Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Fotowettbewerb Nr. 67 "Tür und Tor"

Digitale Fotografie Fotowettbewerb Nr. 67 "Tür und Tor"

therese
therese
Mitglied

Fotowettbewerb Nr. 67 "Tür und Tor"
geschrieben von therese

Ein liebes Hallo im neuen Jahr und hier im Wettbewerb.

Tür und Tor sind geöffnet, es kann losgehen!



Ich wünsche mir, dass Ihr auf die Pirsch geht und neue
Türen und Tore sucht, nicht die aus dem letzten Urlaub einstellt
(ausser man ist aus irgendeinem Grund ans Haus gebunden).

Egal ob alt oder neu, ob antik oder modern, ob gross oder klein – ich mag alle Türen.

Es dürfen 5 Fotos eingestellt werden. Bitte nummerieren.

Bitte nur selbst gemachte Fotos.

Die Grösse der Fotos ist wie folgt:

Querformat 700 x 525
Hochformat 640 x 480
Quadratisch 600 x 600

Kleinere sind selbstv. erlaubt.


Der Wettbewerb läuft bis zum 31. Januar 2013

So, nun kanns losgehen - ich freue mich auf viele schöne Türen und Tore.

Liebs Grüessli
therese



Beispielfotos:

Türen







Tore




Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 67 "Tür und Tor"
geschrieben von Klara39
als Antwort auf therese vom 02.01.2013, 14:25:21
Ein schönes Thema, therese, ich liebe auch alte oder besondere Türen. Wenn ich die allerdings nur in meinem Dörfchen suchen und finden soll, werde ich wohl ein Problem haben, 5 ansehnliche Fotos zusammen zu bekommen. Die alten Städte mit Fachwerkhäusern oder historischen Stadtkernen geben da mehr her (Miltenberg z.B.).
Ich werde mal abwarten, wie es anläuft.
Klara
hedi
hedi
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 67 "Tür und Tor"
geschrieben von hedi
als Antwort auf therese vom 02.01.2013, 14:25:21
Hallo Therese. Grad wollt's ich mir in der Hängematte bequem machen, da scheuchst Du mich an die frische Luft. Das Thema hört sich gut an. Ran an die Kamera. Na denn!!!
Liebe Grüße advise

Anzeige

therese
therese
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 67 "Tür und Tor"
geschrieben von therese
als Antwort auf hedi vom 02.01.2013, 19:13:46

Klara, nur die Ruhe kann es bringen! Du hast einen ganzen Monat Zeit.
Vielleicht kommst du mal an einem Bauernhof vorbei, oder in ein Nachbardorf/Städtchen.
Aber auch die Türen im Dorf haben ihren Reiz.
Uebrigens müssen es nicht 5 sein, aber es sollen nicht mehr als 5 sein.

Z.B. Meine 2. Tür und das 2. Tor habe ich heute Morgen hier aufgenommen.

Sollten alle Stricke reissen, darfst du, wie geschrieben, auch "alte" einstellen.

Freut mich advise, dass du die Kamera schon griffbereit hast....auf gehts.
Hoffentlich folgen ganz viele deinem Beispiel.

Ich freu mich riesig.
Grüessli therese
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 67 "Tür und Tor"
geschrieben von anjeli
als Antwort auf therese vom 02.01.2013, 19:27:43
Therese,

mir gefällt das Thema auch. Ich werde morgen los fahren (mit dem Rad) und ein Tor und Türen fotografieren.
Vorausgesetzt es regnet nicht. Das Tor hatte ich schon dreimal fotografiert. Es ist von 1230, aber nicht mehr im Original.

anjeli
loretta
loretta
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 67 "Tür und Tor"
geschrieben von loretta
als Antwort auf anjeli vom 02.01.2013, 22:57:17
Nun denn ...................... gut Ding will Weile haben.

loretta

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 67 "Tür und Tor"
geschrieben von Klara39
als Antwort auf therese vom 02.01.2013, 19:27:43
Danke für die Info, therese, nun weiß ich Bescheid und ich hoffe, dass Petrus sich bald mal anderes Wetter einfallen lässt, denn zum Fotografieren gehört das richtige Licht. Hier kann man im Augenblick keinen Hund aus der Hütte kriegen. Ich halte es mit Loretta "gut Ding will Weile haben". Sonst kommen eben die "Konserven" zum Einsatz, grins!
Klara
Re: Fotowettbewerb Nr. 67 "Tür und Tor"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Therese,
wie Du weißt bin ich in nächster Zeit an das Haus gebunden.
Ergo ein älteres Foto, fast so alt wie das kaputte Scheunentor!
Liebe Grüße an Alle
nina

loretta
loretta
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 67 "Tür und Tor"
geschrieben von loretta
als Antwort auf therese vom 02.01.2013, 14:25:21
Auch ich habe aus bekanntem Anlass gegenwärtig nicht so viel Gelegenheit auf die Pirsch zu gehen. Daher erlaube auch ich mir ein Foto aus meinem Fundus einzustellen.

Bisher läuft es hier ja durch die gewählte Restriktion etwas traurig an - daher mal diese lustig bemalte Tür



loretta
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 67 "Tür und Tor"
geschrieben von Klara39
als Antwort auf loretta vom 04.01.2013, 15:09:41
Hatte heute etwas Wartezeit im nahen Städtchen und hab mich mal umgesehen. Das Wetter war nicht so toll, aber das hat mich nicht abgehalten, jede Menge Türen und Tore zu entdecken, die mir ohne Thereses Thema nie aufgefallen wären.

Bild 1



Bild 2



Bild 3



Bild 4



Bild 5 (hab ich im Sommer in meinem Dorf fotografiert, weil mir der Durchblick so gut gefiel!)



Klara

Anzeige