Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Fotowettbewerb Nr. 67 "Tür und Tor"

Digitale Fotografie Fotowettbewerb Nr. 67 "Tür und Tor"

Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 67 "Tür und Tor"
geschrieben von Klara39
als Antwort auf loretta vom 25.01.2013, 20:51:29
Ich hätte hier noch ein Türchen außer Konkurrenz (es gibt auch völlig sinnfreie Türen, die besser gar nicht da wären ):
Klara

Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 67 "Tür und Tor"
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf Klara39 vom 25.01.2013, 22:34:26


Bild 1

Auch das ist eine Tür



Bild 2

Bustür



Bild 3

Eingang zum Paradies



Bild 4

Schleusentor



Bild 5

Prachttor vor dem Katharinenpalast



hedi
hedi
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 67 "Tür und Tor"
geschrieben von hedi
als Antwort auf Ampelia1008 vom 26.01.2013, 07:43:01
Die Türen und die Steintreppe habe ich
am 26. Januar 2013 in Meißen fotografiert

Bild 1 Tür in der Stadt Meißen

Meißen(advise)


Bild 2 Tür in der Stadt Meißen

Meißen(advise)


Bild 3 Tür in der Albrechtsburg in Meißen

Meißen(advise)


Bild 4 Tür in der Albrechtsburg in Meißen

Meißen(advise)


Bild 5 die Steintreppe in der Albrechtsburg in Meißen,
sie wird der Wendelstein genannt,
die Treppe und das Geländer sind aus Stein gemeißelt

Meißen(advise)


Bild 6 außer Konkurrenz
Tür in der Stadt Meißen,
auf diesen kleinen Sitzen,
saßen die Eheleute am Abend
um sich mit den vorbeigehenden
Menschen zu unterhalten

Meißen(advise)


LG advise

Anzeige

Re: Fotowettbewerb Nr. 67 "Tür und Tor"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@ advise

warum haste nicht mal an meine Türe geklopft als Du in Meißen warst ?

Funker
hedi
hedi
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 67 "Tür und Tor"
geschrieben von hedi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2013, 20:03:52
Funker, hättest mir doch bloß Deine Hausnr. funken sollen, ich wäre pünktlich gewesen. LG advise
Mauerbluemchen11
Mauerbluemchen11
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 67 "Tür und Tor"
geschrieben von Mauerbluemchen11
als Antwort auf hedi vom 27.01.2013, 23:07:32
Foto Nr. 5, welches ich vergessen hatte einzustellen



Tür eines alten Bauernhauses an der Lippe

Gisela, das Mauerbluemchen11

Anzeige

therese
therese
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 67 "Tür und Tor"
geschrieben von therese
als Antwort auf Mauerbluemchen11 vom 27.01.2013, 23:34:52

Einen schönen guten Morgen an alle Besucher.

Danke für all die abwechslungsreichen Türen und Tore die schon eingestellt wurden. Vielleicht kommt ja bis zum Do. noch die eine oder andere dazu.

Nun bleiben noch 3 Tage bis zum schwierigsten Teil des Wettbewerbes -
dem endgültigen Entscheid.
Ich hoffe, bis dahin wieder auf dem "Damm" zu sein.

Nun wünsche ich euch einen wunderschönen Tag, und wenn ihr
rausgeht, bitte die Kamera nicht vergessen.

Herzlichst, therese
aurora
aurora
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 67 "Tür und Tor"
geschrieben von aurora
als Antwort auf therese vom 29.01.2013, 07:12:20
Einen guten Morgen wünsch auch ich - und folge Deiner Einladung therese mit Bildern 3, 4 und 5
die "Porta Vorchheimensis" in der Fußgängerzone in Forchheim, auf der in 12 Bildern die Geschichte der Stadt dargestellt ist



Die nächsten Tore kann man in Görlitz sehen, 2 unter noch vielen anderen schönen. Übrigens ist die jährliche 500.000 € Spende eines anonymen Spenders wieder eingegangen. An vielen wunderschön restaurierten Häusern ist auf einem Schild zu lesen, dass dieses Geld gerade für dieses Haus verwendet wurde.
Ach ja, so einen Spender müsste man haben, da dürfte er auch ruhig anonym bleiben...auch mit einer kleineren Spende...



Hier der sogenannte "Flüsterbogen": spricht man an einer Seite in den Bogen hinein, ist es auf der anderen Seite des Tores zu hören

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 67 "Tür und Tor"
geschrieben von ehemaligesMitglied62
Gute Besserung, liebe Therese!


Meine Fotos - leider alle aus 2012.

Nr. 1: Wirtshaustüre in Altheim/Österreich


Nr. 2: Eingangstüre zu einem Biergarten in Bad Radkersburg


Nr. 3: Hundertwasser-Haus in der Schweiz


Nr. 4: Kellereingang in Ladendorf


Nr. 5: Gesehen in der Steiermark


LG Ulfhild
Re: Fotowettbewerb Nr. 67 "Tür und Tor"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
eines habe ich auch noch, ein Scheunentor aus grauer Vorzeit, es wird bewusst nicht repariert...(aus meinem Archiv)

Bild 5



anna44

Anzeige