Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Fotowettbewerb Nr.68 "Die Farbe GELB".

Digitale Fotografie Fotowettbewerb Nr.68 "Die Farbe GELB".

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr.68 "Die Farbe GELB".
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 27.02.2013, 19:27:12
geli,

nicht verzagen, ich habe auch schon eine Menge "GELB" gesammelt,
für danach!

HG Ulfhild
therese
therese
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr.68 "Die Farbe GELB".
geschrieben von therese
als Antwort auf geli vom 27.02.2013, 19:09:22
geli

Es hat wirklich viele Fotos, aber am meisten hatte es damals beim Thema Tiere.

Ich hab die Farbe und eure Lust auf GELB wohl unterschätzt!
Hier hätte ich wirklich einen Nebenthread machen sollen - Sorry.
Aber mitten im Wettbewerb war es schwierig die Bestimmungen zu ändern.

Mich überraschte es, dass ihr gleich zu Beginn so viele Fotos aus dem Fundus
eingestellt habt. Ich habe mir gedacht, da wird zusätzlich, auf die "Fotopirsch" gegangen
und so verteilt es sich über den Wettbewerb.

Es ist wie es ist, wir haben wieder was gelernt.

Herzlichst Therese
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr.68 "Die Farbe GELB".
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 27.02.2013, 19:29:01
Am 28. 02 endet dieser Wettbewerb...

also ich bin gespannt, es gab so viele, tolle Fotos
das wird sicher keine leichte Aufgabe...
jedes Foto hat einen ganz besonderen Reiz
und die Farbe .. GELB

weserstern

Anzeige

Re: Fotowettbewerb Nr.68 "Die Farbe GELB".
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 27.02.2013, 11:35:26
Liebe Loretta

Sorry, ich wollte das nicht, ich habe Therese gebeten den doppelten Eintrag zu löschen,
das geht anscheinend nicht.
Ich habe im ersten Beitrag eine komische Erklärung geschrieben und wollte sie besser schreiben,
dabei ist mir ein faux pas unterlaufen, bitte entschuldige den Fehler, er war nicht gewollt!

Danke.

Liebe Grüsse
Silvy
Re: Fotowettbewerb Nr.68 "Die Farbe GELB".
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 27.02.2013, 19:37:33
Liebe Weserstern
Das sehe ich auch so!
Es wird sehr schwer, da sehr viele tolle wunderschöne spezielle Fotos eingereicht wurden.
Ich möchte kein Jury-Mitglied sein!

Ich wünsche Allen viel Glück
Silvy
loretta
loretta
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr.68 "Die Farbe GELB".
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2013, 20:03:40
Liebe Loretta

Sorry, ich wollte das nicht, ich habe Therese gebeten den doppelten Eintrag zu löschen,
das geht anscheinend nicht.


Hallo liebe Silvy,

ach sooooo. Wenn es dich wirklich stört, bitte karl per PN darum. Der macht das mit links.

User, auch wenn sie die Threaderöffner sind, sind nicht autorisiert, Beiträge zu löschen ....... stell dir nur das Tohuwabohu vor, wenn das möglich wär. Neeeee, stell's dir lieber nicht vor, zwinka.

Gruß zum Abend in die schöne Schweiz
loretta

Anzeige

erafina
erafina
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr.68 "Die Farbe GELB".
geschrieben von erafina
Wenn eigentlich eine Neusuche nach gelben Motiven gemeint war,
dann sucht doch genau danach aus - und schon ist das Angebot nicht mehr so groß.

MIR wäre das egal.
Ich habe nur Archivbilder gefunden und hätte auch keine Gelegenheit gehabt, neue Motive zu suchen.

Ich schlage vor, zukünftige Fotowettbewerbe nur noch mit dem Attribut - während der laufenden Challenge geschossen - abzuhalten.
Das wäre eigentlich gerechter.
Oder wenigstens ab und zu.

Was meint Ihr dazu?

Wäre das zu schwierig?

era
loretta
loretta
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr.68 "Die Farbe GELB".
geschrieben von loretta
als Antwort auf erafina vom 27.02.2013, 21:07:40
Wenn ich mich richtig erinnere, erafina, wurde dies beim vorher gehenden WBW von therese angedacht, wurde dann aber mangels Masse an eingestellten Bildern resp. Beteiligung dahin gehend von therese "entschärft", dass man sich auch aus dem Fundus bedienen durfte .... und schon flutschte die Sache.

Was daran "ungerecht" ist, wenn man keine aktuell geschossenen Bilder einstellt, verstehe ich allerdings nicht so richtig. Hauptsache ist doch, dass es wirklich eigene Bilder sind.

Der ST bekommt jeden Monat so viel Zuwachs - also neue Leute, dass auch immer wieder massig neue Bilder zu sehen sind oder wiederum Bilder gezeigt werden, die den neuen Usern noch nicht bekannt sind.

Bitte bedenke auch, dass user, denen es aus irgend welchen Gründen temporär (z. B. Krankehit) nicht möglich ist, draußen rumzustromern und neues Material zu sammeln, dadurch nicht ausgeschlossen sein sollten (nur meine unmaßgebliche Meinung).

Gruß zum Abend
loretta
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr.68 "Die Farbe GELB".
geschrieben von Klara39
als Antwort auf loretta vom 27.02.2013, 21:28:04
Musste grad lachen, denn in diesem fiesen Februar hat es außer ein paar technischen gelben Motiven kein Gelb gegeben. Es war alles weiß - die schönen gelben Blüten gibt´s Ende April. Ich war schon froh, dass ich ins "Archiv" greifen durfte! Sonst wäre es mager geworden.
Klara
geli
geli
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr.68 "Die Farbe GELB".
geschrieben von geli
als Antwort auf therese vom 27.02.2013, 19:36:01
geli
...
Ich hab die Farbe und eure Lust auf GELB wohl unterschätzt!
Hier hätte ich wirklich einen Nebenthread machen sollen - Sorry.
Aber mitten im Wettbewerb war es schwierig die Bestimmungen zu ändern.

Also ich für meinen Teil bin froh, dass es keinen Nebenthread gab - andere werden das sicher anders sehen. Aber so waren hier alle Gelb-Bilder konzentriert, und es gab kein Hin und Her zwischen zwei Threads

Mich überraschte es, dass ihr gleich zu Beginn so viele Fotos aus dem Fundus eingestellt habt. Ich habe mir gedacht, da wird zusätzlich, auf die "Fotopirsch" gegangen und so verteilt es sich über den Wettbewerb.
...
Herzlichst Therese

Ich denke schon, dass auch genügend "frische" Fotos eingestellt wurden. Bei mir war es zwar nur 1 von 5, einige hatte ich noch geschossen, aber dann in der Auswahl doch wieder verworfen (tut mir teilweise schon leid).

Doch von anderen Teilnehmern habe ich zahlreiche wunderschöne frische Fotos (glaube ich jedenfalls) gesehen.

Anzeige