Digitale Fotografie Dahlien 2016

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Dahlien 2016
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2017, 19:47:27

Wunderschöne Farbe hat die Dahlie... 


Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Dahlien 2016
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Auf der Insel Mainau.







Was zu hell ist, wird abgedunkelt.







 
tina50
tina50
Mitglied

RE: Dahlien 2016
geschrieben von tina50

Diese Dahlienblüte hat den heutigen stürmisch, regnerischen Oktobertag ohne sichtbare "Schäden" hinter sich gebracht.


L G von Tina


Anzeige

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Dahlien 2016
geschrieben von ehemaliges Mitglied

@ tina - dieses gelb-rote Farbenspiel gefiel auch den Mainau-Besuchern. Auch die Königin der Dahlien schmückt sich in diesen Farben.


https://www.mainau.de/de/aktuelles-leser/mainau-dahlienkoenigin-2017.html

tina50
tina50
Mitglied

RE: Dahlien 2016
geschrieben von tina50

Ein schöner Rücken..., aber


Liebe Grüße von T I N A
Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Dahlien 2016
geschrieben von Karin_46

Es hat mich sehr überrascht: das Dahlinfeld in der Kölner Flora wurde noch nicht leer geräumt. Die Dahlien blühen wohl noch zu schön.

Meine Lieblingssorte "Sorbet" hat kräftige Farben angenommen.



VG Karin


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Dahlien 2016
geschrieben von anjeli
tina50
tina50
Mitglied

RE: Dahlien 2016
geschrieben von tina50


Bis zu den ersten Nachtfrösten dürfen wir uns noch an den letzten Dahlienblüten in den Gärten erfreuen.
Aktuell sind die Temperaturen nachts noch recht mild - hoffentlich bleibt's noch einige Zeit so.

Liebe Grüße von
T I N A
RE: Dahlien 2016
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tina50 vom 16.10.2017, 18:50:16

Diese dunkelrote Dahlie, in meinem Garten, hat es mit dem Wetter nicht leicht gehabt...

 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Dahlien 2016
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2017, 21:05:29

Sie hat aber nichts von ihrer Schönheit verloren durch den Regen...



Anzeige