Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Fotoclips mit Bildern verschiedener Threads hier im ST

Digitale Fotografie Fotoclips mit Bildern verschiedener Threads hier im ST

Fotoclips mit Bildern verschiedener Threads hier im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Im virtuellen Fotokarton werden jeweils Bilder des laufenden Monates gesammelt.

Ab September 2017 habe ich damit begonnen die Fotos von unseren aktiven Fotografinnen und Fotografen jeweils als Fotoschau/Clip zusammen zu stellen.

Ich habe die Fotoclips bisher jeweils in den Threads veröffentlicht.

Ich möchte sie nun auch hier in einem Sammelthread veröffentlichen und alle einladen sich die tollen Bilder anzuschauen.


Bilder des Fotokartons September 2017

» » » Fotoclip durch Klick auf diese Zeile starten.



Bilder des Fotokartons Oktober 2017


» » » Fotoclip durch Klick auf diese Zeile starten.


Bilder des Fotokartons November 2017 (wegen der vielen Bilder sind es drei Teile geworden.)

» » » Teil 1 - Fotoclip durch Klick auf diese Zeile starten.


» » » Teil 2 - Fotoclip durch Klick auf diese Zeile starten.


» » » Teil 3 - Fotoclip durch Klick auf diese Zeile starten.



Viel Spass
LG Musedo

RE: Fotoclips mit Bildern verschiedener Threads hier im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Im Thread: Strukturen in schwarz-weiß hatte ich die Idee mit den Bildern der Teilnehmer eine virtuelle Ausstellung zu versuchen. Es gibt bisher einen ersten und einen zweiten Ausstellungs-Clip.


» » » Teil 1 - virtuelle Ausstellung "Strukturen in schwarz/weiss"


» » » Teil 2 - virtuelle Ausstellung "Strukturen in schwarz/weiss"




Viel Spass!
LG Musedo
RE: Fotoclips mit Bildern verschiedener Threads hier im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich habe eine weitere Fotoschau mit den Bildern von ST-lern im Thread:
"Strukturen in schwarz / weiß"
zusammengestellt.

Viel Spass!


 


LG Musedo

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Fotoclips mit Bildern verschiedener Threads hier im ST
geschrieben von Drachenmutter

Kurze Frage an Dich, Musedo.

Hast Du das Einverständnis der ST-Mitglieder, deren Bilder Du für Deine Clips verwendest? Eine Copyrightverletzung kann sehr teuer werden. Pro Bild so um die 300 Euro soweit ich das in Erinnerung habe.

In letzter Zeit zeige ich selbst ja sehr wenig Bilder im ST, dennoch möchte ich keines davon ungefragt in Deinen Clips wiederfinden. 

In diesem Sinne,

beste Grüße,
Drachenmutter

RE: Fotoclips mit Bildern verschiedener Threads hier im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@Drachenmutter - Die Bilder die ich in den Clips verarbeite wurden von den ST-Mitgliedern in den jeweiligen Threads veröffentlicht. Ich habe diese Bilder in einem Clip zusammen gefasst und dort in den Threads verlinkt. Bisher hat sich keine(r) der Beteiligten bei mir wegen einer Urheberrechtsverletzung gemeldet. Im Gegenteil, die Fotoschauen wurden dort begrüßt. Meine Fotoschauen laufen nicht auf öffentlichen Servern und sind wie gesagt nur hier im ST-verlinkt.

Mal zum Verständnis, ist es nicht so, dass wir dem Forenbetreiber auch Rechte an unseren Bildern abtreten, wenn wir die hier hochladen? Die Bilder die hier hochgeladen werden, sind ja so zu sagen öffentlich, weil jeder Gast sich die Bilder ohne Probleme anschauen und herunterladen kann.

Natürlich werde ich dich fragen, falls ich ein Bild von dir verwenden möchte.

Alle andern ST-Mitglieder, die ihre Bilder nicht in den schon vorhandenen Clips, sehen wollen, können sich bei mir melden, ich werde die dann selbstverständlich entfernen.

LG Musedo
Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Fotoclips mit Bildern verschiedener Threads hier im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Danke vielmals Musedo für die 'Gesammelten Werke' und die vielen Arbeitsstunden, die dahinterstecken. Die Idee mit diesen Sammelvideos finde ich super.

Das Copyright macht mir persönlich insofern keine Sorgen, denn wir haben unsere Fotos so oder so bereits hier veröffentlicht. Was ich nicht zeigen will, das schicke ich erst gar nicht, besonders Fotos von fremden Menschen, welche ich nicht um Erlaubnis fragen kann. Doch was tut man, wenn es um öffentliche Veranstaltungen geht, welche man dokumentieren möchte? Da könnte man durchaus mal ins Fettnäpfchen treten. Auch Fotos in Museen können heikel sein. Vorsicht ist halt doch die Mutter der Porzellankiste.

 


Anzeige

RE: Fotoclips mit Bildern verschiedener Threads hier im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Das Copyright macht mir persönlich insofern keine Sorgen, denn wir haben unsere Fotos so oder so bereits hier veröffentlicht.
geschrieben von MannheimB5

So sah ich das auch, als ich eure und meine Bilder als Clip verarbeitet habe.

Danke für deine Antwort MannheimB5. Das Urheberecht-Problem mit Bildern von Menschen, Museen, Zoos etc. ist mir klar.

Es entlastet mich, wenn du kein Problem damit hast, deine Bilder in einem Clip von mir, den ich für den Thread, bzw. für das Forum gemacht habe, wiederzusehen.
Darum ging es Drachenmutter wohl.

LG Musedo 
RE: Fotoclips mit Bildern verschiedener Threads hier im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Liebe Foristen, hier kommen drei Fotoschauen mit den Bilder von ST-Mitgliedern, die diese im Thread "Fotokarton Dezember 2017" gesammelt haben.

Viel Spass beim Betrachten.


» » » Fotoschau Fotokarton Dezember 2017 Teil 1  (ca. 5 Min.)


» » » Fotoschau Fotokarton Dezember 2017 Teil 2  (ca. 5 Min.)


» » » Fotoschau Fotokarton Dezember 2017 Teil 3  (ca. 5 Min.)


LG Musedo


Es folgen Links zu allen bisher veröffentlichten Fotoschauen.


Bilder des Fotokartons September 2017

» » » Fotoclip durch Klick auf diese Zeile starten.



Bilder des Fotokartons Oktober 2017


» » » Fotoclip durch Klick auf diese Zeile starten.


Bilder des Fotokartons November 2017 (wegen der vielen Bilder sind es drei Teile geworden.)

» » » Teil 1 - Fotoclip durch Klick auf diese Zeile starten.


» » » Teil 2 - Fotoclip durch Klick auf diese Zeile starten.


» » » Teil 3 - Fotoclip durch Klick auf diese Zeile starten.


 

destille
destille
Mitglied

RE: Fotoclips mit Bildern verschiedener Threads hier im ST
geschrieben von destille
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2018, 19:35:57

hallo Helmut,
da hast du mit viel Liebe zum Detail diese Fotoarbeiten zusammengestellt Applaus
Allen Fotofreunden vielen Dank für die schönen Aufnahmen und dir für die sorgfältigen Fotoarbeiten,
meint Destille

RE: Fotoclips mit Bildern verschiedener Threads hier im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2018, 19:35:57

Was ist das wieder für ein Vergnügen, lieber Musedo, durch unsere Fotos zu wandern mit dieser feinen Musik.
Hab herzlichen Dank! Hier lässt es sich verweilen.

lieben Gruss
Clematis

hier auch...
Staatsgalerie Stuttgart
 


Anzeige