Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !

Digitale Fotografie Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von JuergenS

Die ganze Welt ist voller Schätzkästchen, da kannste hinkommen wo du willst.
Vollgebrummt mit Natur und Kunst.😐

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 29.06.2020, 10:33:09

Reiseerinnerungen an Berlin.

Tja, und das gehört leider auch noch dazu. Aber das bringe ich separat. Denn ich will ja nicht Spielverderber sein.....

Stasi, Bild 8.JPG
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von Michiko
Ich bleibe mal noch ein wenig beim Schatzkästchen Berlin, und zwar beim Festival of lights 2019 ....  das Brandenburger TorIMG_3553.JPG
nochmal Brandenburger Tor mit Blick in die Strasse des 17. Juni
IMG_3558.JPG
die Technik in der Strasse Unter den Linden
IMG_3566.JPG
die "Kommode" in blau (Alte Bibliothek) auf dem BebelplatzIMG_3575.JPG
Die Staatsoper seitlich mit Fernsehturm am linken Bildrand
IMG_3573.JPG
die St. Hedwigs-Kathedrale
IMG_3577.JPG
und last but not least der Berliner Dom
IMG_3586.JPG
IMG_3591.JPG
Wir bewegten uns nur zwischen Alexanderplatz und Brandenburger Tor, aber es gab noch viele andere Gebäude in der Stadt, die sehenswert angestrahlt wurden, da muss man sich entscheiden....LG Michiko

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Michiko vom 29.06.2020, 17:24:23

Diese Graffiti sind doch - bei Nacht auf Wände gezaubert - viel schöner als jene, die ebenfalls nachts auf Wände "gezaubert" ) meistens aber geschmiert) werden. Und haben erst noch den Vorteil, dass man sie nachher nicht mühsam entfernen lassen muss; Licht aus, "Graffiti" aus!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf schorsch vom 30.06.2020, 07:50:15

und man spart sich stinkende Feuerwerke!

alisika
alisika
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von alisika
als Antwort auf JuergenS vom 30.06.2020, 08:12:31

Höchste Zeit um für diese vielen schönen Fotos und Einträge danke zu sagen.🌺
Dir liebe @Lerge für eine wunderschöne Türe, eine Kugel die wie das Leben mal geschoben
mal gebremst wird. Auch deine Berlin Bilder gefallen mir sehr gut, danke.🐞
@Komet danke für deinen interessanten Beitrag über Maginat Linie, ich wusste das es sie gibt
war aber nie dort. Werde noch versuchen nähere Informationen zu bekommen, oder du kannst
mir mehr darüber erzählen. 💙
Schön auch die Berlin Fotos von @schorsch und @JuergenS, sie sind eine gute Ergänzung zu meinem
Berlin Besuch vor vielen Jahren. Danke.🌿
Danke @bellablock über den Eintrag von den Vogtsbauernhöfen und Hornberg, da war ich schon 
lange nicht mehr, steht aber auf meiner Wunschliste.🐔🐄
Und ganz besonders gefreut haben mich die bunten Farben vom Berlin Festival von @Michiko
vielen Dank. Da wäre ich gerne dabei gewesen.🎨
Danke auch für alle 💛 und Kommentare.
Ganz liebe Grüße vom Bodensee Anne🐬


Anzeige

alisika
alisika
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von alisika
Vor einigen Tagen ging unsere Reise an den Bodensee, einfach mal weg.
In 4 Stunden waren wir in Überlingen Nußdorf.IMG_9436.JPGeine Schiffanlegestelle gibt es bei unserem HotelIMG_0884.JPGan den Pfahlbauten und der Insel Mainau vorbei ging es nach KonstanzIMG_0945.JPGvon weitem sichtbar die Imperia, sie hält in der einen Hand den Papst und in der anderen den Kaiser. Konstanz hat eine sehr schöne AltstadtIMG_0941.JPGnun geht es in den Untersee, 
alisika
alisika
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von alisika
IMG_0912.JPGvorbei an der Halbinsel Reichenau, mit 3 Dörfer sehr schönen Kirchen und viel GemüseanbauIMG_0901.JPGvorbei an einem VogelschutzgebietIMG_0917.JPGschönen Dörfer auf der schweizer SeiteIMG_0929.JPGund zurück IMG_0919.JPGwunderschön auch die Wolken, liebe Grüße vom Bodensee Anne
Lerge
Lerge
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von Lerge
Als Abendgruß einen kleinen 'Abstecher' ins Land der Rosamunde Pilcher:

Die alten Zinn-Minen in Botallack nahe bei Land's EndAbendlicht-smll.jpg
Cape Cornwall
Cape-C.jpg

Rindsey Mine
Rinsey_smll.jpg
Und damit gute Nacht
Sunset St.Ives.jpg
Bis dahin .....,  Lerge
Lerge
Lerge
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von Lerge
.... und nochmal Rosamunde ..... in Cornwall:

Im "Smuggler's Den" gibt's 'Cornish beer', auch recht süffig

Smugglers-Den_smll.jpg
Penberth ist eine abgelegene Bucht, die sich lohnt

Penberth_smll.jpg

Godrevy gibt's (fast) in jedem Pilcher-Film

Godrevy_smll.jpg
Über St. Ives geht langsam die Sonne unter

Island_smll.jpg
Und damit auch heute einen guten Abend,

Evening-God_smll.jpg
LG, Lerge

Anzeige