Digitale Fotografie Dahlien 2016

Betti
Betti
Mitglied

RE: Dahlien 2016
geschrieben von Betti
als Antwort auf Marylin vom 31.08.2017, 09:36:21

Und noch mehr Dahlien!!

RE: Dahlien 2016
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich habe Dahlien von 2017


Kaktusdahlie Romance


abemonenblütige Dahlie Floorinor


Schmuckdahlie Peace Pact
 

akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Dahlien 2016
geschrieben von akinomp
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2017, 11:15:55

Gerti, deine Dahlien wunderschön. Ganz besonders gefällt mir die in der Mitte.emoji_ok_hand


LG Monika


Anzeige

RE: Dahlien 2016
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf akinomp vom 31.08.2017, 17:59:09

Danke Monika, Deine hat auch eine sehr schöne Farbe. Ich wollte eigentlich eine Berichtigung anbringen, das ging aber nicht, denn bei der in der Mitte soll es  "anemonenblütige Dahlie" heissen. LG Gerti
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Dahlien 2016
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2017, 19:36:03

Wunderschön, ich wußte gar nicht, dass es Dahlien in so vielen schönen Farben und unterschiedlichen Arten gibt.

 

HG
Roxanna
RE: Dahlien 2016
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 31.08.2017, 19:40:37

Roxanna, ich glaube, es gibt Hunderte von verschiedenen Dahlienarten. Deine hat ein sehr schönes Rot. LG Gerti


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Dahlien 2016
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 31.08.2017, 19:40:37

ca. 40 KM von mir entfernt... ist der Gruga-Park in Essen... da gibt es Dahlien in allen Varianten und Farben... einige Blüten sind tellergroß... (Kuchenteller)

 
RE: Dahlien 2016
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bei uns im Botanischen Garten gibt es sehr viele verschiedene Arten von Dahlien. Ich bin jedes Jahr wieder von Neuem begeistert.
Hier sind auch schon schöne Exemplare zu sehen.


Balldahlie



Kaktusdahlie "Blaubart"


einfache Dahlie "Fascination"

LG Gerti

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Dahlien 2016
geschrieben von Karin_46
GertiB, deine Dahlienfotos sind wunderschön.

Die Artenvielfalt der Dahlien erfreut mich bei jedem Besuch (Kölner Flora)


Halskrausen-Dahlie "Bridges Bouquet"


Hirschgeweih-Dahlie "Adlerstein". Der Name bedeutet: jedes Blütenblatt ist am Ende gespalten. Der Name "Natterzunge" wäre eigentlich angebracht, oder . . .


Pompon-Dahlie "Franz Kafka"

Schönen Freitag
VG Karin
RE: Dahlien 2016
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Danke Karin, Deine orangefarbene gefällt mir sehr gut, könnte diese den gleichen Namen haben?


Kaktusdahlie

LG Gerti

 


Anzeige