Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie das spiel mit dem licht...ohne das dunkel nicht erfahrbar

Digitale Fotografie das spiel mit dem licht...ohne das dunkel nicht erfahrbar

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: das spiel mit dem licht...ohne das dunkel nicht erfahrbar
geschrieben von Felide1
als Antwort auf bongoline vom 08.01.2013, 22:41:15
Bongo,

hier sind meine Wackelbilder (du weißt wie ich sie wirklich benennne)sie sind in der gleichen Blickrichtung aufgenommen wie deine Aufnahmen.
Dann malträtiert und wackelt weiter mit der Kamera damit weiter "Kunstwerke" hier gezeigt werden können.
Meine Kamera hat dabei das Schüttelsyndrom bekommen.

Krimskrams(Felide1)


Krimskrams(Felide1)


Krimskrams(Felide1)
destille
destille
Mitglied

Re: das spiel mit dem licht...ohne das dunkel nicht erfahrbar
geschrieben von destille
als Antwort auf Felide1 vom 09.01.2013, 07:44:36
hallo brit,
hier die Anleitung in Kurzform für das Wort "Licht"


ziemlich abgedunkelter Raum
Kamera an geeigenter Stelle fixieren
Einstellungen: M,F 8 , AF, 20-25 Sek.,
Distanz: ca 1,5 m
Lichtquelle: Mini-Taschenlampe mit sehr kleiner Lichtquelle, ca. 2 mm,
Kamera auslösen
auf Distanz gehen
Lampe einschalten und "SCHREIBEN"
Stelle für den I-Punkt merken
am Wortende Lampe ausschalten
I-Punktstelle aufsuchen
Lampe dort für kurze Zeit einschalten
EBV: Bild horizontal spiegeln

mfG Destille
libelle
libelle
Mitglied

Re: das spiel mit dem licht...ohne das dunkel nicht erfahrbar
geschrieben von libelle
mal anders herum...die Kamera ruht und das Licht huscht vorbei.
aufgenommen aus der fahrenden Straba.
@ Omaria, Du kennst die Haltestelle...





Gruß
libelle (die momentan nicht fotografieren kann - Hand kaputt)

Anzeige

libelle
libelle
Mitglied

Re: das spiel mit dem licht...ohne das dunkel nicht erfahrbar
geschrieben von libelle
als Antwort auf Felide1 vom 09.01.2013, 07:44:36
@ Felide1, Deine meditierenden Frauen gefallen mir sehr gut.

Ich würde gerne einen Ausschnitt davon in eines meiner Apophysisbilder einbauen...darf ich ?

Gruß
libelle
clara
clara
Mitglied

Re: das spiel mit dem licht...ohne das dunkel nicht erfahrbar
geschrieben von clara
als Antwort auf destille vom 09.01.2013, 10:58:26
Felide, Dein "Armband" sieht wirklich gut aus. Die "Galgenstricke" hier weniger:



Dieser Versuch hat seinen Ursprung in dem roten Licht am Fernseher, so:



Der rote Punkt zieht seine Linien:





Clara
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: das spiel mit dem licht...ohne das dunkel nicht erfahrbar
geschrieben von Felide1
als Antwort auf libelle vom 09.01.2013, 12:52:50
Libelle,

Du darfst.

LG Felide

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: das spiel mit dem licht...ohne das dunkel nicht erfahrbar
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Felide1 vom 09.01.2013, 13:08:53
Heute Nacht habe ich mir mal das Hotel Post im Dorfzentrum von meinem Balkon aus vor die Linse gezogen, die Dachkonstruktion hat mit ruhiger Hand einiges hergegeben







Haarspalterei könnte man dazu sagen



Hotel Post hinter Lichtervorhang



bongoline
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: das spiel mit dem licht...ohne das dunkel nicht erfahrbar
geschrieben von Felide1
als Antwort auf bongoline vom 09.01.2013, 13:15:00
Bongoline,

der Hotelpost- Vorhang is net schiach.

LG Felide
Britt
Britt
Mitglied

Re: das spiel mit dem licht...ohne das dunkel nicht erfahrbar
geschrieben von Britt
als Antwort auf destille vom 09.01.2013, 10:58:26
destille

deine differenzierte Anleitung finde ich toll, hab vielen Dank dafür. Die Schrift und dann dazu das i-Tüpfelchen ist sehr gekonnt gemacht. Da vereint sich Kunst mit Technik.
Servus

Ich finde, dass die Bilder jetzt ganz schön künstlerisch werden, das sieht gar nicht mehr so laienhaft aus. Kompliment @ bongoline und andere.

Britt
caya
caya
Mitglied

Re: das spiel mit dem licht...ohne das dunkel nicht erfahrbar
geschrieben von caya


Lichtspiele der anderen Art.....unfreiwillig und unbeabsichtigt

Die sind entstanden durch eine Fehleinstellung meiner Camera, das Wahlrad hatte sich anscheinend verstellt.
So genau weiß ich das bis heute nicht. Die entstandenen Bilder sind Erinnerungen an eine nächtliche Dauh Fahrt auf dem Dubai Creek.
Verwackelt und unscharf sind sie, aber ich konnte mich nicht entschließen sie zu löschen und im Nachhinein finde ich sie wunderschön
Es sind ja unwiederbringliche Situationen und Erinnerungen die man manchmal voreilig löscht, nur weil sie nicht vollkommen sind.





Caya

Anzeige