Digitale Fotografie Deko Figürchen

heide †
heide †
Mitglied

RE: Deko Figürchen
geschrieben von heide †
als Antwort auf Klara39 vom 08.12.2017, 18:18:09

Klara, welch schöner Chor. Da gibt es zur Weihnachtszeit wohl immer viel auszupacken.

Meine Wichtel haben sich grad mal Zeit genommen und sind extra für ein Foto aus allen Ecken zusammen gekommen.

Sie winken allen zu und verschwinden auch schon wieder - ohne Worte, im Nu

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Deko Figürchen
geschrieben von ladybird
als Antwort auf heide † vom 08.12.2017, 20:16:48

das so hübsche und vielfältige Angebot an Dekopüppchen ist richtig stimmungsvoll, wie ua. das herrliche Engelorchester von Klara
liebe Heide: bei Deinen Wichteln dachte ich, es seien eventuell unsere Kölner Heinzelmännchen, die sich diesen "Gag" ausgedacht hätten...Gruß ladybird

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Deko Figürchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hier kommt noch passende Gesellschaft aus dem Erzgebirge.
 

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Deko Figürchen
geschrieben von ladybird
Besonders im Erzgebirge gehören die Kurrenden noch zum normalen Gottesdienstablauf. Im Rahmen des umfangreichen weihnachtlichen Brauchtums ziehen die Kurrendesänger und -sängerinnen meist mit Kurrende- oder Mettenlaternen durch den Ort (siehe auch die Sternsinger in katholischen Gemeinden) und tragen Weihnachtslieder vor. In verschiedenen sächsischen Städten beschränkt sich das auf den Vortrag weihnachtlichen Liedgutes bei Rentnern und Rentnerinnen, die an den kirchlichen Aktivitäten zur Weihnacht schwer oder nicht teilhaben können.(Wikipedia)--Gruß ladybird
nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Deko Figürchen
geschrieben von nixe44
... und noch mehr aus dem Erzgebirge, der Heimstätte der Holzschnitzkunst.
Seiffen/Erzgebirge
Foto ist leider etwas unscharf geraten.
nixe
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Deko Figürchen
geschrieben von Roxanna
 

 

Diesen Engel hat mein Bruder gemacht.

HG
Roxanna
 

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Deko Figürchen
geschrieben von heide †
als Antwort auf ladybird vom 09.12.2017, 15:13:55

Welch hübsche Figuren, liebe Ladybird, und  Deine *Erzählung * hierzu bleibt recht informativ für mich. Danke
Auf die Sternsinger freue ich mich schon heute - obwohl gerade der 6. Jan. immer ein trauriger Tag für mich ist. Geburtstag meiner Mutti
LG...

Hier meine beiden Hähne sollten eigentlich im Suppentopf landen,


weil sie mir aber sind entwischt, habe ich die Suppe halt ohne Augen aufgetischt. Smiley

Roxanna, 
Erinnerungsstücke sind und bleiben immer wunderschön.

vG
Heide

 

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Deko Figürchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Schaufenster in Konstanz Lachender Teufel  tstststs...

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Deko Figürchen
geschrieben von Roxanna
 
 
 

HG
Roxanna
 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Deko Figürchen
geschrieben von Edita
als Antwort auf Roxanna vom 18.12.2017, 20:28:49







Edita

Anzeige