Digitale Fotografie Fotowettbewerb Nr. 103 "Augen"

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 103 "Augen"
geschrieben von Gerdd
Ich gratuliere allen Gewinnern!
hzl Gerdd
hedi
hedi
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 103 "Augen"
geschrieben von hedi
als Antwort auf Gerdd vom 05.08.2016, 17:24:51
Herzlichen Glückwunsch allen die Gewonnen haben.

Therese ein großes Dankeschön für die Betreuung.
Liebe Grüße advise
Bermuso
Bermuso
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 103 "Augen"
geschrieben von Bermuso
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2016, 14:11:59
Mit großer Freude habe ich gesehen dass zwei meiner Bilder unter den ersten 6 gelandet sind.
Denen die diesen Bildern Punkte gegeben haben danke ich ganz herzlich.

Zu den Worten von Therese.
Ich war auch etwas enttäuscht über einige Bilder die zu diesem sehr guten Thema eingestellt wurden. Das habe ich auch Therese, bei meiner Benotung, mitgeteilt.
Natürlich weiß ich, dass nicht Jeder, so wie ich, gerade die Augen eines Lebewesens für die Abbildung des Selben als das wichtigste Merkmal betrachtet. Aber für mich ist es sehr wichtig vor allem Anderen das Auge scharf abzulichten.
Zur Qualität der Bilder. Es ist möglich mit der einfachsten Kamera gut Bilder zu machen. Darum sollte es möglich sein in einem Wettbewerb auch gute Bilder einzustellen.
Zur Bewertung. Ich bewerte immer nach dem Motiv das das Thema, nach meiner Meinung, am besten getroffen hat, nicht nach der Qualität eines Bildes.

Jetzt möchte ich noch meine Glückwünsche an alle Gewinner richten und hoffe dass Ihr Euch Alle weiterhin an unseren Wettbewerben beteiligen werdet.

Dir Therese, danke ich für Deine offenen Worte und für die Arbeit die Du mit diesen Wettbewerben hast und ich freue mich auf das kommende Thema.

LG Bernd

Anzeige

ade54
ade54
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 103 "Augen"
geschrieben von ade54
als Antwort auf Bermuso vom 05.08.2016, 18:07:39
Herzlichen Glückwunsch allen GewinnerInnen

und vielen Dank Allen, die für meine Bilder gevotet haben.

Und dir Therese für deine Arbeit mit dem Wettbewerb und für deine offenen Worte.

LG und ein schönes Wochenende wünscht euch Annegret
tina50
tina50
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 103 "Augen"
geschrieben von tina50
Zunächst von mir einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und einen Dank an Therese für die Betreuung des Fotowettbewerbs!!

...und natürlich möchte ich mich auch herzlich bei allen bedanken, die meinen Bildern einige Punkte schenkten und somit dafür sorgten, dass zwei Bilder von mir es unter die Top 6 geschafft haben.

Für mich war es überraschend, dass mein Kauz auf Platz zwei beim Voting kam, denn eigentlich wollte ich gerade dieses Bild gar nicht einstellen...

Nun möchte auch ich noch ein paar Zeilen zu den eingestellten Bildern sagen:

Ich selbst habe erst vor etwa drei Jahren mit dem Hobby Fotografieren angefangen und sicher haben meine Bilder heute eine andere Qualität als zu Beginn, doch an einem Fotoseminar habe ich bisher nie teilgenommen und fotografiere auch nicht mit einer Spiegelreflexkamera.
Viele Tipps kann man sich über das Internet kostenlos holen.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass man mittlerweile mit "einfachen" Digitalkameras sehr gute Bilder fotografieren kann, doch die folgenden Dinge sind meiner Meinung nach schon wichtig, damit die Fotos die Voraussetzungen für die Teilnahme an einem Fotowettbewerb erreichen können:

1. Die Lichtverhältnisse sollten bei der Aufnahme gut sein.

2. Der Fotograf sollte für das Motiv "ein Auge" haben und auch ein wenig Geduld bei der Aufnahme kann nicht schaden, damit das Bild scharf fotografiert wird. Eventuell hilft es auch das Motiv zweimal zu fotografieren.

3. Die technischen Möglichkeiten seiner Kamera sollten geübt werden.
(damit habe ich auch immer noch meine Probleme, doch die Bilder werden im manuellen Modus fast immer
besser als im Automatik-Modus)

Ich wünsche mir, dass Therese weiterhin den Fotowettbewerb hier im ST "am Leben" hält
und ich somit auch zukünftig noch die Möglichkeit habe von guten Bildern der anderen Hobby-Fotografen
lernen zu können.

Euch allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße von
Tina
Re: Fotowettbewerb Nr. 103 "Augen"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tina50 vom 05.08.2016, 21:49:27
Allen Gewinnern meinen herzlichen Glückwunsch!

Es sind wieder wunderare Augen-Bilder eingestellt worden.
Ich freu mich immer, Eure schönen, klaren Fotos anzuschauen.

Meine Digi ist ganz einfach, ich meine, dass bei den verschiedenen Einstellungen immer dasselbe Foto rauskommt. Ich kann gar nicht "manuell" einstellen, deshalb ist es immer Glück, wenn ein Bild einigermaßen annehmbar ist.

Doch, was Freude macht, sollte auch durchgehalten werden.

liebe Grüße an Therese, mit einem großen Dank.

Clematis

Anzeige

Re: Fotowettbewerb Nr. 103 "Augen"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 05.08.2016, 13:02:17
Den gewinnern dieses wettbewerbes,
allen voran musedo,
will ich ganz herzlich gratulieren.
geschrieben von Ulfhild


Dem möchte ich mich vorbehaltlos anschließen.

LG, Astrid
Re: Fotowettbewerb Nr. 103 "Augen"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
[size=14]
Die besten Fotos haben verdient gewonnen!
Meinen herzlichen Glückwunsch diesen Fotografen!
von Ane[
/size]
akinomp
akinomp
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 103 "Augen"
geschrieben von akinomp
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2016, 11:21:13
Verspätet....mein Glückwunsch allen Gewinnern.

Und danke Allen, die meine Aufnahme bewertet haben.

LG und einen guten Start in die neue Woche
Monika

Anzeige