Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Darum lieb ich, alles was schön rund ist......

Digitale Fotografie Darum lieb ich, alles was schön rund ist......

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Darum lieb ich, alles was schön rund ist......
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2018, 22:18:15
DSC01680.JPG
HG
Roxanna
Betti
Betti
Mitglied

RE: Darum lieb ich, alles was schön rund ist......
geschrieben von Betti
als Antwort auf Roxanna vom 14.08.2018, 10:27:12
....rund-erl.JPG
caya
caya
Mitglied

RE: Darum lieb ich, alles was schön rund ist......
geschrieben von caya

Da sind ja wieder traumhafte Motive *eingetroffen Smiley

@Betti
die weiße Kugel im satten Grün sah ich voller Begeisterung vor einpaar Tagen im Garten einer Freundin.

@Roxanna
die Heimat deiner Rosenkugel ist dasBayernland, wußtest du das?

@Oberwind
noch sind sie nicht ganz erntereif, deine rotbackigen Hagebutten, aber bald!

@Naturella
na, hinter den Seifenblasen bist du sicher ganz schön hinterher gehechtet, ehe du das Prachtexemplar so toll erwischt hast ;-)  Klasse Idee!

@Jacare
die sehen aber auch gut aus, deine Mirabellen, gesund und saftig. Ich würde sie alle aufsammeln und ganz viele Mirabellenknödel machen.....Schade!

@Clematis
Interessant deine gelben Tomaten, sieht man sehr selten.

@Oberwind
Die vielen großen Silberkugeln sind ein wahrer Knüller!!!

Schöööne Fotos, Danke!

Caya

Zuviel des Guten.jpg
Schönen Sonntag!
Caya

 


Anzeige

Betti
Betti
Mitglied

RE: Darum lieb ich, alles was schön rund ist......
geschrieben von Betti
als Antwort auf caya vom 18.08.2018, 21:33:08

Hallo @caya, ich habe die Kugel in einem Schrebergarten entdeckt!
Grüße Betti.

RE: Darum lieb ich, alles was schön rund ist......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 18.08.2018, 21:33:08
k-Zwischenablage01.jpg......und noch ein blaues Kügelchen obendrauf
Gruß
Oberwind
Betti
Betti
Mitglied

RE: Darum lieb ich, alles was schön rund ist......
geschrieben von Betti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2018, 22:01:35
rund-erl.JPG
Als Kind habe ich Knallerbsen dazu gesagt, wie sie wiklich heißen: @Oberwind,Du weißt es!!

Anzeige

akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Darum lieb ich, alles was schön rund ist......
geschrieben von akinomp
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2018, 22:01:35

008.JPG
LG Monika
aurora
aurora
Mitglied

RE: Darum lieb ich, alles was schön rund ist......
geschrieben von aurora

Was für ein Kunstwerk, liebe Monika!
Meins ist profan, eine Kugel am Ganzjahres-Weihnachtsbaum am Ortseingang zur  Glasbläserstadt Lauscha in Thüringen, wo die Wiege der Weihnachtskugeln steht...man kommt nur schlecht dran...und ich bin auch noch zu sehen...Es ist ein besonders dickes Glas und deshalb schwerer zu blasen-die Kugeln müssen  ja auch sturmfest sein...

P1210805.JPG
P1210797.JPG
P1210808.JPG
aurora



 

RE: Darum lieb ich, alles was schön rund ist......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Betti vom 18.08.2018, 22:13:43
Ja, sicher doch kenne ich diesen Strauch.
Gewöhnliche Schneebeere, Knallerbsenstrauch
Symphoricarpos albus var. laevigatus

Gruß
Oberwind
Naturella
Naturella
Mitglied

RE: Darum lieb ich, alles was schön rund ist......
geschrieben von Naturella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2018, 10:39:52

Diese Kugeln habe ich mal ganz gemütlich in einer Gärtnerei aufgenommen. - Naja, fast.
Ein wenig verbiegen musste ich mich schon, damit ich nicht selber aus den Kugeln schaue. Zwinkern

P1120591.JPG

P1120592.JPG
LG - Naturella

Anzeige