Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Die Engel fliegen wieder tiefer.....

Digitale Fotografie Die Engel fliegen wieder tiefer.....

caya
caya
Mitglied

Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von caya


.....Jetzt, und in den kommenden Wochen und Monaten.

Ob man selbst ihre Anwesenheit spürt und sogar mit ihnen kommuniziert, ist ureigenes Empfinden.....
oder ob man sie als rein symbolische  Figuren versteht, die verstärkt in den Trauerzeiten oder später dann im Advent und Weihnachten für Trost und Kraft, aber auch für Licht und Freude und Liebe, stehen, spürt jeder für sich.

Engel begleiten Menschen von Anfang an  durch das Leben.... manche kommunizieren mit ihnen, manche nicht, aber da sind sie immer, manchmal sogar in Menschengestalt.... und sie können aussehen aus wie du und ich. ;-)

Es sind die Schutzengel...die Trauerengel...die Freundschaftsengel...die Weihnachtsengel ......
ganze Heerscharen von Engeln sind immer um uns um uns zu helfen schwierige Situationen zu meistern, uns im Kummer zu trösten und in der Einsamkeit beizustehen.

Gibt es schöne Fotos von Engeln? oder Engelgeschichten oder Erlebnisse?

EngelHaus.jpg
Der grüner Engel steht unweit meines Hauses.
Es ist ein lässiger, moderner Engel, der manchmal seine Flügel unter dem Arm trägt.
Wahrscheinlich mußte er einpaar Dinge auf der Erde erledigen.....

Caya



 

barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf caya vom 12.11.2018, 12:50:18

Bei mir gibt es 'Ganzjahres-Engel' - Fußmatte,  Deko hie und da - zur Adventszeit werden dann noch weihnachtliche Engel hervorgeholt - spezielle Erfahrungen mit Engeln habe ich nicht, aber ich denke, es kann nicht schaden, wenn ich ihnen mein Zuhause und meine Familie sowie die ganze Welt in Obhut gebe!
BILD3902.JPGDies ist der Bozener Engel, den ich zu Weihnachten hervorhole, die weißen Engel sind Ganzjahresengel!
BILD3895.JPGAuch dieser kommt erst im Advent....

Liebe Grüße - barbarakary

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von ladybird
ein Bozener Engel kommt nie allein:

c8145b54_o.jpeg
Engelgruß von ladybird

Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von SamuelVimes
imaccccccges.jpg

Engel im/am Benrather Schloss (Düsseldorf)

D_wandelkonzert-es-jauchzen-die-engel_articleimage.jpg
csm_Putten_480x300px_2_3f360da7e6.jpg
LG
Sam
 
akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von akinomp

Mein kleiner Engel kommt aus Africa. Lächeln
Zur Herstellung dienten alte Blechdosen. Und er ist dauerhafte Deko - nicht
nur zur Weihnachtszeit


005-1    FC.JPG
LG Monika

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf akinomp vom 12.11.2018, 18:33:13

Mein Engel wurde von meinem Bruder gemacht
 

 
DSC00443.JPG
 
 
Der Engel

Mit einem Neigen seiner Stirne weist
er weit von sich was einschränkt und verpflichtet;
denn durch sein Herz geht riesig aufgerichtet
das ewig Kommende das kreist.
Die tiefen Himmel stehn ihm voll Gestalten,
und jede kann ihm rufen: komm, erkenn -,
gib seinen leichten Händen nichts zu halten
aus deinem Lastenden. Sie kämen denn
bei Nacht zu dir, dich ringender zu prüfen,
und gingen wie Erzürnte durch das Haus
und griffen dich als ob sie dich erschüfen
und brächen dich aus deiner Form heraus.

Rainer Maria Rilke

HG
Roxanna

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von ladybird
als Antwort auf Roxanna vom 12.11.2018, 22:41:23
liebe Roxanna,
das ist ein wundervoller Engel mit einem ganz aparten Gesicht und mit Rilkes Gedicht 
kann man ihn sehr bewundern.

Hier in Köln stehen die Engel vor dem Dom

köln 007.jpg
herzlichst ladybird
caya
caya
Mitglied

RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von caya
Meine Ganzjahres-Engelriege

Engel4.jpg

Hallo, ihr Lieben,

ich freue mich , sogar sehr, daß ihr die Engel auch willkommen heißt und so schöne, unterschiedliche Typen hier vorgestellt habt.
In nächster Zeit werden sie sehr beschäftigt sein, die Trauernden zu trösten und ihnen beizustehen um uns dann aber alle in die helle, lichtdurchflutete Weihnachtszeit zu begleiten.

@Barbarakary
Ganzjahresengel gibt es auch bei mir.... deine weißen sind sehr schön!

@Ladybird
bisher wußte ich nicht, daß die kleinen, musikalischen Pausbacken, Bozener Engel sind.

@Sam
Gut so! Weitermachen!
Du bekommst demnächst dein Engel-Zertifikat für besonderen Einsatz !

@Akinomp
Wunderschön ist dein afrikanischer Engel!
Es gibt sie also auch in Afrika......

@Roxanna
Danke für das Rilke-Gedicht und deinen ganz besonderen Engel. Er ist zauberhaft in Farbe, Haltung und Ausdruck und erinnert an die mexikanische Keramik-Kunst.

@Ladybird
Dein Domplatten-Engel ist ein Traum von einem Engel!

Danke!
Caya

 
destille
destille
Mitglied

RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von destille

Dieser Engel steht im Klosterhof in Bevergern (Münsterland) Daumen hoch
Über einen 3,5 km langes "Nonnenpättken" konnten damals die Zisterzienserinnen bei kriegerischen Handlungen von ihrem Kloster Grafenhorst diesen Zufluchtsort erreichen.

0397.gif

Clematis
Clematis
Mitglied

RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von Clematis
als Antwort auf destille vom 13.11.2018, 17:08:47
Michael700.JPG
Das ist der Erzengel Michael
Wandgemälde von Peter Andreas Mothes - Waldorfschule Engelberg

Clematis
 

Anzeige