Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Fotowettbewerb Nr.68 "Die Farbe GELB".

Digitale Fotografie Fotowettbewerb Nr.68 "Die Farbe GELB".

therese
therese
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr.68 "Die Farbe GELB".
geschrieben von therese
als Antwort auf geli vom 27.02.2013, 22:02:39

Einen schönen guten Morgen.

Richtig, es gibt viele neue Bilder, die Farbe GELB wurde z.T. sogar mit einfachen aber effektiven
Mitteln zu Hause in Szene gesetzt.

Ich meine ganz einfach, es sollte nicht gleich zu Beginn das ganze "Pulver" verschossen werden,
weil man ev. im Laufe des Wettbewerbes noch div. Motiven begegnet die passen würden.
(Das ist einfach nur ein Typ von mir). Mehr als 5 Bilder zu zulassen ist auch ein Problem,
weil es schon schwierig ist, aus diesen vielen Fotos, die 5 ersten Plätze zu bestimmen.

Es macht doch auch pers. Freude, auf die Suche zu gehen, den Blick offen zu halten, Dinge zu
sehen die man sonst gar nicht beachtet hätte - das nur das meine ich damit.
Ich war selber erstaun, wenn ich auf die Strasse oder in ein Geschäft ging,
wieviel GELB ich das sah.

Nur neue Motive zu "verlangen" geht nicht, wie ich ja schon öfters geschr. habe,
weil es User gibt die leider ans Haus gebunden sind.

Eine Mischung, wie sie hier im späteren Verlauf des Wettbewerbes gezeigt wurde finde ich sehr gut.

Genau die Gedanken wegen des Nebenthreades habe ich auch und sie sind der Grund, dass ich keinen möchte.

Ich freue mich, wie die Wettbewerbe gelaufen ist. Es macht Spass eure Freue die ihr dabei empfunden habt zu spühren.
DANKE!

Einen letzten schönen Wettbewerbstag wünscht euch
von Herezen, therese

erafina
erafina
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr.68 "Die Farbe GELB".
geschrieben von erafina
als Antwort auf therese vom 28.02.2013, 08:51:29
Ich würde gern etwas erläutern:

Ich hatte noch nie mitgemacht.
Mir war das neu - mit den frischen Foto´s


Mich überraschte es, dass ihr gleich zu Beginn so viele Fotos aus dem Fundus eingestellt habt. Ich habe mir gedacht, da wird zusätzlich, auf die "Fotopirsch" gegangen und so verteilt es sich über den Wettbewerb.
...
Herzlichst Therese

und
ich habe diesen für mich neuen Gedanken aufgenommen, war dann etwas verunsichert, ob angesichts der Menge Fotos eine Bewertung so einfacher werden könnte...

Im Grunde sehe ich das ganze nicht wirklich als Wettbewerb, sondern als Spaß.
Ich will auch nicht "gewinnen"
im Gegenteil - ich sehe einfach gerne Fotos und freue mich, bei irgendetwas mitmachen zu können.

Also bitte nicht als "Umsturzabsicht" werten, was ich schriftlich dachte.
Ich selbst hätte auch nichts als grau und weiß liefern können

--> trotzdem KÖNNTE man Themen als Fotodarstellung aussuchen. Ich denke da an "Freundschaft" oder Gefühle wie "Sehnsucht", die man kreativ auszudrücken versucht, OHNE Spruch drauf, von lustig bis ernst. Ob das eine natürliche Formation ist oder eine technisch konstruierte. Ist einfach nur eine Idee.

Weiterhin für alle viel Spaß
und Danke an die "Veranstalter"

era
loretta
loretta
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr.68 "Die Farbe GELB".
geschrieben von loretta
als Antwort auf erafina vom 28.02.2013, 09:26:44

Im Grunde sehe ich das ganze nicht wirklich als Wettbewerb, sondern als Spaß.
Ich will auch nicht "gewinnen"
im Gegenteil - ich sehe einfach gerne Fotos und freue mich, bei irgendetwas mitmachen zu können.


Ich denke, liebe erafina, dass du mit dieser deiner Ansicht nicht alleine da stehst.
Ich bin sogar so dreist, zu behaupten, dass fast alle TN aus dieser Motivation heraus hier mitmachen. Der superschöne Nebeneffekt sind Klassefotos und -ideen, die man/frau zu Hauf bewundern kann und Lust auf Mehr machen sowie Anregungen bieten.

Wer will sich denn hier schon Stretch machen - also ich nicht.

Et kütt wie et kütt - Dabeisein ist alles!

In diesem Sinne freue ich mich auf viele weitere WBWe

loretta

Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr.68 "Die Farbe GELB".
geschrieben von geli
als Antwort auf loretta vom 28.02.2013, 10:00:41
Auch mir macht einfach das Mitmachen beim zielgerichteten "Suchen" Spaß!
Man achtet plötzlich auf Dinge, die man sonst - ohne Wettbewerb - vielleicht übersehen hätte.

Klar kann man sich auch selbst ein Thema vornehmen, das man dann eine gewisse Zeit lang "abarbeitet" - aber viel mehr Spaß macht es, wenn sich viele gleichzeitig mit einem bestimmten Thema beschäftigen.
Die vielen Anregungen sind unbezahlbar!
Und wie viele neue, andere Sichtweisen man entdecken kann!

So hoffe auch ich auf noch viele schöne, interessante Themen!
Re: Fotowettbewerb Nr.68 "Die Farbe GELB".
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf geli vom 28.02.2013, 10:32:42
Und wie viele neue, andere Sichtweisen man entdecken kann!
geschrieben von geli


Stimmt, durch den Sucher sieht man die Welt genauer und immer wieder anders,
das macht das fotografische Sehen so interessant.

Im übrigen, Qualität geht vor Quantität, finde ich und wenn jeder danach seine Fotos für den WB aussucht, dann sind 5 Fotos pro WB doch sicher genug.

Aus erster Hand weiß ich wie viele Gedanken und Mühe Therese sich macht,
möglichst allen Teilnehmer gerecht zu werden, das wollte ich noch gerne los werden.

Liebe Grüße
nina
geli
geli
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr.68 "Die Farbe GELB".
geschrieben von geli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2013, 14:35:25
Und wie viele neue, andere Sichtweisen man entdecken kann!
geschrieben von nina


Stimmt, durch den Sucher sieht man die Welt genauer und immer wieder anders,
das macht das fotografische Sehen so interessant.
geschrieben von geli


Ja, und Jede oder Jeder sieht sie anders - so gibt es immer wieder Anregungen en masse!

Im übrigen, Qualität geht vor Quantität, finde ich und wenn jeder danach seine Fotos für den WB aussucht, dann sind 5 Fotos pro WB doch sicher genug.
geschrieben von nina


Da kann ich Dir nur zustimmen - auch wenn einem die Wahl oft nicht leicht fällt!

Aus erster Hand weiß ich wie viele Gedanken und Mühe Therese sich macht, möglichst allen Teilnehmer gerecht zu werden, das wollte ich noch gerne los werden.
geschrieben von nina


Ja, die kommende Nacht wird für Therese nicht leicht werden! Aber sie wird auch diesen Wettbewerb souverän wie immer ins Ziel bringen

Anzeige

erwin
erwin
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr.68 "Die Farbe GELB".
geschrieben von erwin
als Antwort auf geli vom 28.02.2013, 14:50:26


... und ganz aktuell, was Kindern im Sommer Spaß macht, steht jetzt nur als einsame gelbe Schneerutsche im Garten.

Gratuliere noch zu den vielen wunderschönen Fotos.

Gruss Erwin.
hisun
hisun
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr.68 "Die Farbe GELB".
geschrieben von hisun
als Antwort auf therese vom 28.02.2013, 08:51:29
Liebe Therese

Eine kleine Bemerkung hätte ich noch zum Thema: nur neue Motive zu „verlangen“ – wie kann man denn feststellen, ob die Bilder alt oder neu aufgenommen worden sind. Klar im Winter gibt es keine Blumen und im Sommer keinen Schnee (nehme ich mal an ). Ausser man knipst in Asien ..

Meine ersten drei Bilder wurden im Frühling und Sommer letzten Jahres geschossen, mein viertes Bild ist neu und mein fünftes aus meiner Zeit in St. Jean..

Auf jeden Fall hätte auch ich nicht auf Anhieb so viel Gelb in unserer Welt vermutet, wie es hier aufgetaucht ist. Ich bin noch einmal durch alle Bilder gewandert, es sind unglaublich viele schöne Bilder, auch tolle Ideen wie z.B. „die Wäscheklammern als Ersatzsonne“, darauf muss man erst mal kommen – ein echt kreativer Gedanke !!

Viel Spass, liebe Therese, bei der nicht leichten Aufgabe, aus diesem wunderbaren Sammelsurium deine Auswahl zu treffen.. ich betrachte es als Spiel und erfreuliche Abwechslung und es hat mir Freude gemacht ..

Allen ein schönes Wochenende mit viel Gelb, aber von der Sonne, die mir wirklich sehr fehlt

hisun
.*.
Re: Fotowettbewerb Nr.68 "Die Farbe GELB".
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Funker 5


Ein gelbes Haus in Meißen-Spaar
(grade noch geschafft )
therese
therese
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr.68 "Die Farbe GELB".
geschrieben von therese
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2013, 23:49:53

Der Wettbewerb GELB = POWER ist zu Ende!

Ich danke euch für die abwechslungsreiche Bildpallete die eingestellt wurde -
und natürlich für euer Mitmachen - ohne dieses würde der Wettbewerb nicht laufen.


Aus diesen 15 Fotos werde ich im Laufe des Tages die 5 platzieren auswählen.




Einen schönen Tag und liebe Grüsse
therese

Anzeige