Digitale Fotografie Foto Experimente

RE: Foto Experimente
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Doppelbelichtung - Düsseldorf Medienhafen Fußgängerbrücke (Kamera bei der 2ten Belichtung um 90 Grad gedreht)
 
010321-4.jpg

LG Musedo
RE: Foto Experimente
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mehrfachbelichtung
200321-2.jpg

LG Musedo
RE: Foto Experimente
geschrieben von ehemaliges Mitglied
IMG_0882 Kopie 3.jpg
Dieses Foto ist als misslungen zu betrachten. In der schnelle mit einem i-phon aufgenommen, ging alles schief, auch der Ausschnitt. Da ich aber den Cruiser - Eigenbau toll finde und das Bild behalten möchte, habe ich mal herumexperimentiert:

IMG_0882 Kopie 2.jpg
...einmal in Farbe. Da das Orginal stark körnig, und auch noch unscharf ist, kann man das Bild nicht mehr in Richtung "reales Abbild eines Cruisers" retten, sondern am besten in Richtung starke Bearbeitung/Grafik bearbeiten...

IMG_0882 Kopie.jpg
... in S/W. Das Objekt, das Cruiser - Fahrrad, stellt an sich schon eine Art "Punk" dar so das nach meiner Meinung eine harte Bearbeitung dem Objekt näher kommt als ein korrektes, normales Foto! Das angeschnittene Hinterrad finde ich schade!

Arni

Anzeige

RE: Foto Experimente
geschrieben von ehemaliges Mitglied
 Da das Orginal stark körnig, und auch noch unscharf ist, kann man das Bild nicht mehr in Richtung "reales Abbild eines Cruisers" retten, sondern am besten in Richtung starke Bearbeitung/Grafik bearbeiten...
geschrieben von Arni
Deiner Argumentation kann ich zustimmen, @Arni. Das dritte Bild ist für mich das beeindruckenste. Überhaupt, eine interessante Konstruktion.


Aus der Serie "Mehrfachbelichtungen"
 
245321-1.jpg

LG Musedo
RE: Foto Experimente
geschrieben von Jil

Meinem "Augenbaum" etwas Farbe gegeben. LG Jil
CAP7834CDS.jpg
RE: Foto Experimente
geschrieben von ehemaliges Mitglied
P1010765.jpg
Ein typisches, überbelichtetes  Allerweltsfoto. Aber mich interessiert daran die Funktions - Architektur darum will ich es behalten.

Wehr.jpg
Die Realität, etwa die Umgebung wie der Waldhügel interessiert mich nicht, also weg damit. Der leere Himmel wird mit Wolken durchzogen. Über die Kantenbetonung wird Kontrast erzeugt. Das ganze in S/W.
Das Freistellen war eine Tortur, die absolute Strafarbeit😠.

Wehr Kopie.jpg
Hier dann eine reine Grafik - Umsetzung mit nur 3 Tönungen: weis, grau, schwarz.

Stauwehr bei Rosshaupten am Forggensee, das den Zulauf zum Lech regelt. Gesehen auf einer Motorradtour um den Forggensee.

Arni

Anzeige

RE: Foto Experimente
geschrieben von Ben-z
als Antwort auf Jil vom 07.04.2021, 18:44:24

Meinem "Augenbaum" etwas Farbe gegeben. LG Jil
CAP7834CDS.jpg
geschrieben von Jil


Genial 👍👍👍
RE: Foto Experimente
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Glaskugelfotografie -hier Freihändig-
260421-5.jpg

LG Musedo
Greta Grünherz
Greta Grünherz
Mitglied

RE: Foto Experimente
geschrieben von Greta Grünherz
Doppelbelichtung (2).jpg
RE: Foto Experimente
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Glaskugel in einem Wasserbad mit Öl und der Spiegelung einer CD
 
280421-1.jpg

LG Musedo
 

Anzeige