Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !

Digitale Fotografie Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von schorsch


....oder man verspricht, sich zu melden - und "vergisst" es - oder wartet drauf, dass "die anderen" den ersten Schritt tun werden....!!!

Trentino Gif 3.GIF​​​​​​​
alisika
alisika
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von alisika
als Antwort auf schorsch vom 23.06.2020, 15:56:11

Ach @schorsch  wieder mal in den Jura steht schon lange auf unserer Wunschliste, danke für die Erinnerung. Und Trentino wäre auch nicht schlecht, vielleicht auch als Gruppenreise, da sind doch für 
jeden einige nette Menschen  dabei. Doch du hast recht Reisebekanntschaften halten meist dem Alltag nicht stand. Es gibt Ausnahmen, eine Frau aus Wien lernte ich auf einer Reise vor 30 Jahren kennen, und auf einer Donaukreuzfahrt ein Paar aus Sotschi, die wollten uns dieses Jahr besuchen. 
Danke @JuergenS  für deine schönen Fotos von Afrika und dem Ätna. Von Kapstadt ist mir vor 
allem ganz schlechtes Wetter in Erinnerung. 
Und @Komet danke für die schönen Fotos vom Ätna, da habe ich wirklich was versäumt. 
LG Anne
 

alisika
alisika
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von alisika
Täsch ein Ort im Wallis1-IMG_0694.JPGGegenüber dem Bahnhof1-IMG_7833.JPGein ruhiges Dorf1-IMG_7834.JPGbesonders schön bevor die Wiesen gemäht werden1-IMG_0296.JPGan den meisten Tagen fuhren wir nach Zermatt1-IMG_0680.JPGeinen Tag auf die Täsch Alm war ein Muss1-179.JPGBlumen überall1-IMG_0679.JPGim Hintergrund Zermatt1-IMG_0570.JPGdann sind wir oben1-IMG_0643.JPGdie Kühe dürfen laufen wie sie wollen1-IMG_0632.JPGund wir auch1-IMG_0603.JPGFelsen, Blumen, Ruhe1-IMG_0655.JPGKühe, eine Bank als Spielzeug1-IMG_0657.JPGeine Kapelle1-IMG_0607.JPGwas braucht der Mensch mehr um glücklich zu sein1-IMG_0575.JPGwir waren einige Male an diesem für mich einmaligen Ort1-IMG_0681-001.JPGeinmal noch möchte ich hin, liebe Grüße Anne

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von schorsch
als Antwort auf alisika vom 24.06.2020, 07:14:05

Als wir früher noch über den Flüelapass fuhren, um ins Oberengadin zu gelangen, mussten wir bei jeder Strassenkehre darauf gefasst sein, dass uns da ein paar Kühe, mitten auf der Passstrasse stehend, zu verstehen gaben: "He, das ist unsere Strasse!"!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf schorsch vom 24.06.2020, 09:16:13

wow, sprechende Kühe 😉


hab leider kein Kuh-Symbol gefunden, wahrscheinlich sind die alle im Sprachkurs oder schon aufgegessen.🐓

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von jacare4
DSCN5012.JPG
Auf Madeira

DSCN5014.JPG

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von jacare4
Zu den Kühen auf der Straße möchte ich noch ein paar Bilder von unserer Reise nach Madeira im Herbst 2014 hinterher schicken. Impressionen. Erinnerungen an einen erlebnisreichen Aufenthalt. 

Blick frühmorgens über den Balkon von unserer Unterkunft hinweg auf den Sonnenaufgang über Porto Santo, der Nachbarinsel.
DSCN4722.JPG
Mit dem Mietauto sind wir jeden Tag gefahren, um möglichst viel von der Vulkaninsel mit den schroffen Bergen kennen zu lernen
DSCN4781.JPG
Madeira ist als Blumeninsel bekannt. Aloe, Protheen, Strelitzien, Jacaranda, Flamboyant, aber auch weniger bekannte wie diese hier an der schwarzen Lavawand. 
DSCN4788.JPG
In Funchal lagen ganz viele von diesen roten Blüten auf dem Fußweg.

DSCN5116.JPG
Die breite Südseite der Insel ist oft sonnig und voller Bananenplantagen, während es auf der Nordseite regnet und ungemütlich ist. Der steile Gebirgsrücken verursacht dieses Phänomen. 

Ganz toll fand ich den Sonnenaufgang oben auf der höchsten Erhebung. Die Wolken stürmen auf die Insel zu,  Oben regnen sie ab.
DSCN5423.JPG
DSCN5355.JPG

Wenig später unten auf der Nordseite. 
DSCN4872.JPG
DSCN4883.JPG
Steil geht´s runter. Im 1. Gang, damit man nicht zu viel Fahrt gewinnt-
DSCN5020.JPG
Später in Blandys Park auf der Südseite
DSCN5848.JPG
Und zum Abschluss: dies
DSCN5838.JPG
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von schorsch
als Antwort auf JuergenS vom 24.06.2020, 10:30:50
wow, sprechende Kühe 😉


hab leider kein Kuh-Symbol gefunden, wahrscheinlich sind die alle im Sprachkurs oder schon aufgegessen.🐓
geschrieben von JuergenS

Hast du schon mal einen Stier erlebt, der vor dir steht, den Kopf gesenkt, heissen Dampf aus den Nüstern lassend? Das nennt man Zeichensprache! (;-))
Als ich 21 Jahre alt war, musste ich (aus der Rekrutenschule) im Tessin kuren gehen. Da es mir langweilig war, habe ich mich zum Kühe hüten gemeldet. Da war auch ein junger Stier dabei: Mani. Ich habe mich mit ihm sicherheitshalber angefreundet. Das war gut so. Denn als ich mal nachts im Stockdunkeln eine Abkürzung über die Wiese vor dem Stall nahm, donnerte es plötzlich - und Mani stand mit (siehe oben) vor mir. Ich verhielt mich ganz ruhig, redete ebenso ruhig auf ihn ein. Dann ging ich weiter -, Mani hinter mir als Bodyguard!!!
Lerge
Lerge
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von Lerge
Und jetzt nur noch kurz einen abendlichen Spaziergang durch's (ehemalige) Breslau.

Abschied von dort in 1944 ( ich kann mich nicht daran erinnern).

Erste Rückkehr in 1990,
als ich in unsere ehemalige Wohnung eingeladen wurde und tatsächlich Möbel meiner Eltern wiedersah.

Seitdem war ich mehrmals wieder "zu Hause".


Das Breslauer Rathaus mit dem schönen "Schweidnitzer Keller" als Treffpunkt.

Rathaus-1_smll.jpg
Abendstimmung auf dem ehemaligen "Ring" = Rathausplatz


Beautiful Breslau-smll.jpg
Und nochmal der "Ring"

Beautiful Breslau_2_smll.jpg
Das Ossoleum an der Oder

Marek_smll.jpg
Und zum Schluß die Universität, "Alma Mater" meines Vaters

Uni1_smll.jpg
und damit 'Gute Nacht'
v
on einer echten
Lerge ...


 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von schorsch

Südtirol, Gardasee. Bilder und Gifs 1

Südtirol, Gardasee, Trio, Zoom, Gif 8.GIF
Südtirol, Gardasee, Gif 1.GIF
Südtirol, Gardasee, Bild 2.JPG
Südtirol, Gardasee, Gif 2.GIF

Anzeige