Digitale Fotografie Café, Bistro, Restaurant

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Café, Bistro, Restaurant
geschrieben von Karin_46

Café Profittlich in RHöndorf/Rhein. In Rhöndorf wohnte unser Bundeskanzler Konrad Adenauer. Im Profittlich kaufte er Baumkuchen für seine Familie . . . oder ließ kaufen "lach". Dieses Café gibt es immer noch. Wir wollten es endlich kennenlernen.

Das Fachwerkhaus wurde 1732 erbaut. Es hat etliche verwinkelte Gaststuben und eine überdachte Terrasse. Dort konnte ich leider nicht fotografieren, es saßen zu viele Gäste hier.
20190407_150338.jpg
Joghurtcreme mit Pfirsich - nicht zu süß, super! Der Filterkaffee schmeckte prima.
20190407_141734.jpg
Blick vom Café auf den Drachenfels.
20190407_150302.jpg
Wir hatten einen wunderschönen Sonntag. Meine 92-jährige Ma ist mit mir von Königswinter bis Rhöndorf gelaufen (ca. 2,5 km).

LG Karin

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Café, Bistro, Restaurant
geschrieben von ladybird
als Antwort auf Karin_46 vom 07.04.2019, 19:55:14
Liebe Karin,
tolle Leistung vom Mütterchen....super...
im Cafe Profittlich habe ich schon gefeiert, es ist ein winziges uriges "Büdchen" die Stufen in den ersten Stock knarren...und oben kommt man fast mit dem Kopf an die Decke? Das macht die Gemütlichkeit wohl aus???
Gruß in "ming ahl " Eck
Herzlichst Renate dankt für die schöne Erinnerung für mich....
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Café, Bistro, Restaurant
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ladybird vom 09.04.2019, 13:31:31
DSC05246.JPG

Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Café, Bistro, Restaurant
geschrieben von Karin_46

Nach 2 Stunden "Pflanzen erkennen und zuordnen" brauchen meine Knochen etwas Trost. Eine kleine Portion Eis mit frischer Erdbeersoße und einem starken Kaffee . . . wirkt bei mir Wunder.

Eiscafé Orchidea ganz in meiner Nähe. Lecker, gute Preise und sehr feundliche Leute
20190620_124303.jpg
LG Karin

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Café, Bistro, Restaurant
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Karin_46 vom 20.06.2019, 17:00:38
DSC08242.JPG
Unser Schlosscafe - coronagerecht vorbereitet!
Klara
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Café, Bistro, Restaurant
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Karin_46 vom 20.06.2019, 17:00:38

Hallo Karin,
hab gerade erst  dieses Forum entdeckt und bin bei deinem Eintrag zum Eiscafé Orchidea hängen geblieben. Dieses Eiscafe kenn ich auch, stimmt da kann man gut Eis essen.

VG a-k-J


Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Café, Bistro, Restaurant
geschrieben von Karin_46

Nach unserer Fahrt mit demn Riesenrad gingen wir auf die Terrasse des Schokoladenmuseums. Trotz vielen Besuchern ergatterten wir einen freien Tisch.
20200721_145059.jpg
Meine unternehmungslustige 94jährige Mutter
20200721_144823.jpg
Lecker Himbeertorte
20200721_150314.jpg
VG Karin

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Café, Bistro, Restaurant
geschrieben von Karin_46

Habe mein ehemaliges Hobby wieder aufleben lassen: Cafebars in Köln entdecken. Es gibt hunderte, ich habe viel zu tun "freu".

Café & Konditiorei Nimmersatt, Darmstädter Str. Kölner Südstadt, weckte mein Interesse.
Die Kuchenauslage auf der Website ist wunderbar. Viele kunstvoll gebackene Törtchen. Als ich  um 15h ankam, war schon vieles verkauft, sogar alle Zimtschnecken "schade".

Die Himbeer-Käse Torte war nicht zu süß und herrlich fruchtig. Der Flat White genau richtig: starker Espresso mit cremigem Schaum.

Ich drücke den sympathischen Leuten die Daumen, dass sie sich lange halten.

Kleiner, sauberer Gastraum
k-20240321_145645.jpg

Himbeer-Käse-Torte und Flat White
k-20240321_145951.jpg

Grüße, Karin
 


Anzeige