Digitale Fotografie Fotokarton August 2017

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Fotokarton August 2017
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2017, 06:48:53

Hallo Mannheimer, Schnaken sagen wir auch im Ruhrpott zu den Steckmücken...nur Schnooge habe ich noch nie gehört...

Ich habe jetzt sehr viel Dahlien fotografiert... bin mit dem Rad an einem Dahlienfeld vorbei gekommen...






Grüßle anjeli

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Fotokarton August 2017
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wunderschöne Dahlien anjeli. Sie sind so vielfältig - aber ich komme einfach nicht dazu sie zu fotografieren, dabei hätte ich ein Zumselberpflückenblumenfeld um die Ecke!
Nebenbei: Schnooge (Schnaken) ist Pfälzer- /Kurpfälzer-Dialekt und anscheinend auch Baseldytsch. Der Rhein verbindet uns auch ein bisschen im Dialekt.

RE: Fotokarton August 2017
geschrieben von ehemaliges Mitglied

@Gerd und @MannheimB5 schön euer Exkurs über die Pfälzer und Kurpfälzer Heimatsprache. emoji_grinning

Ich habe ein Foto von einer Schafgarbe... sie ist eine wunderschöne Pflanze am Wegesrand...
geschrieben von @Anjeli
Da stimme ich gerne zu!

Die Vielfalt der Dahlien ist auch für mich ein Augenschmaus (@Anjeli und @MannheimB5). Dazu hab ich mal eine Diashow erstellt.
 


LG Musedo
PS Genießt die Show im Vollbildmodus

Anzeige

RE: Fotokarton August 2017
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Lieber Musedo, das ist unbedingt ein August-Foto. Gestern konnte ich die ersten reifen Brombeeren ernten, und da schlummerte ein Rosenkäfer auf einem Büschel noch nicht reifer Beeren.
Schnell Foto geholt, musste vorher noch zwei Blättchen abknipsen, und nun, guckst Du...



Gruss
Clematis
 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Fotokarton August 2017
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2017, 22:28:45

Musedo, 
danke für das Video mit den schönen Dahlien...



Roter Basilikum und den passenden Salat liefere ich noch dazu... emoji_smiley

RE: Fotokarton August 2017
geschrieben von ehemaliges Mitglied

@Clematis - Den Rosenkäfer kannte ich noch nicht. Danke!
@Anjeli - appetitlich dein Salat und attraktiv die Blumenbank.

Ich werde mir gleich einen mediteranen Nudelsalat gönnen. Vorher noch ein Abstecher zum Baldeneysee, Essen.

 
blad-1
 
Schwanengymnastik
 
schwan
 

LG Musedo

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Fotokarton August 2017
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2017, 18:04:47

Danke Musedo, Essen liegt in meiner Nähe... vor zwei Jahren waren wir in der Gruga.... den See kenne ich auch... 


Aus den Hortensien bastel ich morgen ein Herz für meine Mama... sie hätte am Samstag Geburtstag...

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Fotokarton August 2017
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Vielen Dank, musedo, für das wunderschöne Dahlien-Video. Inzwischen war ich auf dem Blumenfeld um Fotos zu machen und natürlich auch zum Pflücken.


 

 
 

 
 
 
 
 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Fotokarton August 2017
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2017, 12:43:08

Schöne Dahlien... besonders die weiße...


Ich habe ja ein Herz gebastelt... bzw. Blumen gesteckt... die Astern habe ich gekauft... die Hortensie ist aus dem Garten... der Wasserdost ist vom Teich am Klinikpark... die Fetthenne auch aus dem Garten und die restlichen Blumen und das Efeu sind von meinen Balkonpflanzen...



Dann habe ich noch einen Blumenstrauß für eine Freundin, die morgen aus dem Urlaub kommt... gemacht...
Ich habe bei ihr die Blumen gegossen und stelle ihr dann die Blumen mit Salat und Baguettebrot hin...

 Da habe ich noch mehr Wildblumen... die auch Heilpflanzen sind, mit reingesteckt...
Die Goldrute... wir sagen auch Stolzer Heinrich... steht bei mir am Zaun... Rainfarn, Wasserdost und Blutweiderich habe ich vom Teich...die Heilminze blüht im Moment auf meinem Balkon...

Grüßle anjeli

Gerdd
Gerdd
Mitglied

RE: Fotokarton August 2017
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2017, 18:04:47

@ Musedo
super Deine Schwanengymnastik!

Ich habs mal mit Störchen probiert; als er das Bein nach oben streckte, war ich nicht auf dem Auflöser!


Anzeige