Digitale Fotografie Eisenbahn-Romantik

Eisenbahn-Romantik
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Gibt es dieses Thema schon?

Ich denke dabei an alle Eisenbahnen, natürlich auch mit Dampf.


Wer will kann hier schon mal anfangen. Ich bin noch am Sortieren - das kann ein Weilchen dauern.


Viel Spass und schönes Wochenende.


Gruss Inge

Komet
Komet
Mitglied

RE: Eisenbahn-Romantik
geschrieben von Komet
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2020, 10:46:02
Na, dann fange ich doch schon mal an.

DSCN7219 (800x600).jpg

DSCN7222 (640x480).jpg



Komet
Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Eisenbahn-Romantik
geschrieben von Pummel
94128213_126984155623107_6002987051299897344_n.jpg
Langeoog

Anzeige

RE: Eisenbahn-Romantik
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wie schön Pummel und Ruth, dass Ihr schon in Euren Alben fündig geworden seid. Es ist ja gerade beste Zeit um in Erinnerungen zu schwelgen.

LG, Inge

Komet
Komet
Mitglied

RE: Eisenbahn-Romantik
geschrieben von Komet
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2020, 12:55:07
Vulkan Express (Laacher See)

DSC_0110.JPG

DSC_0121.JPG



Komet
RE: Eisenbahn-Romantik
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Im Verkehrshaus Luzern.
 

IMG_1510.jpg


Modell der Spanisch-Brötli-Bahn. Warum sie so hiess, weiss man nicht so genau.



Modell Kehrtunnel.
 
IMG_1437.jpg



Das Modell der Rhätischen Bahn rast um den grossen Bruder herum.
 
IMG_1430.jpg



 

Anzeige

Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Eisenbahn-Romantik
geschrieben von Pummel
2018-02-13.jpgKüllstedter Tunnel.jpgP1010767.JPG

Eichsfeld
heide †
heide †
Mitglied

RE: Eisenbahn-Romantik
geschrieben von heide †

Hallo Ihr Freunde der Eisenbahn...

ich selbst mag alte EB auf liebend gern und werde ich meiner Fotosammlung nachsehen, was ich diesbezüglich zu diesem Thread beitragen kann.
Tja, mein Bruder fährt schon seit Jahren in seiner Freizeit mit seiner selbst erbauten rubinroten Lokomotive nebst Hänger durch den hauseigenen Garten, es ist eine Freude, ihn mit strahlendem Gesicht darauf sitzen zu sehen.

Gruß
Heide

RE: Eisenbahn-Romantik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
DSCF1773 (02).jpg  
Kleine Lok mit großem Durst
  

Oh, ein Eisenbahnthread … schön! Da hänge ich doch spontan nochmal dieses Bild von der Achenseebahn rein, das ich schon mal anderswo gezeigt hatte, und gehe dann mal noch in meinem Archiv suchen … 😉

Horst
Komet
Komet
Mitglied

RE: Eisenbahn-Romantik
geschrieben von Komet
als Antwort auf heide † vom 09.05.2020, 14:56:41
Liebe Heide,
wir sind mit dieser Dampflok von Limburg aus ins Rothaargebirge gefahren, aber der Zug war soooo überfüllt, dass man kaum Luft holen konnte.
Das ist natürlich die Schattenseite.

DSCN7224.JPG
DSCN7230 (480x640).jpg
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Komet/Ruth

Anzeige