Digitale Fotografie Café, Bistro, Restaurant

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Café, Bistro, Restaurant
geschrieben von Karin_46
Wo hat es euch besonders gefallen? Wo war die Aussicht besonders schön? Der Cappuccino prima, das Essen lecker, die Bedienung nett?

Die Fotos und Kommentare können für unsere Reisen hilfreich sein, Spaß am Hochladen und Beschreiben haben wir sowieso.


Ich stelle das Steinerberghaus an der Ahr vor:


Das Steinerberghaus liegt auf 620m Höhe, die höchste Stelle der Ahrberge. Hoch wandern kann ich heute nicht mehr, ab und zu findet sich ein Auto, das mich mit hoch nimmt. Vom Kesselinger Tal führt ein befahrbarer Weg nach oben.



Panoramafenster des Gastraumes



Der neue Pächter hat das Wanderlokal gemütlich eingerichtet. Es gibt deftiges Essen, leckeren, frischen Blechkuchen, prima Ahr-Rotwein.



Die Sicht vom Panoramafenster geht über's Kesselinger Tal zur Nürburg und Hohen Acht.



Montag und Dienstag sind Ruhetage
Genaueres hier: Steinerberghaus

Ich bin gespannt auf eure Lokale
Karin
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Café, Bistro, Restaurant
geschrieben von Karin_46
Das Brauhaus Pfaffen (ehemals Päffgen) steht am Heumarkt - Beginn Kölner Altstadt



Möchte ich längere Zeit mit einer Freundin quasseln, sitzen wir gerne hier. Eine Kleinigkeit essen, einige Kölsch trinken - macht Spaß.



LG Karin
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Café, Bistro, Restaurant
geschrieben von Karin_46
Gestern ging ich einige Kilometer die Kölner Rheinpromenade entlang bis zum Schokoladenmuseum. Hier wollte ich immer schon 'mal einkehren. Das Lokal hat was von Bahnhofshalle - bei 26° war es hier total leer. Die Café-Terrasse ist nach meinem Geschmack - ich kann viel sehen: Schiffe auf dem Rhein, Spaziergänger (keine Autos) . . .

Die Bedienung war sehr freundlich, brachte mir eine Decke, um den harten Korbstuhl abzufedern Der Capuccino (meine Messlatte) war von gutem Espressogeschmack.



Einen sonnigen Tag
Karin

Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Café, Bistro, Restaurant
geschrieben von Karin_46
Bummele ich durch Berlin, ist mein Lieblingspausenplatz am Hackeschen Markt. In den Bahnhofskatakomben und auf dem großen Platz sind die Lokale dicht an dicht.

Gerne sitze ich draußen. Die großen Sonnenschirme sind so dicht gestellt, man hat den Eindruck "innen" zu sein. Die Inneneinrichtung "meines" Lokals erinnert an typisch Berliner Gasthäuser.

Ich nehme gerne einen krossen Flammkuchen und dazu ein Glas Wein. In der Mittagszeit zu günstigem Preis.



Ich würde mich sooo freuen, wenn ihr mir eure Lokale zeigt.

VG Karin
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Café, Bistro, Restaurant
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Karin_46 vom 17.04.2015, 09:07:32
Hallo liebe Karin, ich kann verstehen, dass Du in Köln nicht an dem Schokoladencafé vorbei kommst. Das soll man ja auch nicht, sondern einkehren und genießen.





Kennst Du in Berlin das Café Buchwald? LG. Udo

---

Falls Du mal nach Eckernförde kommst, lade ich Dich ein, dass wir zusammen ins Café Heldt gehen. Es lohnt sich.

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Café, Bistro, Restaurant
geschrieben von Karin_46
Ja, Udo, Café Held sieht schon so schnuckelig aus. Wo gibt es diese köstliche Schokoladentorte??? Nein Udo, dieses Berliner Café kenne ich (noch) nicht.

Im Mai werde ich mal wieder in den Schlosspark Benrath, Düsseldorf fahren. Zauberhafte Gärten laden zum Spazieren ein . . .



und dann im Nebentrakt des Schlosses, gerne auf der Café-Terrasse: Schwarzwälder Torte (Tiramisu dürfen sie den Kuchen nicht nennen) genießen . . . Gabel für Gabel!



Allen ein schönes Wochenende
VG Karin

Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Café, Bistro, Restaurant
geschrieben von Karin_46
Die Saison ist eröffnet, das Terrassen-Café in der Kölner Flora kann wieder besucht werden.

An der linken Seite des Flora-Gebäudes befindet sich das gut florierende "Dank Augusta"-Terrassen-Café. Kaiserin Augusta war die Schirmherrin der 1864 eingeweihten Kölner Flora.



In der Gluthitze des letzten Sommers blieben die sonnigen Stühle frei.


Nach dem Anstehen an der SB-Theke, lässt es sich hier gut sitzen


Am Tag der Eröffnung 2014. Dieses Wochenende, bei Sonne, wird es nicht leerer sein. Ein geflügeltes Wort der Köche: der Kuchen muss raus, die Omis kommen "lach"



Die Qualität ist hochwertig, alle Speisen/Kuchen werden in der eigenen Küche frisch zubereitet. Die Preise sind im höheren Bereich (Cappuccino 3,20 Euro)

LG Karin
Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

Re: Café, Bistro, Restaurant
geschrieben von Gartenfreundin
als Antwort auf Karin_46 vom 18.04.2015, 09:41:07




Diese urgemütliche Kneipe habe ich in einem Ort in Sachsen- Anhalt aufgenommen.

Leider weiß ich den Ort nicht mehr.
Vielleicht kennt jemand die Kneipe und weiß ,wo man sie findet.

Die Gartenfreundin Sieglinde
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Café, Bistro, Restaurant
geschrieben von Karin_46
@ Sieglinde, dass ist eine zauberhafte, urige Kneipe (im besten Sinn). Hier würde ich mich auch wohl fühlen.

Bald fängt die Straußwirtschaftsaison an (01. Mai). Da gibt es auch die urigsten Lokale.
"Im Lämmlein", Unkel kehre ich schon seit Jahrzehnte ein. Ehemals ein Innenhof mit Weinlaub-Dach, ist der Hof längst überdacht - urig ist es immer noch.






Die jungen Besitzer sind sehr nett, verkaufen ihren guten Wein, machen kleine Speisen.

Wer mehr wissen möchte:

VG Karin
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Café, Bistro, Restaurant
geschrieben von Karin_46
Im Kölner Zoo gibt es ein SB-Restaurant und viele Außenstellen mit mexikanischem Essen, Würstchen, Fritten, Eis, Kuchen . . . heute sogar frisches Gemüse im Wok!!

Ich nahm Kaffee und ein Eis (nachmittags war es dazu warm genug)
Bei meiner Ankunft konnte ich morgens noch gut fotografieren. Wenn Leute dort sitzen mache ich das nicht . . .

Mittags, der Nichtraucherbereich ist gut besetzt (von weitem fotografiert)


Raucherbereich




Die Hälfte des Nichtraucherbereiches.


Eine Ecke im Innenbereich. Hier trinke ich gerne meinen Kaffee und schau mir das Treiben draußen an.


Ich wünsch' euch was . . .
LG Karin

Anzeige