Digitale Fotografie fantasy-art

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

fantasy-art
geschrieben von Drachenmutter
Hallo Ihr Lieben,

evtl. benutzt Ihr Eure Bildbearbeitungsprogramme ja auch zum Erstellen von Fantasiebildern. Ich habe mich vor einigen Jahren auch daran versucht und will Euch drei dieser Werke zeigen.


Der Wächter des goldenen Flusses


Durch das Tor der Welt


Blick auf eine andere Welt

Ich freue mich auf Eure fantasie-art-pics.

Liebe Grüße,

--
woelfin
pepa
pepa
Mitglied

Re: fantasy-art
geschrieben von pepa
als Antwort auf Drachenmutter vom 22.08.2008, 15:37:55
da muß man erstmal drauf kommen! Alle Achtung, was alles so geht... Irgendwie fehlt es mir an Fantasie, aber es ist eine schöne Anregung.
Dafür danke.
--
pepa
omaria
omaria
Mitglied

Re: fantasy-art
geschrieben von omaria
als Antwort auf pepa vom 22.08.2008, 16:35:08
Habe auch mal einen Versuch gewagt:
UFOS und Außerirdische im Münsterland:



Besser geht's noch nicht... omaria lernt und übt weiter...

Anzeige

wiwi
wiwi
Mitglied

Re: fantasy-art
geschrieben von wiwi
als Antwort auf Drachenmutter vom 22.08.2008, 15:37:55
Hallo woelfin,

die beiden letzten Bilder sind toll, im ersten finde ich den Blick durch das Tor zum Rest des Bildes nicht stimmig
Liebe Grüße
wiwi
--
wiwi
Re: fantasy-art
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 22.08.2008, 15:37:55
Hallo Woelfin,
mit welchem Programm machst Du die schönen Bilder???
Oder hast Du bestimmte Vorlagen dafür???

Lieben Gruß,Astrid
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: fantasy-art
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf wiwi vom 22.08.2008, 19:20:30
Hallo Wiwi,

das erste Bild ist tief in die Fantasiekiste gegriffen. Man blickt sozusagen auf einen unterirdischen Fluss, der sich in einer anderen Dimension befindet. Und der Wächter bewacht das Tor zu dieser Dimension. Deswegen darf die sonstige Umgebung gar nicht stimmig sein.

Wer jahrelang Fantasyrollenspiele gespielt hat, kommt schon mal auf merkwürdige Sachen, lach.
--
woelfin

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: fantasy-art
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.08.2008, 19:25:09
Hlo Astrid,

ich habe keine Vorlagen für diese Bilder. Sie entstehen in meinem Kopf und ich schaue nach, welche meiner Fotografien ich dafür zweckentfremden kann und aus welchen Fraktalprogrammen ich das ein oder andere Teil gebrauchen kann. Dann wird montiert, ausgeschnitten, probiert, verworfen und gefrickelt, bis es so ist, wie ich es im Kopf habe, na ja, zumindest so ähnlich.
Dauert mitunter schon mal bis zu zwei Stunden, bis ein Bild fertig ist.
Den Löwenanteil bei der Erstellung solcher Bilder hat UPI (Ulead PhotoImpact) mein Favorit unter den Bildbearbeitungsprogrammen.

Liebe Grüße,
--
woelfin
nasti
nasti
Mitglied

Re: fantasy-art
geschrieben von nasti
als Antwort auf Drachenmutter vom 22.08.2008, 15:37:55
meine große Bewunderung

Woelfin

und allem anderen welcher mit PC so kreativ arbeiten können.
Glaube das ich gehöre zu der letzten Generation, welcher seine fantastischen Vorstellungen mit Pinsel verwirklichen, und atme dabei in der Lunge rein eine Menge Terpentin.
Unsere Kunstvereine sind hoffnungslos veraltert,
der PC ermöglicht neue Wege gehen.
Einige malen nach seinem eigenen PC Entwürfe die Bilder, so einfach ist das.

Nasti

uki
uki
Mitglied

Re: fantasy-art
geschrieben von uki
als Antwort auf Drachenmutter vom 22.08.2008, 15:37:55
Eine schon ältere -nur- upi-Fantasiebastelei habe ich mal hochgeladen.


--
uki
inselfee
inselfee
Mitglied

Re: fantasy-art
geschrieben von inselfee
als Antwort auf uki vom 23.08.2008, 13:31:46
Jetzt weiß ich nicht, gehört das zu Fantasy oder Collage?
Mein heutiges Werk!
Ich hoffe, es gefällt euch.
LG
inselfee


Anzeige