem Stück hätte einsetzen können.
So wirkt er ein wenig zerhackt und zerschnitten.

Noch ein Nachtrag zu meinem Bericht..........
leider ist von der urspünglichen Einrichtung in der Burg NICHTS  erhalten. Vieles ist aus Fundstücken zusammengestellt. Aber auch das kann die Neugier auf das Mittelalter nicht schmälern.

Viele Grüße Ruth





Komet

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von ladybird
mit einem Gruß an Roxanna, die ja Geistergeschichten dieser Burgen und Schlösser liebt: das ist DALNAGLAR-CASTLE im Norden Schottlands

glück.jpg
meine ausgewanderten Kinder nach Schottland, fanden in diesem Schloss, in dem der Hausherr noch lebte, eine Arbeit und durften im Gärtnerhaus wohnen. Der Graf war so zufrieden, daß er meinen Kindern als Belohnung einen sehr alten verschnörkelten Plüschsessel schenkte. Die kinder möbelten diesen etwas auf und er zierte dann deren Wohnzimmer. Sehr komisch fanden sie es, dass ihr Hund (Labrador) immer wenn er an diesem Sessel vorbei ging, knurrte und sogar bellte, ganz gegen sein sonstiges friedliches Verhalten. Das Bellen und Knurren blieb, auch nachdem der Sitz eine neue Polsterung bekam und das Holz eine andere Farbe. Ben ist nun im Hundehimmel.
Ein neuer Labrador kam ins Haus.....und er knurrte und winselte genau vor diesem Sessel, wie sein Vorgänger es tat. Niemand hat für das eigenartige Verhalten der beiden Hunde ein Erklärung.....und eigenartig ist noch, keiner der Familie (ich mit eingeschlossen) hat sich bisher auf diesen Stuhel gesetzt.
Ich würde diese Geschichte nicht glauben, wenn ich nicht selbst die beiden Hunde erlebt hätte, die auf den Stuhl derart komisch reagierten.
Es wird wohl ein Geheimnis bleiben...
mit Gruß von ladybird
 
Komet
Komet
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Komet
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2019, 18:29:31
Hallo Horst,
danke für Dein Kommentar. Vielleicht findet sich hier ein Ritter der mal kräftig drein schlagen kann.
Es gibt genug davon. 14 an der Zahl


DSC_0076.JPG



Komet
Komet
Komet
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Komet
als Antwort auf samti vom 03.12.2019, 23:23:23
Liebe Helga,
ja, es ist für die heutige Zeit unvorstellbar in so einer Küche zu arbeiten. Die Dienstboten haben....wenn überhaupt.....für ein Mindestlohn oder nur für Unterkunft und Verpflegung - geschufftet.
Die adligen Damen sassen wahrscheinlich am Spinnrad oder an ihrer Stickerei........aber sag mal......das wäre doch furchtbar langweilig.

Danke für Deinen Kommentar und viele Grüße an Dich
Ruth

DSC_0055.JPG


Komet

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Komet
als Antwort auf ladybird vom 04.12.2019, 17:30:39
Liebe Renate,
danke für Deinen lieben Kommentar zu meinem zerhacktem Blog. Aber es war so ein Versuch einen längeren Bericht einzustellen. Wie ich lese, bist Du ebenfalls auf diesem Schloss gewesen.
Ob ein Rittermahl stattfindet weiß ich leider nicht.
Wir könnten uns ja mal zu einem Ritterschmaus treffen. Vielleicht finden sich noch ein paar Ritter dazu bereit. Wäre doch recht lustig.

Liebe Grüße von Deiner Ruth




Komet
Komet
Komet
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Komet
als Antwort auf ladybird vom 04.12.2019, 19:31:41
Liebe Renate,
ja die schottischen Schlösser bergen so manches Geheimnis und man hört von Spukgestalten.
Der Stuhl mag ja ganz schön und interessant sein, aber unter diesen Umständen ???????
Von Deutschen Schlössern und Burgen erfährt man in dieser Hinsicht nicht sehr viel obwohl auch diese sicher ihre Geheimnisse haben.



Herzliche Grüße von Deiner Ruth
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ladybird vom 04.12.2019, 19:31:41
Dalnaglar Castle ist aber ein hübsches Schloss, liebe @ladybird. Sieht eigentlich gar nicht so gespenstisch aus 😉. Wenn ich da an Dunnottar Castle denke, das du kürzlich gezeigt hast, da kann ich mir vorstellen, dass die Geister sogar am Tag unterwegs sind . Aber die Sache mit dem Sessel ist schon merkwürdig und doch auch wieder nicht. Nein, eigentlich ist glasklar, dass dieser Sessel "bewohnt" sein muss und wahrscheinlich nicht von jemandem mit positiver Ausstrahlung 😱. Solche Geschichten höre ich wirklich gerne 😄 und danke dir.

Die Ritter, liebe @Komet sehen wirklich prächtig aus. Eigentlich schade, dass es heute keine mehr gibt
😉, mit denen man sich zum Rittermahle treffen könnte. Sie machen schon etwas her.

Die Dienstboten hatten damals ein furchtbar hartes Leben. Man kann sich fast nicht vorstellen, wie sie das ausgehalten haben. 

LG
Roxanna

 
Komet
Komet
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Komet
als Antwort auf Roxanna vom 04.12.2019, 20:51:10
Liebe Roxanna, auch Dir 💓 liche Dank für Deine Kommentare.
Ich hätte Dich gern auch einmal mit auf Erkundungstour genommen. Bin zwar auch nicht mehr so flott wie früher, aber man kann sich ja ergenzen.
Ich wäre gern bei so manchen Ausgrabungen dabei.

Herzliche Grüße Ruth

Anzeige