Digitale Fotografie Dahlien 2016

Betti
Betti
Mitglied

RE: Dahlien 2016
geschrieben von Betti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2017, 19:08:11

Kommt nach Hamburg-Altona in den  wunderschönen Dahliengarten mit zig Sorten!!
Grüße Betti.

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Dahlien 2016
geschrieben von Karin_46

Ich denke, es gibt in allen Städten schöne Parks und in vielen tolle Dahlien-Bereiche. "Planten un Bloomen" und die Insel Mainau stehen sicher an erster Stelle. Aber für viele (auch für mich) ist es leider zu weit.

Gestern war in Köln trockenes, sonniges Wetter . . . also auf in die Flora zu den Dahlien. In  ca. 2 Wochen wird die Pracht wohl vorbei sein.


Mir war mal nach "Gruppenfotos". Hier die Pompon-Dahlie "Bernstein".


Kaktus-Dahlie "Black Bird"


Pompon-Dahlie "Maarn".

Viele Grüße, Karin

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Dahlien 2016
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ach ja, meine Lieben in der Ferne - Köln ist mir zu weit, Hamburg ist mir zu weit um besondere Dahlensorten zu sehen. 'Meine' stehen eine Viertelstunde vom Haus entfernt auf dem Feld - und sogar da war ich erst ein einziges Mal. Jedes Mal, wenn es mir wieder einfällt - regnet es. Wie heute.

Apropos Insel Mainau. Karin, meine Mannheimer Schwägerin hatte mal einen Bus-Ausflug auf die Mainau gebucht. Da könnte ich mir auch vorstellen, dass das ein ziemlicher Stress ist. Aber mal ein paar Tage ausspannen, z.B. in Konstanz wohnen und von dort aus mit Schiff oder Bus zur Insel fahren, kann ich mir gut vorstellen. In Konstanz gibt es auch ein Thermalbad direkt am See. Falls ich mal auf einer Brücke stehe, schicke ich Dir eine Flaschenpostgruss.



Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Dahlien 2016
geschrieben von Karin_46

Guten Morgen an alle,

in Köln regnet es. Genau das richtige Wetter, heute ins Kino zu gehen!

Solange die Dahlien-Saison noch anhält, hier einige Fotos:


Wieso diese spärlich beblätterte Dahlie zu den Orchideenblättrigen Dahlien gehört würde mich mal sehr interessieren.


Anemonen-Dahlie "Polka"


Pompon-Dahlie "Sunny Boy"

LG Karin

tina50
tina50
Mitglied

RE: Dahlien 2016
geschrieben von tina50

Nach einer langen Pause habe ich gestern erstmals wieder in diesen Thread geschaut und dabei mit Freude die vielen neu eingesetzten wunderschönen Dahlienblüten gesehen.
D A N K E.

Die vielen verschiedenen Namen klingen teilweise recht ungewöhnlich und da mein Gehirn z. Zt. nicht voll funktionstüchtig ist, werde ich sie mir ganz sicher auch nicht merken können, aber ich kann die Bilder mir ja jederzeit nochmals anschauen...emoji_wink

Nun möchte ich Euch gerne einige meiner Dahlienblüten zeigen:








Liebe Grüße von
Tina
aurora
aurora
Mitglied

RE: Dahlien 2016
geschrieben von aurora

Diese Pracht ist ja kaum zu toppen...aber mir gefielen auch die Dahlien auf der Thüringer Landesgartenschau in Apolda...









es grüßt aurora


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Dahlien 2016
geschrieben von anjeli
als Antwort auf aurora vom 06.09.2017, 21:26:31

Aurora... die weinrote Blüte gefällt mir sehr gut...

tina50
tina50
Mitglied

RE: Dahlien 2016
geschrieben von tina50

Nach dem Sturmtief "Sebastian" der vergangenen Tage sind aktuell nun deutlich weniger Dahlienblüten in den Gärten zu sehen.

Hoffen wir, dass  in der zweiten Septemberhälfte noch einige schöne Sonnentage auf uns warten.

Ein gutes Wochenende wünscht Euch
Tina
Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Dahlien 2016
geschrieben von Ladouce46

Wie schön, liebe Tina, du bist wieder dabei. Ich hatte dich schon vermisst. Und - ich bin noch nie ein Fan von Dahlien gewesen, aber durch eure hinreißenden Fotos bin ich bekehrt.
Wünsche allen ein schönes Wochenende. Ladouce

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Dahlien 2016
geschrieben von anjeli
als Antwort auf anjeli vom 06.09.2017, 21:32:14

Tina,ich wünsche dir und allen,die hier reinschneien...ein schönes Wochenende...



Anzeige