Digitale Fotografie Demo am AKW Brunsbüttel

clara
clara
Mitglied

Demo am AKW Brunsbüttel
geschrieben von clara
Heute war fast den ganzen Tag Demo gegen AKW angesagt. In meiner Nähe befindet sich das schon einige Zeit still gelegte Kraftwerk Brunsbüttel, welches Ziel meiner kombinierten Auto - und Radtour war. Eigentlich sollte die Demo "nur" an den morgigen 25. Jahrestag des Reaktorunglücks von Tschernobyl erinnern, aber nun ist die Aktualität dazu gekommen.
Viele Tausend Menschen beteiligten sich allein am AKW Brunsbüttel, insgesamt an 12 AKW-Standorten in Deutschland. Das Kaiserwetter spielte mit!
Hier ein paar Eindrücke:



Auf dem Weg zum Kraftwerk



Marsch zum Kraftwerk



Viele Fahrräder



Viele Busse



Einige Reden









Clara


pippa
pippa
Mitglied

Re: Demo am AKW Brunsbüttel
geschrieben von pippa
als Antwort auf clara vom 25.04.2011, 18:50:25
Danke, Clara,

ich wollte zum Schacht Konrad oder zur Asse, habe aber leider keine Mitfahrgelegenheit gefunden. Mit dem Rad wäre es zu weit gewesen.

Gruß Pippa
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Demo am AKW Brunsbüttel
geschrieben von Felide1
als Antwort auf clara vom 25.04.2011, 18:50:25

Schön, dass sich die Menschen besinnen was gut für sie ist.
Nicht die Geduld verlieren ,denn ganz schnell geht der Abbau sicher nicht vonstatten.
Ein Fortschritt wäre wenn die Zuständigen das Volk ernst nehmen und sukzessive das Ausschalten in Angriff nehmen würden.

Felide

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Demo am AKW Brunsbüttel
geschrieben von clara
Heute vor 25 Jahren: Erinnerung an Tschernobyl.

Clara
olga64
olga64
Mitglied

Re: Demo am AKW Brunsbüttel
geschrieben von olga64
als Antwort auf Felide1 vom 26.04.2011, 12:34:44
Es wäre sinnvoll, wenn dies auch die Demonstranten gegen Windräder, Stromtrassen usw. endlich begreifen würden und es als ihren persönlichen Beitrag ansehen würden,dass regenerative Energien damit beginnen und es auch erforderlich ist, in der Nähe ihrer Häuschen diese Equipments zu errichten - sonst werden zwar unsere AKW`s abgeschaltet, der Strom jedoch aus unseren Nachbarstaaten (per dortigem AKW) bezogen. Das würde dann wieder mal bedeuten: Deutschland verlagert das Risiko in andere Länder. Olga
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Demo am AKW Brunsbüttel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 26.04.2011, 17:17:01
die lügen der atommafiosi werden nicht dadurch wahr, dass du sie nachplapperst. deutschland ist immer noch stromexporteur. mittlerweile sind ein halbes dutzend akw abgeschaltet. die werden auch nicht mehr angeschaltet. gut so!

--
Wolfgang

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Demo am AKW Brunsbüttel
geschrieben von Felide1
als Antwort auf olga64 vom 26.04.2011, 17:17:01
Frau Olga Sie schreiben:

OEs wäre sinnvoll, wenn dies auch die Demonstranten gegen Windräder, Stromtrassen usw. endlich begreifen würden und es als ihren persönlichen Beitrag ansehen würden,dass regenerative Energien damit beginnen und es auch erforderlich ist, in der Nähe ihrer Häuschen diese Equipments zu errichten - sonst werden zwar unsere AKW`s abgeschaltet, der Strom jedoch aus unseren Nachbarstaaten (per dortigem AKW) bezogen.

Olga Sie haben recht mit dem was Sie schreiben, leider leben viele noch nach dem Florianiprinzip.Aber ich hoffe die Zeit bringt auch Vernunft.

Felide
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Demo am AKW Brunsbüttel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Felide1 vom 26.04.2011, 19:12:54
die lüge von der stromlücke scheint im schwange zu sein. die atommafiosi setzten sie in die welt, du und andere plappern sie nach. doch deutschland ist immer noch stromexporteur. obwohl ein halbes dutzend akw abgeschaltet wurden (die auch nicht wieder angeschaltet werden).

panikmache

zum abschalten dem stromexport dienender akw muss nicht eine einzige neue stromleitung gebaut werden. das bestehende leitungssystem ist ausreichend dimenisoniert.

--
Wolfgang
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Demo am AKW Brunsbüttel
geschrieben von rolf †
Da es hier ja nicht mehr um Fotografie dreht, auch von mir eine Bemerkung zur fehlenden Netzkapazität.
Wie soll es möglich sein, zwar Atomstrom aus den Nachbarländern zu den Verbrauchern zu transportieren, aber keinen Strom aus regenerativen Quellen?
Ist der Strom aus Windenergie etc. doch schwerer oder dicker?
Dann müßte das Sortieren doch auch mit den kleinen Männchen klappen, von denen Olga mal schrieb.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Demo am AKW Brunsbüttel
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2011, 19:22:36
Wolfgang,

das die Atomjobby das blaue vom Himmel herunter lügt weiß ich.Nur kann ich nicht sagen ob Deutschland jetzt und sofort alle Akw`s abschalten kann oder ob es nicht gescheiter wäre sie sukzessiv abschalten und abbauen. Auch Österreich exportiert und importiert Strom,wie hoch die Kapazitäten sind weiß ich nicht.Es kommt halt auf den momentanen Verbrauch an.Ich persönlich finde man könnte die vielen unnötigen Lichtreklamen in der Nacht abschalten damit würde einiges zu gewinnen sein.Möglichkeiten weniger Strom zu verbrauchen gibt es genug, nur wer tut wirklich konsequent mit.Ich bin der Meinung Atomstrom ist nicht billig wie viele sagen denn wieviel die ganze Entsorgung kostet weiß noch keiner, sofern überhaupt entsorgt werden kann und alles zusammengerechnet verschlingt Unsummen. Ich persönlich finde diese AKW`s hätten gar nicht gebaut werden dürfen.

Felide

Anzeige