Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Die Morgensonne als Pendant zur Abendsonne

Digitale Fotografie Die Morgensonne als Pendant zur Abendsonne

velo79
velo79
Mitglied

RE: Die Morgensonne als Pendant zur Abendsonne
geschrieben von velo79
als Antwort auf Via vom 17.04.2020, 00:23:26

Genau, diesen Titel von der Capri Sonne habe ich gemeint. In diesem Zusammenhang ist mir eingefallen,
dass mein Mann einen Schulfreund hatte, der auch diesen Schlager gesungen hat und gleichzeitig
wunderbare Schiffe dazu gemalt hat.
Siehst du, ein Lied oder ein Schlager kann doch etliche Erinnerungen hervor
rufen. Mein Mann und ich, wir danken dir dafür.

L.G. velo79Lustige Dankeschön Karten - Imagez

RE: Die Morgensonne als Pendant zur Abendsonne
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Eine Freude - heute morgen, die Sonne über dem Bodensee


DSCN0531.jpg
LG Agathe 

Via
Via
Mitglied

RE: Die Morgensonne als Pendant zur Abendsonne
geschrieben von Via

Die Morgensonne über der Adria, heute mit zwei "Bewachern":
IMG_20200418_063300 (2).jpgVG - Via


Anzeige

RE: Die Morgensonne als Pendant zur Abendsonne
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.04.2020, 06:47:52

Ach seufz, seufz...

@Via
Für mich gibt's nie mehr Sonnenaufgang an der Adria (ach so weit, so weit).

@APet
Und noch nicht einmal am Bodensee (obwohl so nah - so früh am Morgen bin ich nie dort - wann überhaupt wieder?).

LG, Inge - nach Nah und Fern - schönes Wochenende!

RE: Die Morgensonne als Pendant zur Abendsonne
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.04.2020, 10:16:06

die Aufnahme habe ich heute um halb sieben gemacht.
Also - sooo früh ist das nun doch nicht, oder etwa doch? 😉

Liebe Grüsse nach Winterthur, Agathe

 

RE: Die Morgensonne als Pendant zur Abendsonne
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.04.2020, 10:21:03

Klar, liebe Agathe, da wäre ich zwar auch schon auf den Beinen, aber halt noch nicht am Bodensee und dann erst noch mit Blick nach Osten. Solche Momente sind ein Geschenk. Selten konnte ich Sonnenaufgänge schon erleben. Aber die Kamera war nicht dabei.

Grüessli zurück, auch an den See... irgendwann kann man sich ja wieder ein Reisli gönnen (man gönnt sich ja sonst nix).
 


Anzeige

Via
Via
Mitglied

RE: Die Morgensonne als Pendant zur Abendsonne
geschrieben von Via
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.04.2020, 10:16:06

Liebe @Inge_MA,
Das dachte ich vor ein paar Jahren auch, aber: "sag niemals nie ...".
Manchmal kommt alles ganz anders ..
LG - Via

wastl
wastl
Mitglied

RE: Die Morgensonne als Pendant zur Abendsonne
geschrieben von wastl
als Antwort auf Via vom 18.04.2020, 12:32:16

nichts besonderes, aber Morgensonne,

gruß wastlk-IMG_20200418_073435.jpg

RE: Die Morgensonne als Pendant zur Abendsonne
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Via vom 18.04.2020, 12:32:16

Es gab einmal eine Zeit - liebe @Via, da stimmte dieser Satz noch. Doch ich will gar nicht jammern, sondern lieber mich an dem freuen, was noch möglich ist (und an den Erinnerungen). Meine erste Italienreise ging an die Adria.

Alles Gute für Dich.
LG, Inge
 

Via
Via
Mitglied

RE: Die Morgensonne als Pendant zur Abendsonne
geschrieben von Via

In einigen Tagen wird sich die Erde so weit gedreht haben, dass ich die Morgensonne nicht mehr vom Balkon aus fotografieren kann. Ich muss mich jetzt schon weit über die Brüstung beugen. 
Ende Oktober ging die Sonne noch ganz rechts hinter den Palmen auf.
IMG_20200423_063021 (2).jpgVG - Via


Anzeige