Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Die Engel fliegen wieder tiefer.....

Digitale Fotografie Die Engel fliegen wieder tiefer.....

caya
caya
Mitglied

RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2019, 22:10:25

@WoSchi
Die Fotos der Soldaten auf dem Feld mit ihren Schutzengeln, berühren mich sehr.
Da wird deutlich, daß der Mensch in Angst und Not nach Hilfe schreit.
Auch wenn manches Bild kitschig scheint, mich berühren sie.

Dein Engel @Roxanna
wirkt sehr erhaben in seiner Haltung aber er spricht Worte voller Trost und Zuversicht.
Wunderschön!

Dein Engel @Ela48 hat vor lauter Lesevergnügen seine Hose nicht gefunden, das macht ihn so menschlich ;-)

An Marmor-  und Steinengel bewundere ich sehr ihre Feinheit in der Arbeit, z.B. im Faltenwurf ihrer Kleidung oder ihrer Haartracht. auf jeden Fall sind sie immer imposant dargestellt.

Grüße
Caya
 

RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 12.05.2019, 18:25:18
Ja Caya - so geht es mir auch beim betrachten dieser alten Postkarten - wie viel Trost mögen sie wohl der Frau, der Mutter und den Kindern daheim gewesen sein, wenn sie so etwas von ihren Männern, Söhnen und Vätern mit der Feldpost erhielten und wie viel Kraft und Zuversicht den Soldaten, wenn so ein Bild aus der Heimat zu ihnen an die Front gelangte .. die wenigen Postkartenund Briefe, die mein Grossvater mit seinen Brüdern und Eltern und meiner späteren Grossmutter wechselte, treiben mir heute noch die Tränen in die Augen. Zwei seiner Brüder fielen in Verdun, er selbst wurde verletzt.

Interessant sind auch die Darstellungen von Engeln im Islam - Hintergründe und Details dazu sind so interessant, dass dazu ein eigenes Thema wert wäre - ich beschränke mich mal auf Abbildungen, diese zB aus dem 16.Jh im sog. Bukhara-Stil




dieses Bild zeigt einen Holzflöte spielenden Engel (Iran, ca. 1500, Aquarell)



hier bittet Mohammed Maalik (Malik - Engel) , ihm einen Blick in die Hölle zu gestatten ...



 
Ela48
Ela48
Mitglied

RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von Ela48
als Antwort auf caya vom 12.05.2019, 18:25:18

Herzlichen Dank, liebe Caya. Immer wieder gern lese ich deine liebenswerten Worte. Ich wünsche dir eine frohe Woche, ela!


Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von caya

Liebe @WoSchi,

ich habe Null Ahnung von Engeln im Islam, freue mich aber sehr, daß diese gefiederten Wesen auch dort existieren, bzw. Beachtung und Aufmerksamkeit bekommen. Das ist doch wohltuend verbindend über alle Religionen hinweg. Du kennst dich ja ganz schön aus! 

Danke liebe @Ela48
für deine nette Zeile! Es tut gut mal einpaar freundliche Worte zu lesen, was aber nicht gegen die Herzchen ist!

Gestern hatte ich einen Engel mit allen Regeln der Kunst für diesen Thread hier ausgestattet und dann wurde ich wie immer gefragt *Änderung  speichern oder nicht?*
und da hab ich gedankenlos falsch geklickt. Tja, viel Arbeit einfach futsch. Überrascht

Mal sehen, wann ich wieder Lust habe.

winkewinke, Caya

 

caya
caya
Mitglied

RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von caya
KerzEng.jpg
Dieser kleine, meditierende Engel bleibt hier und ich mach mich in den nächsten Tagen etwas rarer.
Den Kleinen hab ich immer bei mir und somit bin ich auch immer mit euch verbunden.

Servus Caya 

chris33
chris33
Mitglied

RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von chris33
als Antwort auf caya vom 29.05.2019, 19:22:11

.... dann moechte ich dir gern eines meiner engelchen auf den Weg geben... Bis wir uns wiederlesen. .. ❤️❤️❤️IMG_20190529_211910.jpg


Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von caya
als Antwort auf chris33 vom 29.05.2019, 21:31:35
Tränen lachenTränen lachenTränen lachen DANKE!!!! 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von Klara39
als Antwort auf caya vom 29.05.2019, 21:40:54
DSC00467.JPG
Das Engelchen denkt darüber nach, wer ihm den re. Flügel
abgebrochen und ihn danach auf den Abfall geworfen hat.
Nun hat er wieder einen würdigeren Platz!
Klara
caya
caya
Mitglied

RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von caya
als Antwort auf Klara39 vom 09.08.2019, 11:21:23
GeburtstKar.jpg

Liebe Klara,Rose

Alles Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr.
Mögen die Engel dich immer begleiten.

Caya

 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von Klara39
als Antwort auf caya vom 12.08.2019, 12:46:32
015.jpg
Danke, liebe Caya!
Grüßle
Klara

Anzeige