Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Fotowettbewerb Nr. 113 "Die Kraft der Natur".

Digitale Fotografie Fotowettbewerb Nr. 113 "Die Kraft der Natur".

therese
therese
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 113 "Die Kraft der Natur".
geschrieben von therese
als Antwort auf jacare4 vom 12.06.2017, 09:58:30

Hallo liebe Wettbewerbler.

Leider sieht es auch dieses Mal nicht gut aus.

Ich möchte nicht "Bittibätti" machen (sagen wir Berner)
aber es wäre schon schön, wenn etwas mehr Angagement gezeigt würde.

Vielleicht bringt es etwas, wenn ihr mir eure Themenvorschläge
schickt. Einfach ein Versuch.


Einen guten Start in eine super Woche
wünscht euch therese


Dieser Natternkopf hat einen heissen Sonnenplatz ergattert.

pippa
pippa
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 113 "Die Kraft der Natur".
geschrieben von pippa
als Antwort auf therese vom 18.06.2017, 17:16:18
Moin, liebe Therese,

es liegt sicher daran, dass der gesamte ST momentan irgendwie müde ist.

Woran auch immer das liegen mag, mach Dir nichts draus, an Dir liegt’s nämlich nicht.

Die augenblickliche Flaute ist sowieso dem Wetter geschuldet, denn wenn ich auf Deinem Foto das herrliche Wasser sehe, möchte ich am liebsten reinspringen. Es ist einfach nur heiß.

Stattdessen muss ich mich mit stündlichen lauwarmen Duschen begnügen.

Sei nicht traurig - ich jedenfalls werde mich aufraffen, wenn auch nicht heute, noch einige Naturfotos einzustellen.

Liebe Grüße
Pippa
Re: Fotowettbewerb Nr. 113 "Die Kraft der Natur".
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf therese vom 18.06.2017, 17:16:18
Liebe Therese,

Deine Themen sind hervorragend!
Wenn "wir" sie angeben sollen, kommt nichts Gescheites heraus, geschweige denn, dass die Teilnahme gesichert wäre. I wo!!! Das ist ein Trugschluss.

Es ist mir etwas peinlich, Dir gegenüber, das geb ich zu.

Himmel, es ist Sommer, geniesst ihn doch endlich statt ständig zu klagen! Dann macht die Hitze auch nicht so viel aus!
Bewegt Euch mal langsamer, schlotzt ein Eis und einen Espresso hinterher und das im Schatten eines Sonnenschirms oder eines gnädigen Baumes. Irgendwas ist doch sicher auch bei Euch zu haben, oder lebt Ihr in der Wüste?

Es ist schäbig, wie der Schwabe feststellen muss.

So, das sind meine Gedanken dazu.

Allen wirklich Kranken eine baldige Genesung!

Clematis


Rosen(Clematis)

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 113 "Die Kraft der Natur".
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2017, 09:19:24
Bild Nr.4:

Ein wenig Staub zwischen den Fugen genügt anscheinend:



Bild Nr.5:

Und selbst Grenzen sind für die Blüten kein Hinderniss:



Therese, vielleicht kommt es daher, dass jede/r eine Menge Wunder der Natur auf Lager hat und sich nicht entscheiden kann? Du hast alles richtig gemacht und Deine Themen waren für mich Ansporn, mir meine Umgebung mit jeweils anderen Augen anzusehen!
Ich hab immer gewartet, dass hier der Bilder-Boom losgeht, aber nun stelle ich doch meine letzten beiden Bilder ein.
Nein, im Ernst, es liegt auch am gegenwärtigen Wetter, da hat Pippa schon Recht!
Grüßle
Klara
pippa
pippa
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 113 "Die Kraft der Natur".
geschrieben von pippa
als Antwort auf Klara39 vom 20.06.2017, 14:36:40
Foto 1

Hier spuckt die Erde noch Schwefel und Feuer (Island)
Foto 2

Godafoss, wilder kann Natur fast nicht sein (Island)
Foto3

Ebbe - man kann trockenen Fußes das Haus erreichen (ST Malo)
Foto4

Flut - nun ist es wieder eine Insel
Foto5

Land unter
Pippa
Lissy52
Lissy52
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 113 "Die Kraft der Natur".
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf pippa vom 20.06.2017, 16:16:40
Bild 1

Mitten in den Stromschnellen halten sich standhaft Bäume auf den Felsen aufrecht



Bild 2
Wasserfall


Anzeige

Bermuso
Bermuso
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 113 "Die Kraft der Natur".
geschrieben von Bermuso
Ein lichter Wald, aber diese beiden wollten den gleichen Platz.

Nr. 1


Ein karges aber ruhiges Plätzen

Nr. 2


Einst Meeresgrund dann Hochplateau, jetzt nur noch ein einzelner Felsen der wieder zerfällt.

Nr. 3


Da die Pflanzen nicht aus dem Weg gehen wächst er einfach um sie herum.

Nr. 4



Nur glatter Fels, aber dieser Baum krallt sich trotzdem fest.

Nr. 5



LG Bernd
Komet
Komet
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 113 "Die Kraft der Natur".
geschrieben von Komet
als Antwort auf Bermuso vom 23.06.2017, 10:31:36
Liiebe Therese, ich habe schon 2x Bilder eingesetzt, aber bisher sind sie irgendwo anders gelandet. Suchet so werdet ihr finden.

Komet
Komet
Komet
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 113 "Die Kraft der Natur".
geschrieben von Komet
als Antwort auf Komet vom 23.06.2017, 21:58:46


die Breitdachklamm im Winter.

Komet
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 113 "Die Kraft der Natur".
geschrieben von Gerdd
Basilikum
eine pharmazeutische Droge, besonders bekannt als Gewürzkraut oder Küchenkraut
[trotzdem ist auch Vorsicht geboten; jedenfalls betrachte ich (Heil)kräuter oder auch dieses Gewürz als "Kraft der Natur"]

Bild Nr.2

Anzeige