Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Fotowettbewerb Nr. 69. "Auch ein schöner Rücken kann entzücken"!

Digitale Fotografie Fotowettbewerb Nr. 69. "Auch ein schöner Rücken kann entzücken"!

clara
clara
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 69. "Auch ein schöner Rücken kann entzücken"!
geschrieben von clara
als Antwort auf Klara39 vom 02.04.2013, 12:22:22
Herzlichen Glückwunsch an liz sowie alle Platzierten!

Therese, den Wettbewerb hast Du wieder gut betreut, danke!

LG, Clara
hedi
hedi
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 69. "Auch ein schöner Rücken kann entzücken"!
geschrieben von hedi
als Antwort auf clara vom 02.04.2013, 12:44:06
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen.
Das Foto das ich ins Herz geschlossen habe ist auch dabei.

Therese das war ein schönes Thema. Danke für die Idee.
Ob es mit den Tischen was wird? Schaunmermal.
Liebe Grüße advise
therese
therese
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 69. "Auch ein schöner Rücken kann entzücken"!
geschrieben von therese
als Antwort auf hedi vom 02.04.2013, 15:18:13
Liz

Verräts du uns, wo du das Bild aufgenommen hast?
Ich bin sehr gespannt, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

Liebs Grüessli
Therese

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 69. "Auch ein schöner Rücken kann entzücken"!
geschrieben von caya
als Antwort auf therese vom 02.04.2013, 16:51:21
Manchmal werfen interessante Bilder Fragen auf und man möchte mehr wissen.....

so geht es mir auch mit dem Sieger-Foto, Therese, aber auch mit dem dynamisch wirkenden Himmelstürmer.
Heides Bild könnte in Jamaika oder auf den Bahamas gemacht worden sein. Es ist so toll! Wo denn nun???

Ein gutes Zeichen, wenn Bilder neugierig machen und Geschichten erzählen.
Schade, dass so gar nichts dazu gesagt wurde.

Caya
liz
liz
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 69. "Auch ein schöner Rücken kann entzücken"!
geschrieben von liz
als Antwort auf therese vom 02.04.2013, 16:51:21
Erst einmal ganz herzliche Glückwünsche an nina, caya, geli und heide und ganz lieben Dank an dich, liebe therese, die du dir so viel Mühe gemacht hast.

Ich will nicht verschweigen, dass ich mich sehr freue mein Foto unter den Auserwählten zu finden ..... danke sehr für die Glückwünsche.

Liebe therese, das Foto entstand auf der Insel Kishi im Onegasee, im karelischen Teil Russlands. Die Holzkirchen aus dem 18. JH, es gibt eine Sommer- und Winterkirche, sind bis auf das Dach ohne Nägel und Schrauben zusammengebaut und gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe.



Was man auf dem Foto nicht sieht ist, dass der Mann eine Sense hatte .... es war sehr mystisch für mich an einem frühen, frostigen Morgen dem Sensenmann auf dem Friedhof zu begegnen

Nun, liebe therese, bin ich natürlich neugierig ob deine Vermutung stimmte.

LG
Liz
liz
liz
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 69. "Auch ein schöner Rücken kann entzücken"!
geschrieben von liz
als Antwort auf caya vom 02.04.2013, 18:12:19


Ein gutes Zeichen, wenn Bilder neugierig machen und Geschichten erzählen.
Schade, dass so gar nichts dazu gesagt wurde.

Caya
geschrieben von caya


Siehste mal, liebe Caya, kleine Wünsche werden sofort erfüllt

Ich stimme mit dir überein, bei so manchem Foto hätte ich auch einige Fragen und das macht Fotos erst wirklich interessant.

Anzeige

therese
therese
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 69. "Auch ein schöner Rücken kann entzücken"!
geschrieben von therese
als Antwort auf liz vom 02.04.2013, 18:19:50
liz

Danke für deine Antwort.

Da lag ich doch richtig. Ich habe es in Russland platziert.
Die Kreuze deuteten darauf hin, aber die Kleidung des Mannes verunsicherte mich.
An der Stellung und der "Bewegung" des Mannes habe ich mir gedacht, dass er
eine Sens in der Hand hält.

Du sagst es, es ist ein sehr mystisches Bild, das jedenfalls strahlt es aus.
Es ist genau diese Stimmung die mich berührte. Dazu eine sehr gute Aufnahme - Ein echtes "Siegerfoto"!

caya

Auch ich mag es, wenn jeweils etwas zu den Bildern geschrieben wird und sei es auch nur ein
Titel, w.z. B. der Gipfelstürmer.

Grüessli, therese
caya
caya
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 69. "Auch ein schöner Rücken kann entzücken"!
geschrieben von caya
als Antwort auf liz vom 02.04.2013, 18:19:50
Allerverbindlichsten Dank, liebe Liz, für die Beantwortun der offenen Fragen.....
Eine schöne Geschichte hat dein Sieger-Bild!

Auf ein Neues
Caya
caya
caya
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 69. "Auch ein schöner Rücken kann entzücken"!
geschrieben von caya
als Antwort auf therese vom 02.04.2013, 19:03:53
Genau, Therese,

*der Gipfelstürmer* hat was

ebenso die drei jungen Mütter im winterlichen Park mit ihren Kinderwagen, die mir auch ausnehmend gut gefallen. Bei dem Bild erübrigt sich widerum jeglicher Titel.
Es ist selbsterklärend und einfach total witzig!

Ja, dieser Wettbewerb ließ viel Raum zur Entfaltung....ich hätte auch noch einiges in der Hinterhand gehabt, aber mehr als 5 Fotos pro Person, geht einfach nicht.

Grüßken
Caya
Re: Fotowettbewerb Nr. 69. "Auch ein schöner Rücken kann entzücken"!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf therese vom 02.04.2013, 19:03:53
Herzliche Gratulation an Liz, ein wunderbares Foto dass den ersten Platz
redlich verdient. Es ist auch mir sofort ins Auge gestochen!
Mystisch ist da sicher die richtige Bezeichnung für diese Stimmung.

Herzliche Gratulation auch an Caya mit dem seniorentrefflichen ( ) Foto, das mich berührt hat.

Und an Geli für das Gegenstück mit den süßen Kleinen.

An Omaria für die tolle Idee, da musste ich schmunzeln.

Der Gipfelstürmer stürmt in Glastonbury, Somerset, dem Tor.
So heißt der Hügel.
Oben ist die Ruine von ST.Michael's zu sehen.
Das Foto ist ein Schnappschuss.

Glastonbury Tor

Danke Liebe Therese für den zweiten Platz, für das Ausrichten und überhaupt... Du machst das prima!

Ganz liebe Grüße von
nina

Anzeige