Digitale Fotografie Deutschland ist so schön

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Deutschland ist so schön
geschrieben von jacare4

Impressionen aus Stade

DSCN6375.JPG

DSCN6460.JPG
DSCN6458.JPG
DSCN6455.JPG
pippa
pippa
Mitglied

RE: Deutschland ist so schön
geschrieben von pippa
als Antwort auf jacare4 vom 22.05.2020, 18:26:47
P1160499.JPGWestlicher Vorharz
Pippa
RE: Deutschland ist so schön
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Vor ein paar Jahren war ich das letzte Mal in meiner Geburtsstadt Mannheim. Ein Besuch in der kleinen Hofkapelle im Schloss.
 

DSCN3752.jpg



DSCN3755.jpg


DSCN3754.jpg

Hier konzertierte auch Mozart.

DSCN3760.jpg


Ein kleines Museum zeigt auch Mozarts Briefe an seinen Vater.
 
DSCN3762.jpg


Der Zufall wollte es, dass ich auf der Rückfahrt mit einem Pianisten aus China, der gerade in Amsterdam war, in's Gespräch kam. Er sprach begeistert von Mozart - ich erzählte ihm von meinem Museumsbesuch und von einem kürzlich besuchten Konzert. Tja, und wie es halt der Zufall auch wollte - er war sogar dieser Pianist aus Zürich, der in Winterthur ein Gastkonzert gegeben hatte.


Das Mannheimer Schloss wollte ich bei meiner nächsten Reise fotografieren, doch dazu kam und kommt es nicht mehr. Aus Wikipedia.
 
 
 
images.jpg
 

Anzeige

RE: Deutschland ist so schön
geschrieben von ehemaliges Mitglied
20D_0409-01(800).jpg
Im Freilandmuseum Bad Windsheim.
Könnte überall in Franken sein, auch heute noch …

Horst
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Deutschland ist so schön
geschrieben von jacare4
Ein paar Ansichten von Celle in Niedersachsen, nicht weit weg von Hannover. Celle hat ganz viele wunderschöne Fachwerkhäuser, ganze Straßenzüge in Fachwerkbauweise. 

Doch hier ist zunächst das alte Rathaus.

DSCN6593.JPG

DSCN6677.JPG
DSCN7251.JPG
DSCN6691.JPG
Celle hat auch ein schönes Schloss mit einem herrlichen Park drumherum.
DSCN6632.JPG
Bekannt ist Celle besonders für seine alljährliche Hengstparade, die Besucher aus ganz Deutschland anlockt. 
DSCN6656.JPG
Weniger bekannt ist die Umgebung vom Rauterbergweg. Dort gibt es ein ganzes Viertel im Bauhausstil aus den 30er Jahren.
DSCN7297.JPG
DSCN7298.JPG
RE: Deutschland ist so schön
geschrieben von ehemaliges Mitglied
IMG_6278_6279 (800).jpg
Wasserburg am Inn

Lange her … war ein schöner Kurzurlaub in dem romantischen alten Städtchen ...

Horst

Anzeige

Harry 50
Harry 50
Mitglied

RE: Deutschland ist so schön
geschrieben von Harry 50

Ein Gang durch die Altstadt von Detmold.

VG Harry

2021.07.20 DT-Altstadt-2.jpg

2021.07.20 DT-Altstadt-3.jpg

2021.07.20 DT-Altstadt-4.jpg

RE: Deutschland ist so schön
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Harry 50 vom 23.07.2021, 21:08:58

Eine gute Idee @Harry 50, diesen Thread aus der Versenkung zu holen. Sehr, sehr schön Deine Fachwerkhäuser-Serie.

Reisen auf dem Bildschirm für alle, welche auch noch nicht Mut oder die Gelegenheit haben dies in 'echt' zu tun.

Gute Reise allerseits!

LG, Inge

pippa
pippa
Mitglied

RE: Deutschland ist so schön
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2021, 08:22:28

Danke @Harry50, nie hätte ich gedacht, dass Detmold so schön ist.
Pippa

Harry 50
Harry 50
Mitglied

RE: Deutschland ist so schön
geschrieben von Harry 50
als Antwort auf pippa vom 29.07.2021, 10:44:42

Hallo Pippa,

ja, Detmold hat schöne Ecken. Aber wie so oft in den Städten, man muss wissen wo sie sind.

VG Harry


Anzeige