Digitale Fotografie Fotoshow

luise
luise
Mitglied

Fotoshow
geschrieben von luise
mit welchem Programm kann ich eine
Fotoshow aus digitalen Bildern herstellen??evtl. mit Musik.

Danke im voraus
kirk
kirk
Mitglied

Re: Fotoshow
geschrieben von kirk
als Antwort auf luise vom 01.05.2010, 16:03:26
Hallo,
mit dem kostenlosen Programm "IRFANVIEW" kann man eine Diashow erstellen, ob man auch Musik dazumischen kann, weiss ich nicht.
Eine andere Möglichkeit, vorausgesetzt du benutzt Windows als Betriebssystem, wäre der MovieMaker.
Das Programm ist bei Rechnern ab XP auf dem Rechner vorhanden und dient eigentlich zum schneiden von Videos. man kann aber auch Bilder einfügen und auf einer Tonspur Musik einblenden.

Kirk
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Fotoshow
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf luise vom 01.05.2010, 16:03:26
Versuchs einmal mit Fotostory 3 für Windows. Ganz einfach zu bedienen und Musik kannst Du damit auch einbinden.

Das Programm kannst Du u.a. hier kostenlos runterladen:

Fotostory 3 für Windows

Liebe Grüße,
woelfin

Anzeige

Re: Fotoshow
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luise vom 01.05.2010, 16:03:26
Hallo Luise,
wie wäre es hiermit, ist Freeware, 100% Virenfrei
geprüft, nur runterladen und ausprobieren:

Diashow-Producer

Mediathoughts


Beide Programme sind unten im Link zu finden
und auf Deutsch.

Aber auch mit Powerpoint ist diese zu
bewerkstelligen. Einarbeiten, muß man sich
überall.

Und ohne Musik kannst Du Dir auch PhotoScape
downloaden. Läßt sich auf Deutsch einstellen.
Auch mit FastStone Imige Viewer lassen sich
Dia Shows herstellen.

Lieben Gruß, Astrid
gemella
gemella
Mitglied

Re: Fotoshow
geschrieben von gemella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2010, 18:25:57
Wenn Du wirklich eine gute Show machen willst, dann arbeite dich in Magix Fotos auf DVD & CD ein.
Ich habe viele Programme probiert, aber keines hat diese Möglichkeiten wie Magix
Re: Fotoshow
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gemella vom 01.05.2010, 18:33:49
Ja Gemella,
Magix ist nicht schlecht.
Habe davon auch so einige Programme.
Oft bekommt man auch dort Programme
als Freeware, mal reinschauen lohnt
sich auf alle Fälle.

Andererseits dann
kosten diese Programme halt auch.
ich empfahl daher, diese Freeware.

Und noch einen Vorschalg für alle
Liebhaber von Fotoshows.
Im Internet kann man es kostenlos
machen, auch mit der Lieblingsmusik,
wie es dort steht.
Ich setze dazu mal nen Link ein.


Lieben Gruß, Astrid

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Fotoshow
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luise vom 01.05.2010, 16:03:26
Manchmal hat Freeware und Opensource einen abenteuerliche Namen und man glaubt nicht, was in ihnen steckt. Ich habe hier etwas, von dem die wenigsten Menschen gar nicht wissen, das es überhaupt existiert und trotzdem ist es äußerst fortgeschritten und kann mit jeder professionellen Software mithalten.

Also gucke dir DVD slideshow GUI an und probiere sie aus. Selbstverständlich spricht die Software auch deutsch und kostnix. Wenn sie dir nicht gefällt, dann kannst du sie mit dem Revo Uninstaller wieder los werden. Ich glaube aber nicht, das es soweit kommt.
luise
luise
Mitglied

Re: Fotoshow
geschrieben von luise
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2010, 22:57:04
Danke für die Tips.
Habe mir gesten ein Programm herunter geladen und die Bilder rein kopiert- und dann kam der Schreck, auf jedem Bild ist eine Reklameschrift zu sehen.Nun Habe ich alles wieder gelöscht und muss mich erst mal erholen von dem Schreck.

Liebe Grüsse Luise
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Fotoshow
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luise vom 03.05.2010, 07:54:32
Habe mir gesten ein Programm herunter geladen und die Bilder rein kopiert- und dann kam der Schreck, auf jedem Bild ist eine Reklameschrift zu sehen.Nun Habe ich alles wieder gelöscht und muss mich erst mal erholen von dem Schreck.

Das ist nicht nachvollziehbar. Auf welche Software beziehst du dich? Was für eine Reklameschrift und von wem ist sie? Erkläre es deutlicher. OpenSource macht so etwas nicht, es gibt kein kommerzielles Interesse an dieser Software. Und mit was hast du gelöscht?

Vermutlich verwechselst du es mit einer anderen Software. Ist diese Software von http://download.videohelp.com/tin2tin/index.html? Meine DIA-Shows sind alle ohne fehler und werden ohne Müll über den DVD-Player mit Musik am TV abgespielt.

Hast du die Bilder mit einer unbezahlten Shareware bearbeitet, dessen Hersteller nun seinen Dreck sichtbar macht? Eventuell ein Demo vom mehrfach gelobten Magix?

Lasse uns nicht in die Kristallkugel gucken, die hat einen Defekt. Wir können nur helfen, wenn du uns mehr schreibst.
luise
luise
Mitglied

Re: Fotoshow
geschrieben von luise
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2010, 11:23:40
Danke nochmals für die Hilfe aber es ist doch schwerer als ich dachte. Muss mir jetzt erst nochmals alles genau durchlesen ich will es ja schön machen mit den Bildern.
Aber ich habe ja Zeit es läuft mir nichts davon.
Es sind sehr schöne Bilder von New York wo ich an Ostern war.Und die jüngste bin ich halt auch nicht mehr, um alles gleich zu verstehen.

Danke Luise

Anzeige