Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Fotowettbewerb Nr. 73 "Kleinode in der Natur"

Digitale Fotografie Fotowettbewerb Nr. 73 "Kleinode in der Natur"

therese
therese
Mitglied

Fotowettbewerb Nr. 73 "Kleinode in der Natur"
geschrieben von therese
Willkommen im Wettbewerb mit neuem Thema.

Das neue Thema lautet: „Kleinode in der Natur“.

Es dürfen wieder bis 5 selbstgemachte Fotos eingestellt werden.

Einfache Bildbearbeitung, wie z.B. zuschneiden, geraderichten, aufhellen usw. ist erlaubt.
Aber bitte keine Bildverfremdung. Ich möchte die Dinge so sehen wie sie fotografiert wurden.

Danke für euer Verständnis.

Bitte die Bilder Nummerieren.

Grösse der Fotos
Querformat 700 x 525
Hochformat 640 x 480

Kleinere sind selbstv. erlaubt.

Das Ende des Wettbewerbes ist am 31.Juli 2013
(Ihr wisst ja, bis Mitternacht können Fotos eingestellt werden).

Ich bin ja so was von gespannt, und in freudiger Erwartung, auf eure
Fotos.

Herzlichst, therese

Beispielfotos

Gartenhäuschen im Garten des Kunstmalers Adolf Dietrich/Berlingen









Re: Fotowettbewerb Nr. 73 "Kleinode in der Natur"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo therese,
das Thema "Kleinode in der Natur" finde ich prima. Ich sehe uns alle schon, wie wir mit unseren Digis in der Natur, im Garten, in Dörfern und Städten Schritt für Schritt mit offenen Augen herumgehen. Und das ist ja auch der Sinn des Themas: Augen auf, das Leben erleben und sich am gefundenen Kleinod erfreuen und es anderen erleben zu lassen.
Ich wünsche allen viel Erfolg bei der suche (auch mir)
und lieben Gruß
Karin (vogelfrei)
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 73 "Kleinode in der Natur"
geschrieben von Drachenmutter
Ein schönes Thema, Therese.

Dann eröffne ich mal den Reigen mit einem heute geschossenen Baumpilz.

Bild Nr.1



LG,
woelfin

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 73 "Kleinode in der Natur"
geschrieben von pippa
als Antwort auf Drachenmutter vom 03.07.2013, 12:13:48
Liebe Therese,

ich finde das Thema auch sehr schön, habe mit Deinen Beispielen aber Schwierigkeiten, denn von Menschen errichtete Häuschen oder Bootsstege kann ich nicht als "Natur" erkennen und wenn sie noch so schön sind.
Meinst Du vielleicht die Harmonie zwischen vom Menschen Erbautes und Natur?

Gruß Pippa
therese
therese
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 73 "Kleinode in der Natur"
geschrieben von therese
als Antwort auf pippa vom 03.07.2013, 13:56:29

Pippa, danke der Nachfrage.

Bei Natur geht es mir darum, dass man Kleinode die unter freiem Himmel sind fotografiert
und nicht was man privat als Kleinod zu Hause hat.

Aber du/ ihr könnt Googeln und nachschauen was alles unter "Kleinode in der Natur" zählt.

Ich hatte diese Bilder, wusste nicht richtig wie ich sie einordnen soll - dann kam mir
der Name "Kleinod" in den Sinn. Ich habe dann den Begriff eingegeben und gesehen
was so alles unter dem Begriff "Kleinod" läuft. Somit auch die Objekte auf meinen Fotos.

Herzlichst, therese
pippa
pippa
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 73 "Kleinode in der Natur"
geschrieben von pippa
als Antwort auf therese vom 03.07.2013, 14:04:12
Danke Dir,

boah, das ist aber ein weites Feld.

Gruß Pippa

Anzeige

Re: Fotowettbewerb Nr. 73 "Kleinode in der Natur"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gestern bin ich mit offenen Augen auf der Suche nach "Kleinoden in der Natur" durch meinen Garten gegangen und habe 3 gefunden.

Bild 1 - Ein Stein der mir sonst nicht aufgefallen wäre
Bildergalerie(vogelfrei)


Bild 2 - Frau aus Keramik mit der Rose "Crown Princess Margareta" (die Keramik ist ein Geschenk von meiner Schwiegertochter Anke Steinberg)
Bildergalerie(vogelfrei)


Bild 3 - Pilze am Stamm von meinem Delphin
Bildergalerie(vogelfrei)


zu Bild 3 (Ausschnitt)
Bildergalerie(vogelfrei)


LG Karin (vogelfrei)
Re: Fotowettbewerb Nr. 73 "Kleinode in der Natur"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2013, 08:38:14
ach was für ein schönes Thema, liebe Therese.

liebe Karin Vogelfrei,
Du bist ja schon wieder mittendrin.
Auf gehts!

Clematis
therese
therese
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 73 "Kleinode in der Natur"
geschrieben von therese
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2013, 17:26:13

Hallo zusammen.

Ich denke bei diesem Thema wird es noch mehr schöne Fotos als sonst geben, und somit
die Entscheidung welches stell ich nun ein noch schwieriger als sonst.

Aus diesem Grunde habe ich mich entschlossen, dass dieses Mal 8 Fotos eingestellt werden
dürfen. Bitte weiterhin so schön Nummerieren, dies ist echt eine grosse Erleichterung für mich. Danke.

Ihr freut euch sicher alle auf die schönen Fotos die da kommen werden.

Einen lieben Gruss an Euch.
Therese

ladybird
ladybird
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 73 "Kleinode in der Natur"
geschrieben von ladybird
als Antwort auf therese vom 04.07.2013, 17:36:33
NR. 1

SCHÄFERTOR in Ivenack (ein Ort der Kraft)Mecklenburg Vorpommern



mit Gruß von ladybird

Anzeige