Digitale Fotografie Farben Purpur oder Pink

Inge_MA
Inge_MA
Mitglied

Farben Purpur oder Pink
geschrieben von Inge_MA

Einen Thread  zu diesen Farben habe ich nicht gefunden.

Mir geht es oft so, dass ich z.B. etwas als violett ansehe, andere Personen jedoch als blau, oder umgekehrt. Genauso geht es mir mit den Farben Purpur/Rot oder Pink/Rosa.

Ich fange mal mit meinen beiden zweifelhaften Beispielen an. Es sind nur zufällig Blumen - wenn Ihr andere Motive zum Thema findet, dann wäre es auch interessant.

Viel Spass!



DSCN0257.jpg


DSCN0268.jpg


Was Wikipedia meint:


https://de.wikipedia.org/wiki/Purpur_(Farbe)

 

Britt
Britt
Mitglied

RE: Farben Purpur oder Pink
geschrieben von Britt
als Antwort auf Inge_MA vom 05.03.2019, 07:20:30

Bei diesen Blüten des Duftschneeballs wusste ich auch nicht so recht. Pastell ist es eigentlich nicht mehr. Rosa würde ich sagen, also hinein damit in deinen Vorschlag von Purpur und PInk.

L1200785-k.JPG
LG Britt

Betti
Betti
Mitglied

RE: Farben Purpur oder Pink
geschrieben von Betti
als Antwort auf Britt vom 05.03.2019, 07:51:28
erl.past.JPG

Anzeige

heide
heide
Mitglied

RE: Farben Purpur oder Pink
geschrieben von heide
als Antwort auf Britt vom 05.03.2019, 07:51:28

Hallo Britt, und schon wieder eine tolle Aufnahme von Dir, wobei die Farbe der Blume herbei - für mich - nicht entscheidend ist.

Ich verstehe ohnehin nicht, warum für jeden *Farbklecks* ein weiterer Thread angelegt wird.
Trotzdem wünsche ich allen weiterhin Freude beim Spaziergang  durch die Natur...und nicht vergessen, vorher die Kamera einzustecken. 

Gruß
Heide
 

Inge_MA
Inge_MA
Mitglied

RE: Farben Purpur oder Pink
geschrieben von Inge_MA
als Antwort auf heide vom 05.03.2019, 08:57:38
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
 

Auch ich verstehe nicht alles - aber was solls, liebe Heide. Es gibt Schlimmeres im Leben und in den Foren.


Jedenfalls wünsche ich einen schönen Frühling mit farbenfrohen Entdeckungen (vielleicht sogar in Rosa - das macht sanfte Gefühle) fürs Fotoalbum oder den Kleiderschrank.


LG, Inge
akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Farben Purpur oder Pink
geschrieben von akinomp

lila28    FC.JPG
LG Monika

Anzeige

Betti
Betti
Mitglied

RE: Farben Purpur oder Pink
geschrieben von Betti
als Antwort auf akinomp vom 05.03.2019, 10:19:06
past-ab.jpg
Inge_MA
Inge_MA
Mitglied

RE: Farben Purpur oder Pink
geschrieben von Inge_MA
Märzrose (bisher nannte ich auch sie 'Christrose', obwohl es mir selbst spanisch vorkam).
 
 
DSCN7971.jpg
 
Jil
Jil
Mitglied

RE: Farben Purpur oder Pink
geschrieben von Jil
als Antwort auf Inge_MA vom 05.03.2019, 16:21:05

Inge, so ging es mir auch, die gibts auch in weiß, genau die Farben der Christrosen Erschrocken

Die blühen ganz geschützt im Steingarten. ...... LG Jil
P1090427.JPG

maite
maite
Mitglied

RE: Farben Purpur oder Pink
geschrieben von maite
weiss 10.JPGLG maite

Anzeige