Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Digi Camera funktioniert nicht mehr!

Digitale Fotografie Digi Camera funktioniert nicht mehr!

gitti66
gitti66
Mitglied

Digi Camera funktioniert nicht mehr!
geschrieben von gitti66
Meine Digi Camera kodak EasyShareC653 hat den Geist aufgegeben.
Zuerst dachte ich es liegt am Ladegerät der Batterien, das die
nicht aufgeladen wurden. Haben wir getestet an den Batterien
liegt es nicht. Irgendwo habe ich gelesen das man da auch was
updaten kann/muß. Die Camera ist gekauft am 01.02.2007
Für Info wäre ich dankbar
L.G. Gitti
walter4
walter4
Mitglied

Re: Digi Camera funktioniert nicht mehr!
geschrieben von walter4
als Antwort auf gitti66 vom 03.02.2010, 14:27:05
Aus meiner Erfahrung lohnt sich bei diesen Kameras eine Reparatur nicht.

Zum einen sind die Neupreise für Digitalkameras in den letzten Jahren sehr stark gefallen, für Reparaturen aber wahrscheinlich nicht. Ich habe für so eine Reparatur einmal 125 Euro bezahlt. Dafür kriege ich heute eine nagelneue.

Noch billiger ist eine Gebrauchtkamera bei Ebay - ich habe kürzlich 45 Euro für eine Canon Ixus 40 bezahlt.

benny
benny
Mitglied

Re: Digi Camera funktioniert nicht mehr!
geschrieben von benny
als Antwort auf gitti66 vom 03.02.2010, 14:27:05
Schau einfach mal auf der HP von Kodak nach, da wirst du sicher fündig,ggf kannst du den Support mal fragen. Evtl. reicht schon ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
All das kostet nichts, nur ein wenig Zeit.
Wenn alles nichts hilft kauft dir Walter4 eine neue !

benny
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Digi Camera funktioniert nicht mehr!
geschrieben von gitti66
als Antwort auf benny vom 03.02.2010, 17:54:07
Benny
Danke werde ich mal versuchen.
Walter4 stimmt das

L.G. Gitti
hugo
hugo
Mitglied

Re: Digi Camera funktioniert nicht mehr!
geschrieben von hugo
als Antwort auf gitti66 vom 03.02.2010, 17:59:10
ja gitti, walter hat recht,,eine Reparatur lohnt in vielen Fällen nicht,
hab das gerade zweimal erlebt.
Hatte eine Olympus (nachdem ich vorher auch Canon Ixus hatte)
die bekam nach Wassereinbruch einen Kurzschluss , da war nix mehr zu machen und, obwohl die Garantiezeit abgelaufen war schickte ich sie zur Firma (Vertretung in Hamburg) und bekam prompt die neueste komplett in Originalverpackung.
Die ging leider beim nächsten Schnorchelurlaub kaputt ( Undichtheit an der Programmwählscheibe)
Also wieder hingeschickt zur Firma und nach 8 Tagen war die neueste Kamera (Stylus Tough-8000 12 Mio Pxi) hier.

Nun warte ich wie die sich demnächst in der Karibik benimmt, den Badewannentest hat sie schon mal überstanden.

Tip: wenn Du die Alte Kamera abschickst, -auch wenn Du die Originalverpackung noch hast- dann beschreibe den Fehler ( Formulare gibts oft dazu im Internet)behalte möglichst die brauchbaren Kleinigkeiten wie Kabel, Akku, Ship usw,,die werfen das eh in den Müll
dann hast Du wenigstens diese Kleinteile nachher doppelt.

hugo

Anzeige