Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Fotowettbewerb Nr. 67 "Tür und Tor"

Digitale Fotografie Fotowettbewerb Nr. 67 "Tür und Tor"

therese
therese
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 67 "Tür und Tor"
geschrieben von therese
als Antwort auf Klara39 vom 04.01.2013, 17:00:38

SUPER - Klara!
Genau das war der SINN der Sache.

Loretta, nicht klagen - ich weiss es braucht etwas Zeit,
aber um so schöner wird es später, wenn die vielen Türen und all
die Tore rein kommen wie frische Semmel.

Uebrigens dürfen auch moderne Türen oder Tore eingestellt werden
es gibt keine Grenzen.

Ich habe Geduld (siehe unten) und freu mich auf die vielen Fotos die da kommen werden!



Liebs Grüessli
therese
pippa
pippa
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 67 "Tür und Tor"
geschrieben von pippa
als Antwort auf therese vom 04.01.2013, 17:08:03
Trotz des Sprühregens habe ich auch eine sehr alte Tür in unserem Städtchen gefunden.
Foto1


Pippa
Malinda
Malinda
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 67 "Tür und Tor"
geschrieben von Malinda
als Antwort auf therese vom 04.01.2013, 17:08:03
Hallo Threrese

Upps, wer lesen kann ist im Vorteil

Hab grad mit viel Mühe die Türen aus dem Alten Land raus gesucht und lese noch rechtzeitig, dass es die nicht sein sollen.
Nee, bei dem Wetter kricht mich keiner vor de Tür!
Aber weil ich dafür ein Faible habe, werde ich gern weiter reingucken.

Ein schönes Thema!

LG Malinda

Anzeige

therese
therese
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 67 "Tür und Tor"
geschrieben von therese
als Antwort auf Malinda vom 04.01.2013, 17:40:23

Da gibt es wohl einige Missverständnisse.

Lest euch bitte die Eingangseite noch mal durch.
Da sind die Bestimmungen und auch die Grössen angegeben.

Aber hier noch mal.

Es dürfen alte, neue, morderne, kleine, grosse etc. Türen und Tore eingestellt werden.
Ich möchte, dass ihr neue Fotos reinstellt und nicht die Ferienfotos
vom vergangenen Jahr.

Aber wenn da 1 - 2 alte Fotos dabei sind, so wie bei Klara, habe ich nichts
dagegen.

Ihr habt einen ganzen Monat Zeit dazu, da wird es sicher auch bei euch
im Norden nicht immer regnen.
In diesem Wettbewerb steht uebrigens nicht das perfekte Foto, sondern die Tür an sich,
im Vordergrund.

Nun wünsche ich viel Vergnügen und Freude
therese
Britt
Britt
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 67 "Tür und Tor"
geschrieben von Britt
als Antwort auf therese vom 04.01.2013, 17:52:55
Hallöchen liebe Therese,

bei 5 Fotos, da kann man schon mal zurückgreifen auf den Urlaub in August, hier eine Reise durch den Spreewald. Es war schon fast dunkel, ich mußte glaube ich, Blitzlicht anwenden.



1. Bild
Britt
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 67 "Tür und Tor"
geschrieben von anjeli
Bei uns hat es seit Silvesternacht geregnet.
Heute war es mal trocken und ich schwang mich auf mein Rad. Dann fing es doch ganz leicht an zu nieseln. Ich wollte erst umkehren, tat es nicht, weil ich ja meine Regenjacke an hatte.
Am Zielort hörte der leichte Nieselregen dann auf.

Bild Nr. 1



Das Foto habe ich an unserer Mühle gemacht. Es gefiel mir, weil die Tür noch einen Spalt geöffnet war und der große Mühlstein vor der Tür lag.

Ursprünglich hatte ich ein schmiedeisernes Gittertor im Kopf, welches ich fotografieren wollte. Es ist nur wenige Meter von der Tür mit dem Mühlstein entfernt.
Leider störte mich an dem Tor, dass das Plakat für die Weihnachtsmarktankündigung dort immer noch hing.

Erst wollte ich das Plakat abmachen, na ja ist eben so. Letztes Jahr kamen sie auch nicht aus den Puschen, fiel mir dann ein.

Ich habe dann aber noch ein Stück weiter ein anders Tor gefunden.

Bild Nr. 2



Ich fand das Tor schön, weil es so viel Grünspan angesetzt hatte. Es paßte aber zu dem Haus
mit teilweise Fachwerk.

anjeli

Anzeige

therese
therese
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 67 "Tür und Tor"
geschrieben von therese
als Antwort auf anjeli vom 05.01.2013, 19:48:15

anjeli, wie du ja weisst, kommentiere ich die Fotos nicht....
aber dein Einsatz ist - SPITZE !!

Heute ist Sonntag, da habt ihr sicher Lust auf einen Spaziergang
mit Kamera!

Nun warten wir auf mehr denn - "mehr Türen braucht therese"!

Liebs Grüessli
therese
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 67 "Tür und Tor"
geschrieben von anjeli
als Antwort auf therese vom 06.01.2013, 13:09:41
Therese,

ich habe mit bekommen, dass du keine Fotos kommentierst und auch keinen Kommentar erwartet.
Heute ist es wieder diesig und grau bei uns, kein gutes Wetter zum Fotografieren.
Meine Tochter hat gerade angerufen und mich zum Essen eingeladen.



Foto außer Wertung. Bei diesem Foto habe ich wohl noch einen Regentropfen auf der Linse gehabt. Es war das erste Foto und da hat es noch gefisselt.

anjeli
hedi
hedi
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 67 "Tür und Tor"
geschrieben von hedi
als Antwort auf therese vom 06.01.2013, 13:09:41
Ach Therese, es regnet seit dem 2. ohne Unterlaß. Am 2. Regen, 3. Regen, 4. Wolkenbruch, ich naß bis auf die Haut, 5. Sprühregen,
6. diesig, regnerich, ewiges getröpfel.
Der Monat ist noch drei Wochen lang. Am 26.1. ist die erste Fotosafari, da reicht die Speicherkarte nicht, ich kenne mich.
Nur Geduld, es wird.
Liebe Grüße advise
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 67 "Tür und Tor"
geschrieben von Klara39
als Antwort auf hedi vom 06.01.2013, 17:04:29
Ja, es ist den ganzen Tag grau und nieselig! Ich hatte Pech mit meinen Fotos - sie sind ungewollt zu groß geworden. Darf ich nochmal außerhalb der Wertung eine 6.Tür einstellen, dass mein Selbstwertgefühl wieder auf die Beine kommt? (Wenn das jetzt auch wieder zu groß wird, muss ich mich in diesem Fall von picr. verabschieden!!)
Klara


Anzeige