Digitale Fotografie FOTOGRAFIE

Manjika
Manjika
Mitglied

RE: FOTOGRAFIE
geschrieben von Manjika
_MG_8534.jpg
destille
destille
Mitglied

RE: FOTOGRAFIE
geschrieben von destille
Zwerg 194.gif
hoffentlich kommt auf Bundesebene nicht jemand auf den Gedanken, Objektivmasken einzuführen 😉
RE: FOTOGRAFIE
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Tipps und Tricks für bessere Fotos könnte man hier austauschen.

Hier ist der Trick und die Erfindungsgabe eines Fotografen auf Kuba. Aufgenommen habe ich diese Fotos am Fernsehgerät (mein Spezial-Trick).

Nein, es ist nicht die camera obscura... oder doch?

DSCN1334.jpg

DSCN1342.jpg


DSCN1341.jpg

DSCN1333.jpg

Und es funktionierte tatsächlich: Die Drei vom Reporterteam!

DSCN1339.jpg
 


Anzeige

Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: FOTOGRAFIE
geschrieben von Ladouce46

Tja, ich kanns nicht lassen, und bin nach wie vor mittags unterwegs, und das gibt dann so manches Mal Fotos wie diese:

P1290790.JPG
oder fast ganz in s/w

P1290789.JPGLadouce

RE: FOTOGRAFIE
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wer hat nicht schon mal seinen eigenen Schatten fotografiert?

Lee Friedlander - wurde nicht nur für seinen eigenen Schatten bekannt, wie das Video zeigt.





Strassenfotografie kurz erklärt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenfotografie

RE: FOTOGRAFIE
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bierdosen-Fotografie.

Dieser Link ist leider mit Werbung durchsetzt. Lasst Euch aber nicht irritieren. Wahrscheinlich sind die Bierdosen-Fotos aber bald mal gelöscht.

Zitat:
Das ist wahrscheinlich das Foto mit der längsten Belichtungszeit überhaupt — und es wurde mithilfe einer Bierdose gemacht. Doch von vorne. Kunst-Studentin Regina Valkenborgh startete im Jahr 2012 an der Universität von Hertfordshire ein Projekt: Sie wollte ein Foto machen, ohne moderne Technologie zu benutzen. Dafür stattete sie eine Bierdose mit Photopapier aus, stach ein winziges Loch hinein und benutzte sie als eine Art Camera Obscura. Sie positionierte sie auf dem Teleskop des Observatoriums der Uni — und dachte nicht mehr an sie. Valkenborgh schloss ihr Studium ab und die Bierdose geriet in Vergessenheit.


https://www.20min.ch/story/diese-aufnahme-wurde-mit-einer-bierdose-gemacht-und-dauerte-8-jahre-593887367077


Anzeige

Manjika
Manjika
Mitglied

RE: FOTOGRAFIE
geschrieben von Manjika
IMG_20210102_203227_314.jpgSpiegelung im Regen 
Harry 50
Harry 50
Mitglied

RE: FOTOGRAFIE
geschrieben von Harry 50

Habe ich beim stöbern im Archiv gefunden. Das Foto ist auf der Photokina 2014 entstanden.

VG Harry

Photokina_2014_Modellfotografie-30.jpg

Harry 50
Harry 50
Mitglied

RE: FOTOGRAFIE
geschrieben von Harry 50

Es ist schade, dass es die Photokina nicht mehr gibt. Die Firmen hatten immer Modelle dabei, wo man sich in der Portraitfotografie versuchen konnte.
Diese Fotos stammen auch von der Photokina 2014.

VG Harry

Photokina_2014_Modellfotografie-01.jpg
Photokina_2014_Modellfotografie-07.jpg
Photokina_2014_Modellfotografie-20.jpg
 

destille
destille
Mitglied

RE: FOTOGRAFIE
geschrieben von destille

Erinnerung an die damaligen Erfahrungen mit der Fotografie 😉

0063 - Kopie.gif


Anzeige