Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Eine Frage zum "Fotowettbewerb".

Digitale Fotografie Eine Frage zum "Fotowettbewerb".

therese
therese
Mitglied

Eine Frage zum "Fotowettbewerb".
geschrieben von therese

Hallo ihr lieben Teilnehmer.

Ein User hat mich angefragt, ob ich nicht mal das Thema
Schmuck nehmen möchte?
Er würde dem Gewinner ein Collie im Wert von Fr.300.-- schenken.

Was ist eure Meinung dazu?

Ich möchte euch nicht beeinflussen, aber ich würde sicher nicht die "Verantwortung" für die Platzierungen übernehmen.

Herlichst, therese

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Eine Frage zum "Fotowettbewerb".
geschrieben von ehemaligesMitglied62
liebe therese,

es mutet mich seltsam an,
deshalb würde ich mich daran nicht beteiligen.
rein gefühlsmässig.....

grüssle von ulfhild
myrja
myrja
Mitglied

Re: Eine Frage zum "Fotowettbewerb".
geschrieben von myrja
als Antwort auf therese vom 05.02.2014, 19:26:15
Hallo Therese,

mein Vorschlag wäre, der User eröffnet selbst einen Extra-Wettbewerb zu diesem speziellen Thema und entscheidet dann auch selbst, welches Foto gewinnt.

Bei dem allgemeinen Foto-Wettbewerb, den Du ausrichtest, würde ich keine Sachpreise vergeben. Dies könnte doch einige User davor zurückschrecken lassen, an den Wettbewerben teilzunehmen.

Myrja

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: Eine Frage zum "Fotowettbewerb".
geschrieben von chris33
als Antwort auf therese vom 05.02.2014, 19:26:15
grüß dich therese,

auch ich bin aus unterschiedlichen gründen dagegen....

chris33
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Eine Frage zum "Fotowettbewerb".
geschrieben von Karin_46
Hallo Therese,

Myrjas Idee gefällt mir. Du/Wir sollten bei preislosem Wettbewerb verbleiben.

VG Karin
pilli
pilli
Mitglied

Re: Eine Frage zum "Fotowettbewerb".
geschrieben von pilli
bin ich auch ansonsten fan aller werbefuzzis, die gutgemacht werben, lautet mein tipp, therese:

von werbung frei bleibe die bildwettbewerberei;
es sei denn, webmasters möchten uns überraschen


wenn ich richtig vermute, könnte es sich um einen schmuckdesigner handeln, der dir den vorschlag unterbreitet hat? ich erinnere da gerade eine pn von einem schmuckdesigner, der mich mal wegenz eines fotos von mir im ST kontaktiert hatte...

vielleicht...nur mal so angedacht...ist der preis ein einstieg zu internettem verkaufsgedönz?

mancher schleicht sich an in einem forum; vom abgehalfterten gastwirt, der einsame, sentimentale heulbacken beschwatzen kann, für ihn die werbetrommel zu schlagen, bis zur thailändischen familie, die von der einfalt geküsste ommas oder oppas sucht, ihren neustart mit der rente zu finanzieren...warum auch nicht?

aber watt da beabsichtigt ist und wer auch immer die idee hatte:

ohne mich!

---
pilli

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Eine Frage zum "Fotowettbewerb".
geschrieben von caya
Oh, Nachtigall.....

sicher käme bei den Schmuckfotografien so manche schöne Idee zum Ausdruck die sich dekoseitig nachahmenswert umzusetzen lohnen würde.... es ist fair und anständig, dafür einen Preis auszusetzen......wenn man ein Schmuckdesigner ist

Ein Schmuckstück ist etwas sehr, sehr Persönliches und es wäre ein wahres Wunder, sollte ein Mensch, der mich nicht kennt,
genau meinen Geschmack getroffen haben, damit ich mich darüber freuen würde.

Mit anderen Worten, ich würde da nicht mitmachen wollen..... obwohl ich sowieso keine Sorge habe, jemals einen ersten Platz im Wettbewerb zu belegen.

Caya
Re: Eine Frage zum "Fotowettbewerb".
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ganz gleich ob ich in Zukunft noch mitmachen kann oder mir die Fotos ausgehen, aber der Wettbewerb sollte weiterhin preislos im Sinne von einer Geldzuwendung bleiben so wie bisher. Vielleicht sind dem Spender die Ideen für seine Schmuckstücke ausgegangen und wir sollen ihn mit unseren Ideen auf die Sprünge helfen.
Lieben Gruß
Karin (vogelfrei)
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Eine Frage zum "Fotowettbewerb".
geschrieben von Drachenmutter
Vielleicht gehts dem Schmuckanbieter aber auch nur darum, mal herauszufinden, was es bei den Senioren zu Hause so an Schmuck gibt. Wenn sie ihn dann freiwillig vorzeigen, ist es ein leichtes Spiel .................!

Never ever würde ich an einem solchen Fotowettbewerb teilnehmen, auch ohne im Besitz teuren Schmucks zu sein. Ich behänge mich nicht mit solchem Firlefanz.

woelfin
hisun
hisun
Mitglied

Re: Eine Frage zum "Fotowettbewerb".
geschrieben von hisun
als Antwort auf therese vom 05.02.2014, 19:26:15
Nein, liebe Therese, da würde auch ich nicht mitmachen.
Für mich bedeutet Mitmachen Spass und Freude!

Ich finde die Wettbewerbe gut, so wie sie sind, ohne
Preisvergabe.

hisun
.*.

Anzeige