Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Fotowettnewerb Nr.99 "schwarz - weiss Fotos"

Digitale Fotografie Fotowettnewerb Nr.99 "schwarz - weiss Fotos"

therese
therese
Mitglied

Fotowettnewerb Nr.99 "schwarz - weiss Fotos"
geschrieben von therese
Das neue Thema lautet

„schwarz - weiss Fotos“.


Diesmal dürft ihr eure Fotos, sofern sie nicht schon in S/W fotografiert wurden, verändern. Vielleicht habt ihr ja Lust uns zu verraten wie ihrs gemacht habt. Ihr könnt auch einen kleinen Rahmen ums Foto machen. Siehe unten.

Nicht jedes Objekt, oder schon gemachtes Foto, eignet sich für S/W. Probiert es aus. Ich bin gespannt wie ihr das Thema umsetzt.

Es können 5 selbstgemachte Fotos eingestellt werden.

Einfache Bildbearbeitung, wie z.B. zuschneiden, geraderichten, aufhellen usw. ist erlaubt. Aber bitte keine Bildverfremdung und keine Texte.

Danke für euer Verständnis.

Bitte die Bilder nummerieren.

Grösse der Fotos.
Querformat 700 x 525
Hochformat 640 x 480


Kleinere sind selbstv. erlaubt.
Grössere werden nicht berücksichtigt.

Ende des Wettbewerbes ist am 20. Feb. 1016

Liebs Grüessli therese

Beispielfotos:

"Als die Gondeln Trauer trugen".










Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Fotowettnewerb Nr.99 "schwarz - weiss Fotos"
geschrieben von Gerdd
Trauer wegen des Eingesperrt-Seins!
(ein altes selbstentwickeltes, echtes S/W-Foto, Rand mit schwarzem Karton)

Bild Nr.1
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Fotowettnewerb Nr.99 "schwarz - weiss Fotos"
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Gerdd vom 13.01.2016, 18:00:49
Liebe Therese, so ganz begriffen hab ich´s noch nicht, was ich darf und was nicht! Ich stelle mal ein ursprüngliches Foto ein und dann die Schwarz-Weiß-Bearbeitung (der Rahmen ist etwas zu dick geraten, soll ja auch ein Versuch sein!) Falls es so recht ist, mach ich weiter...
Klara




Anzeige

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Fotowettnewerb Nr.99 "schwarz - weiss Fotos"
geschrieben von Gerdd
Vibrator z.B. im Handy
(techn. Foto zeigt die Umwucht)

Bild Nr.2
therese
therese
Mitglied

Re: Fotowettnewerb Nr.99 "schwarz - weiss Fotos"
geschrieben von therese
als Antwort auf Klara39 vom 13.01.2016, 18:40:05

Genau so ist es, liebe Klara.

Aber wie du selber sagst, der Rahmen ist wirklich etwas gar
breit geworden.


Wenn ihr nicht genau wie es gemeint ist - Schaut die beiden
Fotos von Klara39 an.

Aber auch rausgehen und selber in S/W fotografieren macht Spass.
Ihr habt sicher auf euren Fotoapparaten dieses Programm.

Also denn, "auf zu neuen Fotos".

Liebe Grüsse
Therese
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Fotowettnewerb Nr.99 "schwarz - weiss Fotos"
geschrieben von Klara39
als Antwort auf therese vom 13.01.2016, 21:56:58
Hab grad das Kleingedruckte studiert ! In der Bedienungsanleitung meiner Sony Cyber-shot DSC-T90 steht nix von schwarz-weiß, also muss ich bearbeiten. Wenn das auch genehm ist, stell ich gern mehr ein!
Klara

Bild 1:


Anzeige

Re: Fotowettnewerb Nr.99 "schwarz - weiss Fotos"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 13.01.2016, 22:40:57
In der Bedienungsanleitung meiner Sony Cyber-shot DSC-T90 steht nix von schwarz-weiß
Hallo Klara, vielleicht gibt es im Menü die Einstellung "Monochrom",

Bild 1 Unsere Mia

Lisa42
Lisa42
Mitglied

Re: Fotowettnewerb Nr.99 "schwarz - weiss Fotos"
geschrieben von Lisa42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2016, 08:46:46
Foto1
Lisa42
Lisa42
Lisa42
Mitglied

Re: Fotowettnewerb Nr.99 "schwarz - weiss Fotos"
geschrieben von Lisa42
als Antwort auf Lisa42 vom 14.01.2016, 10:46:45
Foto2
Lisa42(Lisa42)
Lissy52
Lissy52
Mitglied

Re: Fotowettnewerb Nr.99 "schwarz - weiss Fotos"
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf Lisa42 vom 14.01.2016, 10:55:45
Bild Nr.1


Anzeige