Digitale Fotografie Fotobuch erstellen

Fotobuch erstellen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wir waren mit unserem Enkelkind auf Gran Canaria. Den Urlaub habe ich mit etlichen Bildern festgehalten. Jetzt möchte ich daraus ein Fotobuch gestalten und ihm zum Geburtstag schenken. Ich habe so ein Buch mal bei Bekannten gesehen. Ich weiß aber nicht, wie man das macht.
Kann mich da jemand beraten? Ich muss allerdings erwähnen, dass ich in Bezug auf Digitalfotografie und Internet noch relativer Neuling bin.
Vielen Dank
Re: Fotobuch erstellen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Grüß Dich,
ich habe schon einige Fotobücher mit unterschiedlicher Software gemacht. Du lädtst Dir z.B.von Cewe, bei Google findest Du viele verschiedene, die Software kostenlos herunter und gestaltest es in Deinem Sinne.
Danach gibst Du dort die Bestellung auf, es ist alles gut beschrieben.
Gutes Gelingen wünscht
Gertraud
erafina
erafina
Mitglied

Re: Fotobuch erstellen
geschrieben von erafina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2013, 10:39:47
Du kannst aber auch eins machen LASSEN.

Es gibt unzählige Firmen im Internet, die Dir das fertigmachen und auch professionell ausdrucken und heften. Du meinst doch eines zum "in die Hand nehmen" und blättern?

Alles ganz einfach.

erafina

Anzeige

Re: Fotobuch erstellen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2013, 10:39:47
Sämtliche meiner Druckwerke lasse ich hier fertigen.
Erste Klasse Qualität, sehr günstige Preise.
Man kann dabei zusehen und auch helfen, ich wohne ja um die Ecke.
Zudem dient es einem guten Zweck.

Das Fotobuch fertigen sie auch komplett selbständig, Du brauchst nur die Fotos zu schicken (per Internet), und zu sagen wie Du es gern hättest.

BWMK- Fotobuchladen

BWMK
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Fotobuch erstellen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2013, 11:30:19
Ich habe auch erst überlegt, aber dein Tipp ist wohl die günstigste Lösung, denn sie arbeiten gemeinnützig und können die Rabatte der Großhändler an die Kunden weiter reichen. Selber machen ist viel zu teuer.

Eine Alternative wäre jedoch eine CD mit einem digitalen Fotoalbum. Das kann beliebig oft im TV und im PC angesehen werden. Da wäre ich auch bereit zu helfen. Das liegt aber in der Entscheidung von Jenbacher. Immerhin kann man eine solche CD beliebig oft kopieren und das kostet wirklich nur wenige Cent.
Re: Fotobuch erstellen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2013, 12:12:30
Zunächst vielen Dank für Eure Tipps. Ja, es soll ein Fotobuch sein. Eine CD wäre für den 5-jährigen Knirps noch nichts.
Ich habe mir die Software von CEWE runtergeladen und glaube, dass ich damit zurecht komme. Also nochmals - Danke!

Anzeige