Digitale Fotografie Der erste Schnee

olga64
olga64
Mitglied

Re: Der erste Schnee
geschrieben von olga64
als Antwort auf herra vom 29.10.2012, 16:12:05
In Oberbayern hatten wir recht viel Schnee - voller Schadenfreude sah ich auf die Autofahrer, die noch immer keine Winterreifen aufgezogen hatten und keine Termine mehr dafür bekamen. Recht so!
Aber es soll ja schon wieder wärmer werden - der Winter hat anscheinend nur einen kurzen Besuch bei uns gemacht. Olga
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Der erste Schnee
geschrieben von Klara39
als Antwort auf olga64 vom 29.10.2012, 16:32:22
Weshalb man da schadenfroh sein kann, verschließt sich mir. Ich habe eher Mitleid, denn es ist ja bei den wenigsten böser Wille, wenn sie mit dem Termin zum Reifenwechsel Pech haben.
KlaraWinter(Klara39)
Re: Der erste Schnee
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 29.10.2012, 16:32:22
wieso "schadenfreude"? das erschließt sich mir nicht.

absichtlich wird wohl niemand fahrlässig seine gesundheit und die seiner mitfahrer

aufs spiel setzen. hier im norden war es zeitweise von plus 15 grad auf 0 grad gesunken.

wer nicht schnell genug einen termin zum reifenwechsel bekam, hatte schlechte karten.

also - kommt zeit, kommt winterreifen.

hier liegt und lag kein fussel schnee bisher......... *freu*

da schaue ich voller "schadenfreude" eher auf die, die schon schnee schippen mussten

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Der erste Schnee
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klara39 vom 29.10.2012, 16:45:45
Es ist Leichtsinn, wenn man als Autofahrer sich nicht daran hält, dass von O (Oktober) bis O (Ostern) Winterreifen Pflicht sind. diese leichtsinnigen Autofahrer halten dann beim ersten Schnee den Verkehr auf und riskieren Unfälle, bei denen auch andere betroffen sind. Deshalb auch meine Schadenfreude für diese Leute, die immer glauben, Gesetze gelten nur für die anderen. Olga
Re: Der erste Schnee
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 29.10.2012, 16:50:17
olga, wir hatten hier im oktober bisher noch 15 bis 20 grad.

wer denkt da schon an winterreifen. ist doch eher lächerlich!

außerdem NOCH ist oktober - es ist also noch nichts angebrannt!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der erste Schnee
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2012, 16:52:19
Wir hatten in Bayern vor einer Woche noch über 20 Grad; wir hatten aber auch Wettervorhersagen, dass dies bis Mitte letzter Woche vorbei sein sollte und sich Schnee ankündigt. War ja alles so - deshalb machte ich ganz gemütlich den Termin mit meiner Werkstätte für Räderwechsel und Winter-Check und musste nicht verständnislos auf einen Wintereinbruch glotzen, der dann wirklich kam. Es ist ja jedes Jahr das gleiche Theater. Bald werden wir wieder von den fürchterlichen Schnee-Katastrophen lesen dürfen, mit denen die Leute in die Supermärkte für Noteinkäufe gescheucht werden. Olga

Anzeige

Re: Der erste Schnee
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herra vom 29.10.2012, 16:12:05
Herradam: ...in timbuktu ist die Luft bleihaltig

Ja ich weiß. Nicht nur bleihaltig. Auch voller frommer Naturen,
die einem Giaur das Licht ausblasen wollen.
Aber schee warm wärs da schon.
Ich hasse Kälte, bei mir fängt das Leben bei +38° im Schatten an.

When Tim and I to Brisbane went,
we met three ladies cheap to rent.
They were three and we were two,
so I bucked one and Tim bucked two.
caya
caya
Mitglied

Re: Der erste Schnee
geschrieben von caya
als Antwort auf olga64 vom 29.10.2012, 16:32:22
Obwohl nur wenige Kilometer von *ihrem See entfernt, liebe Olga,
taut es hier keineswegs, im Gegenteil es ist knackig kalt und die Sonne kam heute Nachmittag auch durch.
Reines Winterparadies mein Städtchen samt Umgebung

Mir täte es Leid, wenn die weiße Pracht schnell wieder verschwinden würde, obwohl....ist ja doch noch bissl früh im Jahr.

Nun denn, nehmen wir es wie es kommt.

Grüßle
Caya
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Der erste Schnee
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2012, 16:49:11
wieso "schadenfreude"? das erschließt sich mir nicht.

absichtlich wird wohl niemand fahrlässig seine gesundheit und die seiner mitfahrer

aufs spiel setzen. hier im norden war es zeitweise von plus 15 grad auf 0 grad gesunken.

wer nicht schnell genug einen termin zum reifenwechsel bekam, hatte schlechte karten.

also - kommt zeit, kommt winterreifen.

hier liegt und lag kein fussel schnee bisher......... *freu*

da schaue ich voller "schadenfreude" eher auf die, die schon schnee schippen mussten
geschrieben von karin2


Karin, hier in Oberbayern ist die Situation etwas anders als in Restdeutschland.
Jeder, der am Wetter interessiert ist und auch den Wetterbericht sieht oder liest, bzw. auch die, die eigentl. nur Nachrichten hören wollen, bekommen zwangsläufig den Wetterbericht mit. Es wurde hier früh genug angekündigt, dass es zum WE Schnee geben soll. Man kann sich also drauf einstellen, evtl., wenn kein Termin mehr vorhanden, auch selber wechseln.
Es ist wirklich so, dass hier früh genug darauf hingewiesen wird, aber die Mehrheit wohl zu nachlässig ist, um rechtzeitig einen Termin zu ordern.

Allerdings stimmt es...so früh gibt es hier selten Schnee und einige - die wie ich normalerweise bis Anfang November mit dem Wechseln warten, schauen jetzt etwas bedröppelt drein.
Ich hatte d.J. Glück, denn meine Winterreifen blieben seit dem letzten Winter drauf, denn im Frühjahr wird das Auto verkauft.

Klaro
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der erste Schnee
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 29.10.2012, 17:10:52
Liebe Caya - schön ist es, hier schien heute auch sie Sonne. Allerdings noch ein wenig Herbst mit Sonnenschein wäre schon schön, bevor es dann richtig los geht und bei uns in Bayern heisst dies ja, bis Ende März des Folgejahres. Aber wie Sie völlig richtig sagen - es kommt halt, wie es kommt. Man und frau sollte allem was Schönes abgewinnen - dies ist die einzige Chance. LG Olga

Anzeige