Digitale Fotografie Feuer

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Feuer
geschrieben von Gerdd
Feuer, ein Ur-Element!
... gefährlich, aber auch faszinierend ...

Vielleicht ergibt sich eine Sammlung von allem, was mit Feuer zu tun hat? Meistens ist heutzutage offenes Feuer verboten und auch seltener geworden.
Ich denke, hier könnte man auch zeigen und zusammentragen, welche Auswirkungen Feuer im positiven und negativen Sinne hat - vielleicht auch im übertragenen Sinn?

Ist einen Versuch wert, oder?
Gerdd

pippa
pippa
Mitglied

Re: Feuer
geschrieben von pippa
als Antwort auf Gerdd vom 24.05.2016, 03:57:26




Dies ist kein Freudenfeuer -oder vielleicht doch?).
Alte Holz-Villa in Bad Harzburg am Waldrand.
Die Feuerwehr riss mich aus dem Schlaf, und ich hatte Angst, dass das Feuer auf den dahinter liegenden Wald übersprang. Am nächsten Morgen stellte ich verwundert fest, dass lediglich der Dachstuhl ausgebrannt war.
Das Haus war schon seit Jahren unbewohnt. Schade um die wunderschöne alte Holzvilla.
Pippa
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Feuer
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf pippa vom 25.05.2016, 12:51:56
pippa,

weiß, gelb, rot - interessante leuchtende Farben!
--- ob das mit unterschiedlicher Feuertemperatur zusammenhängt? ---

(Feuerwehrleute könnten uns dazu was sagen.)

---------------------------------
Ich habe hier ein Phänomen - ganz zufällig - fotografiert, das ich mir nicht erklären kann: zwei Kerzenflammen zusammengebracht "explodierten"

Über der "normalen" Kerzenflamme war für Bruchteile von Sekunden (plopp!) eine zweite Flamme entstanden und gleich wieder verschwunden.

Gerdd


Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Feuer
geschrieben von pippa
als Antwort auf Gerdd vom 25.05.2016, 14:05:32
Das sieht sehr hübsch aus.
Wenn man mit einer brennenden Kerze eine andere anzündet, hat man denselben Effekt.

Hier ist nun ein Freudenfeuer - gesehen in der Autostadt WOB
Auch Feuer in Verbindung mit Wasser, aber gewollt.




Pippa
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Feuer
geschrieben von jacare4
als Antwort auf pippa vom 25.05.2016, 14:38:16
Lieber Gerd, bei der Explosion Deiner Kerzen haben sich die Farben der Bundesdeutschen Fahne gezeigt. Zumindest sehe ich das so und vermute, dass Du ein echter Patriot bist. Vielleicht ist es auch nur reiner Zufall.

---

Bilder vom diesjährigen Biikebrennen am 21. Februar in Hattstedt (Nordfriesland). Die Wobbenbüller Feuerwehr hatte alle Mühe, das Feuer anzukriegen. Es regnete ziemlich.









Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Feuer
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf jacare4 vom 25.05.2016, 14:46:00
Lbr Udo,
die DL-Farben sind bei diesem Vorgang ganz zufällig entstanden - ich habe das Foto nicht manipuliert.
Ansonsten bin ich überzeugter Europäer!
Gerdd (bin gerade unterwegs...)

Anzeige

Monioma
Monioma
Mitglied

Re: Feuer
geschrieben von Monioma
Brauchtumsfeuer zu Ostern bei uns am Land!



Und so rückt anschließend bei uns am Land die Feuerwehr aus!

ade54
ade54
Mitglied

Re: Feuer
geschrieben von ade54
als Antwort auf Monioma vom 26.05.2016, 01:24:05
lg Annegret

britti
britti
Mitglied

Re: Feuer
geschrieben von britti
als Antwort auf ade54 vom 26.05.2016, 08:35:45
....

fotos(britti)


(Bin schon weg !)
aurora
aurora
Mitglied

Re: Feuer
geschrieben von aurora
als Antwort auf britti vom 06.06.2016, 17:08:37
Nach diesem BlumenFEUERWERK nun eine ganz andere Stimmung: Abendstimmung im Garten mit Lagerfeuer



aurora

Anzeige