Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !

Digitale Fotografie Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !

alisika
alisika
Mitglied

Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von alisika

Da Reisen auf unbestimmte Zeit nicht planbar sind stöbere ich gerne in alten Fotos,
als die Welt noch in Ordnung war. Geht es anderen auch so? Über Fotos und einige
Worte wo aufgenommen würde ich mich freuen. Es kann alles sein, Menschen, Tiere, 
Gebäude, Straßen, ein Sonnenuntergang oder vieles mehr.12871813_preview.jpgVor langer Zeit in Süd-Afrika, an einem Imbiss haben wir was zum essen gekauft und dann kamen 
die Vögel und es wurden immer mehr. Liebe Grüße Anne

wastl
wastl
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von wastl
als Antwort auf alisika vom 03.04.2020, 19:09:29

Hallo

Ich habe noch was Ururaltes gefunden von 1969,

Im August 1969 ging ich zum erstenmal auf Deutschlands höchsten Berg die Zugspitze. Start war in Hammersbach, dann durch die Höllental Klamm weiter an der alten Höllental Angerhütte vorbei über das Brett und Höllental Ferner (der Gletscher ist Heute nur mehr ein kläglicher Rest) auf den Gipfel, der Jüngling mit dem orangen Rucksack mit der roten Jacke unter dem Gipfelkreuz das war Ich.

Gruß wastlzugspitze 1.jpg
zugspitze 2.jpg

Karl
Karl
Administrator

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von Karl
als Antwort auf alisika vom 03.04.2020, 19:09:29

Liebe Alisika,

das ist eine gute Idee. Tatsächlich ist es auch bei uns so, dass wir erst gestern in alten Fotoalben bzw. -büchern geblättert haben.

Wir haben Ende Mai / Anfang Juni 2009 einige extrem intensiv gelebte und ereignisreiche Tage in Japan verlebt. Margit hat dazu ein Fotobuch gemacht und als Vorlage dafür hatte sie zuerst einen Blog hier im Seniorentreff erstellt.

japan.png
Uns hat es viel Freude gemacht, uns zu erinnern. Vielleicht interessiert es auch noch jetzt einige Leser hier.

Karl

 


Anzeige

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf alisika vom 03.04.2020, 19:09:29

Das ist eine schöne Idee, liebe Anne.

Diese Erinnerungsreisen durch meine Fotoalben mache ich zurzeit auch. Es macht zwar ein bisschen wehmütig. Andererseits ist es aber auch schön zu sehen, was ich damals noch alles machen konnte.

Ausserdem tut es dem Speicher des Computers auch gut, wenn man bei dieser Gelegenheit mal ausmistet.

Liebe Grüsse und allen ein schönes Wochenende - Inge

britti
britti
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von britti

Jaa, das ist Arbeitsbeschaffung. Die Tunesienreise fand noch zu Zeiten der Analogfotografie statt. Ich hab mal ein paar hotspots gescannt...

Scannen0017 (471x640).jpg
Hier hat die Wüste geblüht, was nur selten vorkommt. Es hatte geregnet und den Einwohnern standen die Tränen in den Augen vor Freude

Scannen0018 (429x640).jpg
Abgründe mit Palmen. Hier stürzten manchmal Touristen ab

Scannen0019 (420x640).jpg
Bauwerke sind oft mit einfachen Mitteln liebenswürdig

Scannen0020 (424x640).jpg
Krumme Wände und Schattenspiel.
Demnächst ein paar Schnappschüsse aus Griechenland -

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von jacare4
Erinnerungen an schöne Tage bei lieben Freunden in Kyoto:(Im Herbst 2008)

DSCN3755.JPG
Udo und Kyoko san fotografieren sich im Spiegel
.

DSCN4211.JPG
Schaufenster vom Souvenirgeschäft
DSCN4213.JPG
DSCN4360.JPG

Anzeige

Betti
Betti
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von Betti
als Antwort auf jacare4 vom 04.04.2020, 11:46:46
Vor einigen Jahren besuchte ich "Meckpom", eine schöne Zeit.

002haus-ab.JPG
in dem Haus wohnte ich.

039müritz-ab.JPG
der Müritzsee.

038müritz-erl.JPG
wir machten eine Schifffahrt über den See, leider regnete es.

065müritz-erl.JPG
Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von Pummel
Schönes Island 2006 064 (1).jpgSchönes Island 2006 110 (1).jpg
Island 2006
Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf alisika vom 03.04.2020, 19:09:29

Bild (4)kroatien.jpg


INSELWELT KROATIEN


Eine tolle und aufregende Zeit verlebte ich mal, vor langer Zeit, bei einem Segeltörn in Kroatien.
Unser Kapitän zeigte uns damals stolz die schönsten Inseln, Naturschutzgebiete und Orte seiner Heimat.


Bild (9)kroatien.jpg


Außerdem war er für jeden Schabernack zu haben. Hier bereitet er sein Schiff gerade für eine kleine Kaperung vor.😂

Bild (8)kroatien.jpg
Doch irgendwann musste er wohl eine Fehlinformation bekommen haben, denn er verkündete ganz laut und begeistert:
"Morgen fahren wir alle zur Insel Vis! Sie wurde heute für den Tourismus freigegeben.
Wir werdet dann nach 40 Jahren tatsächlich die ersten Touristen sein, wenn unser Schiff dort in den Hafen einläuft."

Die Insel Vis war früher durch ihre strategisch günstige Lage militärisches Sperrgebiet und für Ausländer nicht zugänglich.




Bild (6)kroatien.jpg
Wir waren tatsächlich die ersten Fremden dort, denn wir wurden von den Einheimischen wie die Aliens angestarrt. Die Mini-Eisdiele, in die unsere Gruppe sofort einkehrte, machte in diesem Moment wahrscheinlich den Umsatz ihres Lebens. Die Inselbewohner waren sehr nett zu uns, denn sie brachten uns Stühle aus ihren Wohnungen, damit wir alle bequem sitzen konnten.

Als wir zum Schiff zurückkehrten wartete schon die Presse auf uns. Sie machte Gruppenfotos von uns. Diese sollten, verbunden mit einem Artikel, in der Tageszeitung veröffentlich werden. Viele Einwohner schauten diesem Ablauf interessiert zu. Ach war das alles aufregend!



insel vis (2).jpg
Doch plötzlich erschien die Polizei und wollte unseren Kapitän verhaften, weil er unerlaubt in ein verbotenes Sperrgebiet eingelaufen war. Doch wir hatten großes Glück, denn nach endlosen Diskussionen bekamen wir tatsächlich die Erlaubnis für eine Hafenübernachtung. Und unser Schiff musste erst am nächsten Morgen wieder ablegen.


Rosi65
 
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von jeweller
als Antwort auf alisika vom 03.04.2020, 19:09:29

Vor ca. 50 Jahren an der Spitzkoppe in Namibia. Schön war die Zeit und jung waren wir.
LG Hubert


img126.jpgimg119.jpg


Anzeige