Digitale Fotografie Dahlien 2016

tina50
tina50
Mitglied

RE: Dahlien 2016
geschrieben von tina50


Über diese Dahlienblüte durfte ich mich bei meinem heutigen Spaziergang durch die Schrebergärten freuen.

Liebe Grüße von
T I N A
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Dahlien 2016
geschrieben von anjeli
als Antwort auf tina50 vom 18.10.2017, 20:25:28
tina50
tina50
Mitglied

RE: Dahlien 2016
geschrieben von tina50


Hoffen wir, dass am Wochenende auch noch einige Sonnenstrahlen auf die Dahlienblüten scheinen.

Liebe Grüße von
T I N A

Anzeige

RE: Dahlien 2016
geschrieben von ehemaliges Mitglied

@tina50 und liebe Dahlien-Freunde, eine gute Idee, diese schönen Blumen in einem gesonderten Thread zu würdigen. Wir haben heute unseren wahrscheinlich letzten Herbststrauß gepflückt - darunter auch eine schöne rote Dahlie.

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Dahlien 2016
geschrieben von Karin_46

Auf dem Dahlien-Feld in der Kölner Flora sind die ersten Dahlien erblüht.

Die ungewöhnlichste Art ist für mich die Hirschgeweih-Dahlie. Gespaltene Schlangenzunge trifft es eher, oder?!
Jennie (1).jpg
Halskrausendahlie "Alpen-Diamond"
Alpen Diamond (2).jpg
Halskrausen-Dahlie "mpression Fabula"Impression Fabula (2).jpg
Meine Lieblingsdahlie: Semi-Kaktus-Dahlie "Sorbet"
Sorbet (7).jpg
LG Karin
 

Betti
Betti
Mitglied

RE: Dahlien 2016
geschrieben von Betti
als Antwort auf Karin_46 vom 14.07.2018, 13:05:32
dahlie.JPG

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Dahlien 2016
geschrieben von Shenaya


 
Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Dahlien 2016
geschrieben von Karin_46

Kurz nach 8 h war ich heute früh bei den Dahlien. Manch einer Dahlienart hat die starke Sonne farblich geschadet. Ich mag nicht, wenn das Rot zu ausgeprägt ist "seufz".

Orchideenblütige Dahlie"Pink Giraffe" Diese quergestreiften Blütenblätter finde ich genial
Pink Giraffe.jpg
Dekorative Dahlie "Tomo"
Tomo.jpg
Schönen Sonntag
LG Karin

Betti
Betti
Mitglied

RE: Dahlien 2016
geschrieben von Betti
als Antwort auf Karin_46 vom 15.07.2018, 15:01:52
dahlien-ab.JPG
RE: Dahlien 2016
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Thema: Dahlien 2016

Geschnitten habe ich diesen Strauss 2017 auf einem Feld (natürlich habe ich Geld in die Kasse geworfen - tststs). Ab diesem Jahr existiert dieses Feld nicht mehr - es wird 'natürlich' gebaut.
 

IMG_2875.jpg

Anzeige