Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Da ich Euch auf manche Reisen mitnehmen möchte...

Digitale Fotografie Da ich Euch auf manche Reisen mitnehmen möchte...

miriam
miriam
Mitglied

Da ich Euch auf manche Reise mitnehmen möchte...
geschrieben von miriam
Ja - in der Tat: ich möchte Euch gerne auf manchen Reisen mitnehmen, hauptsächlich durch Israel - aber auch an die Loire.

Die Schwierigkeit dabei: alle meine Filme, sind analog.

Gibt es ein vernüftiges System sie zu digitalisieren - also digitalisieren lassen?

Wer hat damit Erfahrung? Den nehme ich danach mit, vom Norden Israels, bis zu meinen geliebten Kamelen, in den Negev (war in einer Zeit mein bevorzugtes Reiseziel...)



Miriam
geli
geli
Mitglied

Re: Da ich Euch auf manche Reise mitnehmen möchte...
geschrieben von geli
Hallo Miriam,
ich habe im letzten Jahr alle meine Dias digitalisiert.
Dazu habe ich mir einen Dia-Scanner gekauft, in den man die normalen 50er-Magazine nur einschieben musste, dann lief alles von selber. Keine Hexerei! Das Nacharbeiten hebe ich mir für später auf. Die Tausende Dias habe ich auch gleich entsorgt und so einige Schränke frei bekommen
Nach Beendigung habe ich den Scanner weiterverkauft (ca. um die Hälfte des Kaufpreises).
Ich weiß allerdings nicht, ob Du von Dias gesprochen hast oder ob Du wirklich Filme gemeint hast.

Anzeige