Digitale Fotografie Empfehlung Digitalkamera

matze
matze
Mitglied

Empfehlung Digitalkamera
geschrieben von matze
Hallo an die Foto-Experten,

ich bin gerade am suchen nach einer Digitalkamera.
Sie soll Makro können so um 5 cm.
USB-Anschluß an PC, PcBridge
Video, Audio

Empfohlen wurden mir bisher Panasonic-Kameras mit Leica-Objektiv.

Hat jemand zufällig Erfahrung mir eine Panasonic Lumix DMC - FZ4?

Sind 159 angemessen als Preis?

--
matze
hl
hl
Mitglied

Re: Empfehlung Digitalkamera
geschrieben von hl
als Antwort auf matze vom 06.08.2007, 18:18:41
Der Preis scheint mir angemessen, sie hat wohl mal 319 Euro gekostet.
Für eine erste digitale Kamera nicht schlecht. Habe keine persönlichen Erfahrungen damit.

Hier zwei Links dazu:

testbericht chip

testberichte.de


--
hl
matze
matze
Mitglied

Re: Empfehlung Digitalkamera
geschrieben von matze
als Antwort auf hl vom 06.08.2007, 19:02:55
Hallo hl

Danke für die Links schau ich mir gleich mal an.

--
matze
hugo
hugo
Mitglied

Re: Empfehlung Digitalkamera
geschrieben von hugo
als Antwort auf matze vom 06.08.2007, 19:50:47
ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Kamera in dieser Preislage.

Aber dafür sollte sie auch noch wasserdicht sein -wenigstens zum Schnorcheln bis ca 10 Wassertiefe- stoßfest (falls sie doch mal runterfällt oder gestoßen wird,,)
ein Chip mit reichlich Speicherplatz (ca 1 GB) und vernünftiger Akku sowie Tasche und USB Anschlusskabel sollten dabei sein.

Bisher bin ich mit einer -damals im Sommer 2001 noch sauteuren- Canon Ixus V gut zurecht gekommen. Für alle Tage, schön klein und handlich aber "nur" 2,1 Mio Pixel

Erfahrung hab ich auch mit einer Nikon Coolpix S4 gemacht,,das ist so ne neumodsche da kann man das Objektiv schwenken,,,
aber nun solls eben eine Neue sein mit o.g. Eigenschaften.

Bei Mediemarkt hab ich eine gesehen, die stach mir sofort ins Auge,, (7 Mio Pixel),,aber 80 Euro teurer als bei Amazon,,nun überleg ich noch,,

--
hugo

Anzeige