Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Fotowettbewerb Nr. 70 Thema "Tischdekoration"

Digitale Fotografie Fotowettbewerb Nr. 70 Thema "Tischdekoration"

geli
geli
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von geli
als Antwort auf pilli vom 22.04.2013, 12:35:06
... darf ich euch was verraten? ich hasse rosa und mag dieses alte geschirr, das ich mit 18 jahren als kaffee- und ess-service zur verlobung geschenkt bekam, schon lange nicht mehr. da ich an den ostertagen das grau, meine lieblingsfarbe bissi vergessen wollte, wurde mit rücksicht auf das foto für den wettbewerb halt barbie-rosa gedeckt... ...


Da bist Du aber ganz schön über Deinen eigenen Schatten gesprungen! Es war aber ja auch nicht gefordert, seine Lieblings-Tischdeko abzulichten

... also steht auf dem tisch eine mischung von beiden darum bin ich jetzt wieder gespannt, aus welcher serie dein eierbecher denn ist, geli: Lindner oder Hutschenreuther ?


Mein Eierbecher gehört zu den am deutlichsten sichtbaren Geschirrteilen: der Tasse mit Untertasse und dem Tellerchen mit den rosa Eiern drauf. Und diese Teile sind - wie auch mein Eierbecher - von Lindner Ist allerdings auch nicht wirklich mein Geschmack!

Danke auch für die Aufklärung zu der Eierfarbe! Mich hat nur dieses ungemein satte Rosa etwas verblüfft - kann natürlich auch am Foto oder an meinem Monitor liegen.
pilli
pilli
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von pilli
als Antwort auf geli vom 22.04.2013, 14:26:39
sehr schön geli,

Lindner meine ich, sei die bessere variante der beiden handgemalten porzellan-serien; aber was hat frau früher nicht alles gemocht... es brauchte viel kitsch, rüschenkramiges zu entsorgen nun reduziertes zu mögen im lauf der jahrzehnte und selbst die süssen haben vehement abgewunken bei der verteilung von kanne, milchkännchen und zuckerdöslein. also hat frau nachbarin datt erhalten für den flohmarkt und restteile eignen sich für fotoaufnahmen...die bleiben im regal.

---
pilli
p.s. eier allerhöchstens dreimal mit dem löffel in der aufgelösten farbe drehen; eventuell mit der farbpipette noch einen tropfen rot zugeben falls zu hell.
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von ehemaligesMitglied62
tut mir leid, daß ich so spät dran bin mit meinen glückwünschen,
aber ich war ein paar tage verhindert.

ganz herzlich gratuliere ich den gewinnerinnen pilli zu platz 1, anjeli zu platz 2 und chris zu platz 3. ganz unterschiedliche dekos, aber jede auf ihre art so schön,
daß man sofort dort niederlassen möchte!

therese hat wieder einmal eine ausgezeichnete auswahl getroffen, ihr gebührt mein dank.

hg ulfhild

Anzeige

therese
therese
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von therese
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 22.04.2013, 16:40:30

Ich möcht mich ganz ...



für eure Dankesworte bedanken.

Es tut gut zu lesen, dass ihr die geleistete
Arbeit schätzt.

Liebe Grüsse
therese
hedi
hedi
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von hedi
als Antwort auf therese vom 22.04.2013, 19:09:03
Liebe Therese, auch wenn ich kein geeignetes Foto hatte, habe ich die eingestellten Fotos bewundert. Ich möchte Dir herzlich Danken für die schönen Ideen die Du hast. Eben habe ich das neue Thema gelesen. Jaaaa da kann ich mitmachen.
Liebe Grüße Hedi
Danke
hedi
hedi
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 70 Thema "Tischdekoration"
geschrieben von hedi
als Antwort auf geli vom 21.04.2013, 12:37:32
Therese hat eine gute Wahl getroffen.

Verspätet doch von Herzen kommt mein Gückwunsch
an:

Pilli,

Anjeli

und Chriss

Schön sind die Dekos, da möchte ich gleich mitessen.

Herzlichst Hedi

Obst für Euch zur Stärkung

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 70 Thema "Tischdekoration"
geschrieben von anjeli
als Antwort auf hedi vom 22.04.2013, 19:31:41
Herzlichen Glückwunsch an Pilli und an Chris33.
Ich mag rosa, pink, lila, auch türkis und auch altes Porzellan.

Von meiner Mutter habe ich einen kitschigen Porzellanhund geerbt. Ich hänge an diesem Tier, die meinen Schrank bewacht, weil er ein Geschenk meines Vaters an meine Mutter war, als ich noch sooooooo klein war.



Ein kleiner Frühlingsgruss aus Karlsruhe.

anjeli

Anzeige