Digitale Fotografie Fotokarton September 2017

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Fotokarton September 2017
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bis ich geschnallt hatte, dass ein Karton auch eine Schachtel sein kann, verging auch eine ganze Weile!

Eine etwas ältere Herbstzeitlose vom Vierwaldstättersee und trotzdem ziemlich zeitgemäss.



 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Fotokarton September 2017
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2017, 14:15:03

Musedo... gerne geschehen... da habe ich ja voll ins Schwarze getroffen...

Inge aus Mannheim... manchmal steht man eben auf dem Schlauch...



Mein Roter Basilikum blüht immer noch...

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Fotokarton September 2017
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wem sagst Du das anjeli! Ganz schlimm bei mir, wenn mehrere Schläuche zur Verfügung stehen. Da braucht es auch mal viel Galgenhumor. Dein Basilikum hätte ich dieses Jahr auch wieder gerne gepflanzt, aber leider keinen gefunden - oder die Markt-Kräuterfrau war nie dann da, wenn ich da war.

Am Wegrand habe ich kürzlich Rainfarn entdeckt. Ich wusste gar nicht, dass er 'wild' wächst.



Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Fotokarton September 2017
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2017, 08:51:53

Ich mag die Blüten des Rainfarns... sie sehen sehr schön aus... duften ganz stark...
der Rainfarn wurde früher als Wurmmittel eingesetzt... er ist giftig... und deshalb hat er heute als Heilpflanze keine Bedeutung mehr...



Ich hatte ihn in meinem Krug auf dem Balkon stehen... er hält auch Insekten fern...

RE: Fotokarton September 2017
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gritt vom 08.09.2017, 10:30:11

Dann will ich mal einige Fotos vom Sonntag (von Radtour auf Ameland) hier beisteuern...
weil ich auch noch nicht zu rechts weiß, wo ich sie sonst unterbringen könnte....



Kartoffelbovist oder? ....  (etwas größer wie eine Männerfaust)

.... und welche Tiere (in Dünen) hier zu ihrem Bau gehen, davon habe ich keine Ahnung!...
Sind es Karnickel, oder ...???

... und diese dunkle Beeren, weiß ich nicht zuzuordnen...
LG Ane

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Fotokarton September 2017
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2017, 10:34:35

Ane... bei dem Strauch sehe ich Rosenblätter... es könnte die schwarze Apfelbeere sein...


Anzeige

britti
britti
Mitglied

RE: Fotokarton September 2017
geschrieben von britti
als Antwort auf anjeli vom 13.09.2017, 21:58:13

Heute stürmte und regnete es. Auf meiner Türschwelle lagen Herbstblätter. .....


anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Fotokarton September 2017
geschrieben von anjeli
als Antwort auf britti vom 14.09.2017, 13:20:34

Es hat wohl überall wieder gestürmt und geregnet...

Gritt
Gritt
Mitglied

RE: Fotokarton September 2017
geschrieben von Gritt
als Antwort auf anjeli vom 14.09.2017, 21:49:29

Hier gottlob wieder etwas Sonne  emoji_smile

Allen ein tolles Weekend hier !


Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Fotokarton September 2017
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Sie blühen und spriessen wieder - die Pilze.



Anzeige