Digitale Fotografie Fotokarton August 2017

Gerdd
Gerdd
Mitglied

RE: Fotokarton August 2017
geschrieben von Gerdd

Heute habe ich eine Versuchsreihe gestartet:

Bild1 - f/20 - 1/1000s - ISO 400 - 44mm
Bild2 - f/22 - 1/80s    -  ISO 200 - 54mm
Bild3 - f/22 - 1/40s    -  ISO 200 - 54mm
Bild4 - f/22 - 1/20s    -  ISO 200 - 54mm
Bild5 - f/22 - 1/10s    -  ISO 200 - 54mm

Fotoapparat auf einem Stein stillgehalten.
Wollte mal wissen, wie man Wasser "aufgetaut" darstellt, also nicht "eingefroren".
In Ermangelung eines Graufilters hab ich es mal mit Änderung der Belichtungszeit probiert.

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Fotokarton August 2017
geschrieben von ladybird

Heather-Blossem in the highlands of Scotland=Gruß von ladybird

RE: Fotokarton August 2017
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gerdd vom 19.08.2017, 19:58:33

@Gerdd - Sei mir bitte nicht böse, konnen wir deine eher theoreische Frage bitte in dem Thread:

Blende - ISO - Belichtungszeit 

erörtern? Ich versuche mal deine Bildserie dort zu zitieren.

Der Fotokarton ist als Bildersammlung des laufenden Monats gedacht.

Ich hoffe auf dein Verständnis.

LG Musedo
 


Anzeige

RE: Fotokarton August 2017
geschrieben von ehemaliges Mitglied
   Wunderschönes Farbenspiel der Weintrauben...
Danke Musedo...

@Anjeli - das Farbenspiel der Weintrauben hat MannheimB5 so gesehen und ihr gebührt dein Lob.

Deine Liebe für Mühlen kann ich verstehen, aber auch dein Blick auf die Wasserpumpe gefällt mir. Ebenso deine Beobachtung am Teich.

@Britti - Tolle Aufnahme der Spinne - Spinnen - nah betrachtet - haben was von Außerirdischen. emoji_grinning

Gut beobachtet finde ich auch die "Körperpflege" der Ente @Gerdd

@Margit - zur Zeit schränkt unser Wetter hier die Aktivität der Bienen sehr ein. Schöne Macroaufnahme!
Was meinst du wenn du schreibst:
 
Wunderschöne Fotos hier, was aber noch schöner wäre ,die Fotos einzeln hier zu zeigen 
man kann sich besser konzentrieren und geniessen !

geschrieben von Gritt
Meinst du für jedes Foto einen einzelnen Beitrag??

@ladybird - Die "highlands of Scotland" schön, dass wir an deinen Ausblicken teilnehmen können.

LG Musedo
 
Gerdd
Gerdd
Mitglied

RE: Fotokarton August 2017
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2017, 22:45:41

Musedo,

ganz prima, vielen Dank!
Ich wußte nicht, daß es sowas hier gibt: Blende - ISO - Belichtungszeit usw...

Nein, ich bin Dir gut und dankbar für jeden Hinweis!
hzl Gerdd

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Fotokarton August 2017
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Gerdd vom 20.08.2017, 00:43:14

Musedo, ich habe mich bei dir bedankt für dein Feedback wegen des Blumenherzes... ich weiß, dass die wunderschönen Trauben von Mannheim(erin) sind...habe mich leider nicht deutlich genug ausgedrückt...





Leider sind die schönen Äpfel noch nicht reif... 


 


Anzeige

Gritt
Gritt
Mitglied

RE: Fotokarton August 2017
geschrieben von Gritt
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2017, 23:11:06

Ja Musedo es ist doch schöner wenn man  die so wunderbaren Fotos
einzeln einstellt ,nicht  3  oder mehr  hinter einander  .....emoji_smiley
das ist aber mein Empfinden weil man Fotos einzeln
einfach besser geniessen kann ,ich merke das bei anderen Fotos Sparten
da sind manchmal 4 -6 Fotos hintereinander,man rollt dann nur schnell nach
unten und nimmt die einzelen Bilder gar nicht wahr !

Es war nur ein Vorschlag  gell...keine Kritik !


Einen schönen Sonntag allen hier
Margrit

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Fotokarton August 2017
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Gritt vom 20.08.2017, 11:20:19

Ich mag auch die Scrollerei nicht... und deshalb stelle ich maximal zwei Fotos ein...  finde ich gut so... 



Früher hatte der Pastor ein Bienenhaus im Garten...   ein Insektenhotel könnte theoretisch jeder, der einen Garten hat, aufstellen...

Grüßle anjeli

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Fotokarton August 2017
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich brauche kein Hotel, ich hocke da seit einer Woche auf dem Mohn auf dem Balkon.
 

 
 
 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Fotokarton August 2017
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.08.2017, 15:06:10

Wunderschönes Foto... und der Käfer passt farblich perfekt zur  Samenkapsel...




Frucht der Mahonie... der Strauch blüht im Frühjahr gelb... Frucht ist auch essbar... 


Anzeige