Digitale Fotografie Die Tiere unserer Welt

Gerdd
Gerdd
Mitglied

RE: Die Tiere unserer Welt
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2017, 09:57:10

@MannheimB5

Ja, Inge, das stimmt!
Totzdem, Du solltest mal sehen, wie DIE zwei Frauen zusammenarbeiten: Beide brüten abwechselnd, beide bessern das Nest aus, beide schnäbeln miteinander usw... herrlich mitanzusehen ...
Ich hatte hier schon mal diese Fotos von der Brütezeit gezeigt, bevor man ihnen das Nest und die Eier wegnimmt - was aber die beiden auch wieder entlastet, weil sie unaufhörlich auf den nichtbefruchteten Eiern sitzen bleiben würden.

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Die Tiere unserer Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gerdd - darüber könnte man ja philosophieren und nochmals philosophieren, aber solange die Schwanfrauen mit diesem Zustand zufrieden sind... mische ich mich nicht mehr ein Unschuldig
Gerdd
Gerdd
Mitglied

RE: Die Tiere unserer Welt
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2017, 14:10:13

@MannheimB5

Du drückst das richtig aus, darüber könnte man philosophieren - bin ganz Deiner Meinung.

Bei Deinen Damhirschen scheint das einfacher zu sein aber auch hier muß ich "schlucken", wenn ich an deren Verzehr denke, wie du sehr richtig schreibst. In den letzten Jahren sind wir auf unseren Radtouren immer an einem riesigen Damhirschgehege vorbeigekommen. Mitten im Gehege steht ein Schießstand und weiter brauche ich nichts zu beschreiben. Gegen Ende des Jahres war das Gehege leer bzw. eine kleine neue junge Gruppe zeigte sich noch sehr scheu - natürlich nichtsahnend .......

Doch, mische Dich weiter ein, das ist wichtig und nötig!!!
Tue ich auch, wie hier z.B.:
usw usw usw ......

... übernommen aus dem Internet
Gerdd


Anzeige

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Die Tiere unserer Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Du hast Recht Gerdd - der Mensch handelt sehr oft unmenschlich. Es ist nicht nur der zu grosse Fleischkonsum, sondern auch der Handel mit Pelzen. Auch ich bin in die Falle getappt. An meinen neuen Winterstiefeln ist ganz sicher ein Echt-Pelz-Rand - aber ich teste nicht. Doch es war der einzige Schuh, welcher an meine Quadratlatschen gepasst hat.

Dieser 'darf' Fleisch essen. Ich habe ihn auf dem Weihnachtsmarkt fotografiert, schön warm eingepackt. Hat er nicht hübsche Äuglein? Er ist auch gaaanz brav, habe ich mir erzählen lassen.


 

Gerdd
Gerdd
Mitglied

RE: Die Tiere unserer Welt
geschrieben von Gerdd

Bei Hochwasser (am Rhein) kommen die Gänse ans Ufer.
an der Rhein-Fähre Leimersheim (16.Dez.17)...



 

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Die Tiere unserer Welt
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Gerdd vom 10.12.2017, 14:45:55

Wenn mein Freund Hans beim Spaziergang oder bei einer Ausfahrt ein Reh sieht, oder eine Gans, ein niedliches Lämmchen usw. denkt er zuerst, Was für ein Genuss das wäre, läge es bereits toll zubereitet, lecker gewürzt, mit schön knuspriger Haut, und verführerisch duftend, auf seinem Teller. ... Da bin ich immer ganz sprachlos. Aber so wie er denken wohl viele.

---



 


Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Die Tiere unserer Welt
geschrieben von pippa
als Antwort auf jacare4 vom 17.12.2017, 09:44:58
So ergeht es mir auch oft, lieber Udo,
als wir neulich mit unserem  Pflegemops  unterwegs waren, trafen wir einen Wanderfreund, der meinte das Möpschen hätte genau die richtige Größe für die Bratpfanne. Erschrocken


Fische sind auch Tiere, was ich tatsächlich dem Personal von Restaurants  immer wieder begreiflich machen muss, weil ich ja Vegetarierin bin.
Gruß Pippa
 
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Die Tiere unserer Welt
geschrieben von jacare4
als Antwort auf pippa vom 17.12.2017, 10:04:52

Liebe Pippa, da muss ich schmunzeln. Meine Frau nannte unsere kleine Isabel immer Möpschen. Wir fanden das Wort niedlich und das Kosewort passend, bis uns mal einer sagte, so könne man doch nicht sein Kind nennen. Das war vor inzwischen 43 Jahren. In Gedanken ist sie immer noch unser Möpschen und wir haben sie immer noch sehr lieb, aber wir nennen sie natürlich schon  lange nicht mehr so.

Deine Aquarienfische sind wunderschön und verleiten bestimmt niemanden zu kulinarischen Gedanken.

---

destille
destille
Mitglied

RE: Die Tiere unserer Welt
geschrieben von destille
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Die Tiere unserer Welt
geschrieben von jacare4



Anzeige