Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Fotowettbewerb Nr. 69. "Auch ein schöner Rücken kann entzücken"!

Digitale Fotografie Fotowettbewerb Nr. 69. "Auch ein schöner Rücken kann entzücken"!

Britt
Britt
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 69. "Auch ein schöner Rücken kann entzücken"!
geschrieben von Britt


2. Bild
Torso - gesehen in der Glyptothek München
heijes
heijes
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 69. "Auch ein schöner Rücken kann entzücken"!
geschrieben von heijes
Liebe Therese.
du schreibst, dass nur Bilder von Menschen eingestellt werden sollen.

Dabei gibt es aber für in Deutschland veröffentlichte Bilder einiges zu beachten, auch wenn sie im Ausland aufgenommen wurden. Dies sollten die meisten von euch ja schon wissen, aber vielleicht ist ja die eine/r unter euch die davon noch nichts gehört/gelesen hat.
Wenn Personen fotografiert werden braucht man/frau eine Genehmigung zum fotografieren und veröffentlichen von der/den betroffenen Personen. Dieses trifft leider auch auf Personen zu, welche von hinten aufgenommen wurden.

Hinweise zur sogenannten Street-Fotografie:
marcel-aulbach- street-fotografie
Straßenfotografie Teil 1
Straßenfotografie Teil 2

Bild Nr.1


Liebe Grüße heijes
omaria
omaria
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 69. "Auch ein schöner Rücken kann entzücken"!
geschrieben von omaria
als Antwort auf heijes vom 06.03.2013, 20:30:33
DANKE für den Hinweis, heijes!
Der Tipp ist ganz wichtig für alle TeilnehmerInnen!!!

Hier mein 1. Foto
> vom Michel (nicht der Michel!!!) mit Blick auf den Hamburger Hafen:



omaria

Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 69. "Auch ein schöner Rücken kann entzücken"!
geschrieben von geli
als Antwort auf heijes vom 06.03.2013, 20:30:33
Danke für die Links, heijes!

Eigentlich weiß man das ja, aber dass das auch für Rückenansichten oder markante Schattenbilder etc. gilt, war mir doch nicht so richtig klar.

Da hilft eben einfach nur Mut, um Fremde anzusprechen, oder die Fotos aus der engeren Bekannt- oder Verwandtschaft (die man natürlich auch fragen muss)

Bei Kindern oder Babys müsste man dann ja wohl die Eltern fragen?
riamo
riamo
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 69. "Auch ein schöner Rücken kann entzücken"!
geschrieben von riamo
als Antwort auf Klara39 vom 04.03.2013, 21:15:23
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 69. "Auch ein schöner Rücken kann entzücken"!
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf riamo vom 07.03.2013, 10:03:29
Bild 1

Bad im Ratzeburger See

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 69. "Auch ein schöner Rücken kann entzücken"!
geschrieben von caya


Wachablösung auf dem *Platz des Himmlischen Friedens* in Peking.

Die Schulter gehört unserem Guide und der war einverstanden von allen Seiten fotografiert zu werden.

Caya
omaria
omaria
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 69. "Auch ein schöner Rücken kann entzücken"!
geschrieben von omaria
Heute habe ich *FRÜHSPORT* gemacht...

Garantiert selbst fotografiert.

Die "betroffene Person" hat die Aufnahme genehmigt
und ist mit der Veröffentlichung einverstanden:

Mein Foto Nr. 2

[/indent]

omaria [i]renkt sich gerade wieder aus...
pippa
pippa
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 69. "Auch ein schöner Rücken kann entzücken"!
geschrieben von pippa
als Antwort auf omaria vom 07.03.2013, 11:22:49
Foto 1

Im wilden Okertal



Pippa
heijes
heijes
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 69. "Auch ein schöner Rücken kann entzücken"!
geschrieben von heijes
als Antwort auf omaria vom 07.03.2013, 11:22:49
Omaria, ich kringel mich weg , die Idee dich selbst zu fotografieren ist ....
wie viele Bilder hast du denn geschossen bis es so war?

Ich habe bei diesem Bild als Gegenleistung erst mal für die Gruppe Fotos von ihnen gemacht und dafür "durfte" ich dann die gesamte Riege bei ihrer und meiner Lieblingsbeschäftigung fotografieren.
So kann es auch gehen, wenn Fotobegeisterte aufeinander treffen.

Bild Nr. 2


heijes

Anzeige