Digitale Fotografie Es war einmal

wastl
wastl
Mitglied

Es war einmal
geschrieben von wastl

aufgenommen in Griechenland


2, alt 116.jpg
2, alt 117.jpg
2, alt 118.jpg
2, alt 119.jpg
2, alt 120.jpg
2, alt 125.jpg
2, alt 126.jpg
2, alt 129.jpg
2, alt 132.jpg

2, alt 131.jpg

 
Harry 50
Harry 50
Mitglied

RE: Es war einmal
geschrieben von Harry 50
L1010620.jpg

Ganz ohne Tablet und Smartphone - auch das funktionierte.

VG Harry
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Es war einmal
geschrieben von ladybird

Sieh mal, Harry, wie Du schon schreibst, das waren noch die Zeiten ohne pc und smartphone und ich wundere mich immer, dass aus unserer Generation etwas geworden ist....
101_0068.JPGGruss ladybird

 


Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Es war einmal
geschrieben von ladybird

Ich weine😥 diesem Radio nach..(durch ein Schaufenster fotografiert).
.da konnte ich die Sender noch selber einstellen.....
IMG_20220919_125009.jpgbei den heutigen Geräten brauche ich stets Hilfe, die meine Sender wieder finden, und einstellen. Ebenso ist es mit den TVs......
Gruss ladybird

Harry 50
Harry 50
Mitglied

RE: Es war einmal
geschrieben von Harry 50
L1010635.jpg
Ob es so etwas noch gibt - Schuhmacher, die so arbeiten?

VG Harry
teri
teri
Mitglied

RE: Es war einmal
geschrieben von teri
als Antwort auf wastl vom 20.07.2021, 22:15:18

Hallo wastl, tolle Aufnahmen.

Aber - das ist nur meine persönliche Meinung - wäre es nicht besser und damit für den Betrachter ergiebiger, wenn du diese wundervollen Bilder nicht in einer so langen Kolonne vorführen würdest, weil darurch die Konzentration d. Betrachters etwas nachläßt und die Wirkung dadurch stark geschmälert wird.

Also mir geht es immer so bei soolchen geschlossenen Bildkolonnen, egal bei welchem Fotothema auch immer und ich scrolle nach dem 3.Bild in der geschlosseen Kolonne nicht mehr weiter....

Aber - Respekt. Die Bilder und das Motiv sind wuderbar. Mach bitte weiter.

teri


Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Es war einmal
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Harry 50 vom 28.09.2022, 10:31:49
...wohl kaum ...leider, ich denk noch mit Freude an Meister Schulz zurück, der nicht nur
immer einen Weg fand auch in der schlechten Zeit Schuhe wieder Lauffit zu schustern,
sondern dabei auch noch viele Geschichten erzählen konnte, denn man saß ja in der Zeit
bei ihm in der Werkstatt, man hatte ja nur dies eine Paar Schuh.

Xalli
Harry 50
Harry 50
Mitglied

RE: Es war einmal
geschrieben von Harry 50

Das Pfarrwitwenhaus in Groß Zicker  wurde zwischen 1719–1720 aus Holz und Lehm erbaut und ist eines der ältesten erhaltenen Wohnhäuser der Insel Rügen. Als 1718 der Pfarrer Johannes Cadow verstarb und seine Frau mit den vier Kindern das Pfarrhaus verlassen musste, beauftragte die dänische Provinzial-Regierung mit Sitz in Stralsund den Landvogt John aus Bergen: Es solle ein Haus für die Witwen verstorbener Pfarrer – ein Pfarrwitwenhaus - errichten. 1720 konnte die erste Witwe schließlich das Haus mit ihren 4 Kindern beziehen.

IMGP0959.1.jpg
 

IMGP0959.jpg

IMGP0962.jpg


IMGP0961.jpg

VG Harry
Harry 50
Harry 50
Mitglied

RE: Es war einmal
geschrieben von Harry 50
2016.05 Dr. Oetker Welt-28.jpg

Alte Kinotechnik. Wer erinnert sich nicht an die Zeiten, wo Filmrisse zu unerwünschten Pausen führte.

VG Harry
Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Es war einmal
geschrieben von Boeuf
als Antwort auf Harry 50 vom 11.10.2022, 10:08:42

Für den Filmvorführer waren das unerwünschte Ereignisse, für den Besucher mit Begleitung aber willkommene Unterbrechungen. 😁
Boeuf


Anzeige